Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.12.2009 12:58
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

habe mit meiner cousine geredet-sie sagte, sie wäre enttäuscht, denn für den preis hätte sie mehr erwartet! mehr deko, was weiss ich..
und den "stoff" halt, so wie ich das bei der orchideen-HT gemacht habe.
wobei bei dem stoff hat sie mir von anfang andie entscheidung überlassen-ich habe ihr gleich gesagt, dass ich nicht weiss, ob das noch hinpassen wird.
ich habe es hingehalten und geguckt, aber ich fand, das wäre extrem überladen gewesen.
man, ich könnte heulen, ehrlich...
dann ist ihr noch das brautpaar kaputt gegangen-keine ahnung, was mit dem angestellt worden ist, aber es sind alle! arme abgefallen! ich hätts ja noch verstannden, wenns einer gewesen wäre, aber alle?? das brautpaar habe ich aus modellierfondant gemacht, rechtzeitig, und es lange trocknen lassen...verstehe das nicht.
hab ihr versprochen, dass ich versuche das paar zu retten... jetzt werden wir hinfahren, wenn die kids schlafen


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 12.12.2009 13:21 | nach oben springen

#17

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.12.2009 13:41
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo Beauty,
ich finde Deine Torte voll gelungen. Dein Brautpaar ist super modelliert, Deine Rosen super klasse und die Gestecke passend.
Mir gefallen auch die Herzen sehr gut.

Lese ich richtig, das die Braut Deine Cousine ist....??? ist war die Cousine auf dieser Hochzeit eingeladen...???

Ich finde es sehr schade, dass die Braut jetzt so reagiert und kann es auch nicht verstehen... WEnn sie unbedingt den Stoff hätte haben wollen, dann hätte sie das ausdrücklich sagen müssen und dann hättest Du vielleicht ein Gesteck weniger machen müssen...
Vielleicht war das Kühlhaus des Restaurants zu feucht und deshalb haben sich die Arme der Figuren selbstständig gemacht...?!

Ich drücke Dir die Daumen,dass sich alles zu Guten klärt, bitte schreibe uns hier wie es sich ausgegangen ist...

Dicker Drücker und Tröster von mir.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#18

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.12.2009 14:11
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

sag doch mal wieviel sie bezahlt haben, würd mich echt interessieren weil ich mein beim Bäcker kriegen da sowas ja gar nicht und wenn dann zu horrenden Preisen oder?? Naja manchmal kann mans keinem recht machen mir gefällt die Torte gut


Liebe Grüsse Jana


...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#19

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.12.2009 14:29
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Was für ne doofe Cousine hast DU denn?!

Ich finde die Torte (wenn auch von DIR nicht so gewollt, das ist DAS was daran schade ist!) super gelungen!
Die Herzen sind mit allen etws kitsch, aber hey, ne HZ muss auch KITSCH abkönnen

DIe Gestecke sind ein Traum und das BP + Baby soooo niedlich...einzig das Auge beim Baby sieht etwas komisch aus!!!

Ansonsten TOLLE TORTE!!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#20

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.12.2009 15:41
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke mädels..
ja, ich war gerade bei der figur-rettungs-not-op
die misere lag wirklich an dem kühlschrank(kein kühlraum) der gaststätte. er ist wohl schon älter, und so wie ich das gehört habe von ihr, war die torte feucht, als sie zum anschneiden rausgeholt worden ist.. ich meine, wie hoch muss die feuchtigkeit in dem blöden teil sein?? alles was ich aus modellierfondant je im kühlschrank auf ´ner torte hatte, war noch nie dermaßen so nass/wieder weich geworden..
oh man.
und das beste kommt noch-ich habe gesagt, die sollen vor dem anschneiden am besten die komplette deko entfernen. das wurde nicht getan... die untere wurde gestern gar nicht angeschnitten, wird heute benötigt-und steht seit gestern in diesem kühlschrank-MIT den rosen zusammen... ich hab fast geheult, als ich das gehört habe.. habe meine cousine drauf vorbereitet, dass die deko wahrscheinlich komplett ruiniert ist und der mtt weggeflossen ist.. und wir beten jetzt, dass es trotzdem einigermaßen heile ist..
also wenn schon der mtt bei diesem kühlschrank aufgibt.. tja. schicksal...

@buggi-ich ahbe so nen blöden pinsel und eine viel zu zittrige hand du ahst da recht mit dem auge.. mit den augen beim paar war ich auch nicht ganz so glücklich.. aber naja, gut.
und genau das war das, was ich mit den herzen gemeint habe-die haben einfach nicht zu den klassischen rosen gepasst-aber in meiner vorstellung hat irgendwie alles gepasst, deshalb auch diese enttäuschung über mich selber.. naja, inzwischen fühlt es sich nicht mehr so blöd an, wie gestern, und wenn ich die bilder angucke, so denke ich mir-okay, sooo schlecht war es nun auch nicht.
ich war wohl gestern einfach viel zu fertig gewesen um mich über die torte zu freuen.

@syla-nein, ich war nicht auf der hochzeit eingeladen. also auf der ersten schon, die wurde groß gefeiert... aber es ist die zweite heirat für sie und wurde nur im ganz kleinen preis gefeiert. ist in ordnung, ich war nicht scharf auf ne einladung.. ich sag halt cousine-es ist die tochter der cousine meiner mutter, so rum ists richtig. eigentlich ist sie ne ganz liebe, wir haben zwar wenig kontakt und sind nicht die besten freundinnen, aber kommen auch ganz gut miteinander aus-um so blöder war es natürlich, das dann von ihr so zu hören...
ich habe das nochmal angesprochen bei ihr... ihr ging es halt mehr um das "tuch".. aber sie hat mir die entscheidung darüber überlassen, von anfang an.

Zitat von Syla68
WEnn sie unbedingt den Stoff hätte haben wollen, dann hätte sie das ausdrücklich sagen müssen und dann hättest Du vielleicht ein Gesteck weniger machen müssen...



und genau das habe ich ihr nochmal klar gemacht. und auch nochmal erzählt, weiviel zeit ich da reininvestiert habe... ich hoffe, dass sie es verstnaden ist. hab halt gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie sauer ist, und ich will mir auch da nicht ewig gedanken drum machen müssen (ich nehme mir ja immer alles zu herzen).
und das ich mich da ein wenig verteidige und nach wie vor der meinung bin, dass der preis gerechtfertigt war.
und lecker war sie ja anscheinend auch, da war sie ehrlich, es hat ihr wirklich gut geschmeckt, die trüffelmasse fand sie super lecker und überhaupt...

naja, ich hoffe, dass das nicht zwischen usn stehen wird in zukunft. so ganz bisserl sauer bin ich zwar noch, aber das legt sich wieder, hauptsache, wir haben da nochmal drüber geredet. (wenn auch nur kurz.)

vielen dank für eure tröstenden worte, mädels!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#21

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.12.2009 18:08
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Das ist sooo schade! Ich kann dich so gut verstehen! Aber die Leute sehen ja die Arbeit nicht, allein die Rosen, wieviel Zeit da drauf geht? Das kann keiner nachvollziehen, der das nicht gemacht hat. Ich habe mich grad heute auch geärget und von meinem Mann als blöde Kuh bettitelt wurde Meine Freundin fragte mich gestern, ob ich nicht Deco für eine Babytorte machen würde, die Torte tut sie backen (ist ja das schwierigste an der Sache, ne?). Ich könnte nicht Nein sagen. Heute habe ich den Kuchen eingedeckt und habe extra zu ihr gesagt, sie soll dabei sein, damit sie sieht, wie lange das dauert. Ein "Danke" habe ich bekommen, nicht Mal eine Tüte Gummibärchen, wie letztes Mal Ich würde ja auch nie von ihr Geld nehmen, aber es kosten nun mal Geld und Zeit, und sie weisst, das ich mir neue Backformen und so Zeug wünsche, und ich schwärme von Tuggys Buch, das weisst sie alles. Aber nein, es wird einfach als selbstverständlich angenommen, und mir macht ja auch Spass, also gönnt sie mir ihn sozusagen Ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommen, nächstes Mal Nein zu sagen.
Und bei dir...dieser Tuch wäre zu viel, aber es ist halt sehr eindrücksvoll, habe auch schon die Erfahrung gemacht, das die Leute das an der Torte am meisten gefählt. Und mach dir kein Kopf (ich weiss, leichter gesagt, als getan), das kann jedem passieren, das die Torte regelrecht wegfliesst, ist mir letzte Woche auch, hast ja gesehen. Aber DU hast die ja heil geliefert und aufgeklärt, was dann passierte, ist nicht deine Schuld! Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende!

LG Tascha


nach oben springen

#22

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.12.2009 18:41
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

genau tascha, das nächste mal "nein" sagen. soll sie es doch selber machen..
ich bin da ganz deiner meinung...kann auch verstehen, dass du etwas enttäuscht warst.
warum betitelte dich dein mann als blöde kuh??
wobei wir uns schon mal unterhalten haben mit ihr über meine torten.und eigentlich weiss sie, wieviel arbeit dahinter steckt, auch wenn man es erst richtig nachvollziehen kann, wenn man es selbst macht...
ach egal, schwamm drüber. hab mich ein wenig ausgekotzt, bin froh, dass es menschen gibt, die mich verstehen...
danke nochmal an alle für eure komplimente und aufbauende worte.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 12.12.2009 19:06 | nach oben springen

#23

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.12.2009 19:36
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Die Torte sieht klasse aus und die Rosen sind echt ein Traum. Und die Farbe erst ......... du kannst echt stolz auf dich sein
Ich weiß, man hätte auch gerne, dass andere in Begeisterung ausbrechen, aber jeder hat eben eine andere Meinung. Und wenn man seine Wünsche eben nicht konkret macht kann der andere es nicht riechen.

Die Torte ist super, an dir liegt es nicht.


LG Phibie


zuletzt bearbeitet 13.12.2009 19:47 | nach oben springen

#24

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.12.2009 20:42
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

ach Mensch, ich kann dir allzugut verstehen. Man freut sich wenn man gefragt wird "kannst du mir eine Torte machen" dann gibt man sich die allergrösste Mühe das schön hinzubekommen und ist am Ende mit seiner Leistung halbwegs zufrieden, weil man ja meint dass es besser sein könnte. Die Leute sehen die arbeit nicht und die Zeit die Frau investiert.
Deine Torte schaut toll aus!!!
Wo hast du den Kurs denn gemacht, in welchem Ort?


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#25

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.12.2009 21:48
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Danke euch auch Phibie und Alina.

Alina-den Kurs habe ich in Nürnberg gemacht, bei Ibak (claudia)


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#26

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.12.2009 21:57
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

wie schade es sind von mir knapp 600km


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#27

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.12.2009 22:24
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

wo wohnst du denn? wie wärs dann mit einem kurs in hamburg bei tuggy zum beispiel??? wäre das näher? oder ein kurs bei pippilotta? (weiss grad nicht wo das ist..)
weiter nach oben gibts eigentlich mehr kurse, nur in bayern ist es rar gesät..


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#28

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.12.2009 22:33
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

tja Hamburg ist von mir ca. 200km entfernt und Pippilotta auch. Ich bin in Niedersachsen zu hause!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#29

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.12.2009 22:56
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

achso. naja, immerhin keine 600
vielleicht findet sich ja noch jemand mit nem kurs aus deiner gegend-hab die teilnehmer, die kurse anbieten nicht alle im kopf.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#30

RE: Rosen-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2009 13:25
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Ich finde deine Torte wunderschön,


Liebe Grüße Helena

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771632 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen