Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte mit Tapetten, Engeln, Blumen und Babies...

in Besondere Anlässe 1. 10.01.2010 19:02
von Dimitrij • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Moin moin, zum Silvester habe ich diese Torte gemacht. Ich habe nur 3 Tage dafür gebraucht. Endlich habe ich "Tapetten" für Abdeckung probiert und ich finde sie ganz toll.... Die Problemen habe ich mit selbst Torte bekommen. Alles flüssiges aus Füllung hat fast ganze Tortenforme ruiniert. Sonst bin ich mit Ergebniss zufrieden....

LG,
Dimitrij

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Torte mit Tapetten, Engeln, Blumen und Babies...

in Besondere Anlässe 1. 10.01.2010 21:33
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Was hattest Du denn für eine Füllung bzw. Kuchen?

Sind die Baby´s auch von Dir gemacht? Ist total goldig in der Blüte drin! Gefällt mir richtig gut!
(nur die Kopfunter-Baby´s mußt Du nächstes mal umdrehen = Kopf nach oben, sonst wird es den Muttis ganz blümerant - mir jedenfalls )
War der Anlaß eine Geburt?
Nur 3 Tage - wirklich NUR 3 Tage!!!! Das ist eine prima Zeit.

Mirta



nach oben springen

#3

RE: Torte mit Tapetten, Engeln, Blumen und Babies...

in Besondere Anlässe 1. 11.01.2010 08:44
von Dimitrij • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Moin Mirta, die Füllung habe ich aus Erdbeerenpüre mit Gelatine gemacht. Aber ich habe wahrscheinlich zu wenig Gelatine benutzt. Nextes Mal backe ich Biskuit und kleinen Schicht von Marmelade.... Oder einfach Dummies...

Für Babies habe ich Latexforme benutzt. Es war kein Einlass von Geburt. Ich wollte nur alle meine eingekaufte Formen ausprobieren. Bei Babies war die hintere Teil zu schwer. Deswegen hängen sie so witzig.... Die drei Tage habe ich von früh morgen bis zu Abends gearbeitet.... Es war kein Vergnügend....

LG,
Dimitrij



nach oben springen

#4

RE: Torte mit Tapetten, Engeln, Blumen und Babies...

in Besondere Anlässe 1. 11.01.2010 11:23
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Zitat von Dimitrij
.....drei Tage habe ich von früh morgen bis zu Abends gearbeitet.... Es war kein Vergnügend....
LG, Dimitrij



Ja, ja "Schaffa isch a Gschäft" (verstanden? = schwäbisch = arbeiten ist Arbeit)

Ich glaube nicht, daß sich mit mehr Gelantine das Problem ändert. Du hast doch aussenrum Fondant oder?
Dann das nächste mal entweder eine Lage Biskuit aussenrum und mit dünner Schicht Buttercreme. Oder gleich dick Buttercreme drumrum.
Ich hoffe ich kann es verständlich erklären.
Wenn Du den Biskuit aufgeschnitten hast - innen drin wie einen Spiegel Deine Erdbeerpüreefüllung und am Rand einen Ring Buttercreme.
So daß die Masse nicht nach außen treten kann. Das bei jeder Lage, danach, wenn alle Lagen übereinander sind, ganze Torte mit Buttercreme (oder Ganache...etc.)einstreichen, sozusagen versiegeln.
Dann könnte es klappen, daß nichts mehr nach außen tritt.
Probier doch mal Agar-Agar (nicht Agartine) - also das pure Agar-Agar. Das Erdbeerpüree wird dann auch viel schneller fest. Braucht lange nicht so viel Zeit wie bei Gelantine.

Mir gefällt die Blumenvase mit den Babyblumen - wäre eine gute Idee als Geschenk zu einer Geburt.
Das Problem mit der Kopflastigkeit müßte man halt irgendwie ändern

Mirta



zuletzt bearbeitet 11.01.2010 11:25 | nach oben springen

#5

RE: Torte mit Tapetten, Engeln, Blumen und Babies...

in Besondere Anlässe 1. 11.01.2010 16:30
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Dimitrij, die Torte sieht super aus.. Vorallem Deine Tapete aussenrum. Sieht nach maechtig viel Arbeit aus. Du hast super sauber gearbeitet. Wegen den Problemen mit dem "Innenleben" Deiner Torte schliesse ich mich Mirta an, wenn Du diese Technik anschauen willst, geh' auf Pippilotta's Seite, sie hat es dort super einfach und verstaendlich erklaert. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#6

RE: Torte mit Tapetten, Engeln, Blumen und Babies...

in Besondere Anlässe 1. 12.01.2010 08:02
von Dimitrij • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Danke Mirta für so detalierte Ratschlag.... Die Buttercreme wäre optimal.... Bald probiere ich....

Moin Susi, Danke schön! So saubere Arbeit war es nicht, aber ich verbessere mich.... versprochen.... ich schaue Pippilottas Seite gern...

LG,
Dimitrij



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura201
Forum Statistiken
Das Forum hat 68700 Themen und 772238 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen