Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Fußball

in Geburtstag-Kinder 24.03.2007 22:15
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Meine erste Fußballtorte!!!!

Den Ball hatte ich in einer Kugelform gebacken und ist ein Marmorkuchen. Die Felder sind aus Fondant und ich fand es ziemlich "frickelig" die passend draufzukleben - als Kleber hatte ich den Kuchen mit Ganache übergossen. Torte ist auch mit Fondant überzogen und der Spieler ist aus Modellier-Fondant.

Angefügte Bilder:
Madaus Logo.JPG

LG Tina
Her comes that crazy rabbit again!

nach oben springen

#2

RE: Fußball

in Geburtstag-Kinder 24.03.2007 22:19
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Tina!

Der Ball ist wunderbar, der freche Junge darauf ist supertoll gemacht, hab einen Neffen der guckt genauso frech! Bin total begeistert!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#3

RE: Fußball

in Geburtstag-Kinder 24.03.2007 22:21
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ohhhh mein Gott, Tina, das ist mit AAAAAAbstand die netteste Fußballtorte die ich jemals gesehen hab.

*schwärm*


W nni



nach oben springen

#4

RE: Fußball

in Geburtstag-Kinder 25.03.2007 00:43
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Na bumm, wenn die mein Sohnemann sieht - dann liegt die Latte für mich aber ziemlich hoch; weil so schön wirds bei mir dann bestimmt nicht aussehen !


nach oben springen

#5

RE: Fußball

in Geburtstag-Kinder 25.03.2007 08:16
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Ja, ich weiss, warum ich die in bc mache, ich wuerd wahnsinnig werden die fondantfelder ohne zu verziehen auf den Kuchen zu bekommen. Der Junge ist suuupeeer


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#6

RE: Fußball

in Geburtstag-Kinder 25.03.2007 10:05
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

hallo
ist modellier-fondant was anderes als zb mmf? hab noch nicht so die ahnung! und der kuchen sieht mega klasse aus. dieser ball...super


nach oben springen

#7

RE: Fußball

in Geburtstag-Kinder 25.03.2007 11:12
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

super tina, sieht klasse aus, ich hab meine damals angemalt weils mir einzlen viel zu mühsam war, hihi

gefällt mir gut der ball


lg Babsi

nach oben springen

#8

RE: Fußball

in Geburtstag-Kinder 25.03.2007 11:14
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge


Super !!!

für d 1.04 steht mir auch das vor , eine Fussball Torte zumachen, das bereitet jetzt schon schlaflose Nächte

-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene
zuletzt bearbeitet 25.03.2007 11:14 | nach oben springen

#9

RE: Fußball

in Geburtstag-Kinder 25.03.2007 11:28
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Oh - toll. Aber die Fitzelarbeit hat sich echt gelohnt.
Der Ball sieht dadurch aus wie echt! Suuupppperrr!

Andrea


nach oben springen

#10

RE: Fußball

in Geburtstag-Kinder 25.03.2007 12:29
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Dieser Ausstecher habe ich auch ---nie gebraucht! Ich weiß auch warum Klasse gemacht,Tina!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#11

RE: Fußball

in Geburtstag-Kinder 25.03.2007 12:56
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Es gibt Ausstecher dafür?????? Ich hatte eine Schablone, aus einer der Sugarcraftzeitschriften...... Allerdings kann man dann die Größe anpassen, aber dennoch immernoch viel fummelkram.


LG Tina
Her comes that crazy rabbit again!

nach oben springen

#12

RE: Fußball

in Geburtstag-Kinder 25.03.2007 12:58
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ohhhhhhhh cool.
das ist ja ne genieale idee. wie groß war der ball denn? sieht echt riesig aus.
ich glaube ich hätte nicht so viel geduld beim fummeln gehabt.


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#13

RE: Fußball

in Geburtstag-Kinder 25.03.2007 13:01
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Haeh? Ich wusste auch nicht, dass es dafuer Ausstecher gibt. Wahnsinn, ich benutz auch nur die schablonen, um die Felder erstemal zu zeichnen, ohne geht's gar nicht sauber, wenigstens kann ich das nicht.


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#14

RE: Fußball

in Geburtstag-Kinder 25.03.2007 13:24
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

WWoooooooWWW

iss (der die das)Klasse:der Kuchen, die Idee, das Männlein Klasse......Hutziehvordir

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.
nach oben springen

#15

RE: Fußball

in Geburtstag-Kinder 26.03.2007 07:30
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

super fußballtorte!
hab zwar eine fußballform daheim, aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen eine zu machen.
deine figuren sind echt der hammer - beneidenswert!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771720 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen