Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Traktor

in Zucker Kunstwerke 11.01.2010 20:20
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Huhu!

Mein Schwager hatte heute Geburtstag, und klar, es mußte wieder was aus Zucker herbei!
Sein Lieblingskuchen ist ein Frankfurter Kranz - nun ja, den wollte ich nicht wirklich verunstalten und mit Fondant eindecken. Gut, habe ich eben sein Hobby nur modelliert - einen Traktor! Leider sind die Fotos nicht so dolle geworden und es ist auch nicht gerade DAS Kunstwerk geworden. Hatte heute morgen nur eine Stunde Zeit Immerhin er hat sich sehr gefreut und auch sich selber wiedererkannt
Mal nebenbei ne doofe Frage....habe jetzt erst zum 2. Mal einen sochen Kranz gemacht. Klappt alles sehr gut - nur was ich mich frage - wie bekommt man eigentlich am einfachsten den danebengegangenen Krokant aus der Mitte/dem Loch??
Wenn mich gestern jemand in der Küche mit dem Staubsauger gesehen hätte ....

Naja hier die Bilder!

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße, Nadine


nach oben springen

#2

RE: Traktor

in Zucker Kunstwerke 11.01.2010 20:43
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Der Traktor ist absolut klasse, nur keine falsche Bescheidenheit


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#3

RE: Traktor

in Zucker Kunstwerke 11.01.2010 22:32
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Ich finde Deine Modellierung echt klasse! Und der Kuchen sieht auch perfekt aus!
Ich mache bei solchen Torten/Kuchen mit Krokant/Schokostreuseln erst alles drauf, und dann stelle ich die
Torte erst auf die jeweilige Tortenplatte.

lg caoba


nach oben springen

#4

RE: Traktor

in Zucker Kunstwerke 11.01.2010 22:37
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

der ist ja echt toll geworden..super
ja genau erst den fimmelkram und dann auf die saubere tortenplatte
lg.nancy


nach oben springen

#5

RE: Traktor

in Zucker Kunstwerke 11.01.2010 22:41
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Traktor

in Zucker Kunstwerke 11.01.2010 22:46
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Der ist
und :wie du hast nur 1 Std.Zeit gehabt
Für mich wäre Beschäftigung für mind. einen ganzen Tag
Hut ab!!!!!!!!1
LG Margit


nach oben springen

#7

RE: Traktor

in Zucker Kunstwerke 12.01.2010 09:17
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Sowohl dein Traktor als auch dein Frankfurter Kranz sehen super aus!!!
Am einfachsten geht das mit dem Krokant so: Reichlich Krokant auf einen großen Bogen Backpapier geben.Darauf setzt du deinen Kranz, nun kannst du großzügig mit beiden Händen den Krokannt vorsichtig an den Kranz drücken. Danach setzt du den Kranz einfach mit Hilfe einer Palette auf deine Tortenplatte um.So fällt der überschüssige Krokant auf das Backpapier und die Küche bleibt sauber


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#8

RE: Traktor

in Zucker Kunstwerke 12.01.2010 09:35
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Staubsauger


Ganz super Dein Traktor, gefaellt mir saugut


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#9

RE: Traktor

in Zucker Kunstwerke 12.01.2010 09:47
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Uuuuuuuui DANKE euch - hätte nicht mit soviel Lob gerechnet

marhoff - eine Stunde Zeit daher: Ich mußte arbeiten an dem Tag und habe schwarzen Fondant genommen, den ich schonmal durchgehärtet hatte mit Kuki, damit die Räder nicht so lange zum aushärten brauchten. Das Schwarz war zwar irgendwie nicht mehr wirklich schön schwarz und etwas bröselig, aber die Räder sind nicht ei-rig geworden

Vielen Dank für die Tipps mit dem Umheben der Torte - aber genau das ist ja immer mein Problem!! Das schaff ich NIE, dass da was heile bleibt! Keine Ahnung warum!


Liebe Grüße, Nadine


nach oben springen

#10

RE: Traktor

in Zucker Kunstwerke 12.01.2010 09:59
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Es gibt sowas das heisst Tortenretter, ist eine grosse duenne Scheibe, gibt's aus Plastik, obwohl ich die aus Edelstahl besser finde (weil duenner). Damit und mit einem zusaetzlichen langen Spatel, ist es relativ einfach eine Torte umzusetzen, notfalls rufst Du noch jemanden zu Hilfe


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#11

RE: Traktor

in Zucker Kunstwerke 12.01.2010 11:04
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Wooooow, der Traktor ist klasse und das in nur 1Std.
Ich hätte auch mindesten auch 1Tag dafür gebraucht.




LG Susanne

http://www.susis-tortengalerie.magix.net/website/





nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flitzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68577 Themen und 771394 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen