Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Übungstorte mit Kätzchen

in Besondere Anlässe 2. 10.01.2010 14:55
von dagmar0207 • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Nachdem wir heute bei den Nachbarn zum Kaffee eingeladen sind, hab ich eine "Übungstorte" gemacht - mit einer Katze, weil die Nachbarn große Katzenfans sind.

lg, Dagmar

Angefügte Bilder:
IMG_0825x.jpg
IMG_0826x.jpg


nach oben springen

#2

RE: Übungstorte mit Kätzchen

in Besondere Anlässe 2. 10.01.2010 23:26
von Connykati • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Sehr schöne Torte Sie ist oberniedlich.

Hab heute auch meine allererste Fondant-Torte gemacht und verschenkt, aber die ist alles andere als gut geworden.
Der Kuchen selbst ist irgendwie nicht geworden, der istrecht klatschig geblieben, als ob er nicht richtig durchgebacken war.
Und die Ganache ist enorm weich geblieben, fast flüssig.
Hab daraus trotzdem einen kleinen zweistöckigen Kuchen gebastelt und mit eingefärbtem Fondant sowie Gerberas dekoriert.
Komischerweise ist das einzig Neue an der Torte für mich der Fondant, das Einfärben und die ausgestochenen Gerberas gewesen, aber genau dies ist mir am ganzen Kuchen ganz gut gelungen

Meine Freundin hat sich sehr gefreut drüber, denn schön ausgesehen hat sie ja. Essbar war sie laut meinem Mann und den anderen auch
Naja, aber sie war ja nun überhaupt nicht so, wie ich sie gern gehabt hätte,

Aber was solls, ich probiere einfach immer weiter und die nächste Torte wird bestimmt besser. Learning by doing

Viele liebe Grüße aus dem schönen Dresden,
Connykati


nach oben springen

#3

RE: Übungstorte mit Kätzchen

in Besondere Anlässe 2. 11.01.2010 08:29
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Ich finde sie auch süß. Ist Dir gut gelungen.


nach oben springen

#4

RE: Übungstorte mit Kätzchen

in Besondere Anlässe 2. 15.01.2010 09:50
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Sieht süß aus!. Allerdings auch ein bisschen "nackt". Ein bisschen Deko noch außenrum hätte mir gut gefallen.

LG Sanijo


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen