Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Richtfest-Torte

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2006 14:18
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!

So, und der Kuchen zum Richtfest war relativ kurzfristig. Richtige Probleme hatte ich mit dem Dachgebälk.
Da sind mir beim Zusammenkleben die "Balken" nämlich mehrmals gebrochen.
Ich war dann schon fast soweit, mich mit Statik zu beschäftigen, wohin die Kraft abgeleitet wird, wo
ich noch Balken als Unterstützung abringen muss usw. ....dann dachte ich, dass kann doch nicht wahr
sein, und hab einfach feste drauflos geklebt. Und es hat tatsächlich gehalten...

LG Beate

Angefügte Bilder:
Richtfest1.jpg
Richtfest2.jpg


zuletzt bearbeitet 26.03.2006 14:19 | nach oben springen

#2

RE: Richtfest-Torte

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2006 14:33
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wahnsinn, mir fehlen die Worte.

Also diese Torte ist ja wirklich der Hammer und alles mit Airbrush .... SPITZENKLASSE!!!!

LG Gabi



nach oben springen

#3

RE: Richtfest-Torte

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2006 15:14
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Ich hab mir gerade deine Torte fuer die Patentante angesehen und war da schon ganz begeistert! Und dann noch dieses Kunstwerk... Du bist ja ein richtiger Profi!! Einfach TOLLLLLLLLLLL

LG Leyla



nach oben springen

#4

RE: Richtfest-Torte

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2006 15:29
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

mensch beate,

die sieht spitze aus, sollte ich mal ein haus kaufen, bist herzlichst eingeladen zum backen,

super gelungen, alles aus fondant?

lg babsi



nach oben springen

#5

RE: Richtfest-Torte

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2006 15:56
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Wow! Beate - Das ist aber ein ganz tolles Bauwerk! Der Richtkranz hat mich angetan! Super!
Du machst guten Gebrauch von deine neuen "cake toys"! Hast du die Fugen zwischen die Bausteine ausgespritzt mit Royal?


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#6

RE: Richtfest-Torte

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2006 16:38
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Oh, ja, da konnte ich gleich ein paar von den vielen Sachen, denen ich in England nicht widerstehen konnte, anwenden. Als ob das geplant gewesen wäre....

Die Fugen habe ich mit Pinsel und weißer Lebensmittelfarbe angemalt.

Die Wände sind aus eingefärbtem Fondant, die Balken 50/50 Fondant/Blumenmasse.
Mit dem Airbrush hab ich nur den Kuchen selbst, also die Seiten und die Oberfläche gesprüht.
Bin immer wieder fasziniert, was für tolle Effekte von Licht/Schatten beim Airbrush rauskommen.

LG
Beate



nach oben springen

#7

RE: Richtfest-Torte

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2006 18:02
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Hättest auch Architekt werden können
schaut gut aus deine Torte.

L.G.HEdy



nach oben springen

#8

RE: Richtfest-Torte

in Besondere Anlässe 2. 27.03.2006 01:28
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Waaaahnsinn, Beate!! Einfach nur super!!!



nach oben springen

#9

RE: Richtfest-Torte

in Besondere Anlässe 2. 27.03.2006 16:57
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Mannometer ist die toll. Hab ein neues favourite gefunden. Sag mal, was hast Du denn alles in England gekauft? Haettest anscheinend fuer mich auch gar nichts mehr einpacken koennen, oder?? Sei ehrlich, Gepaeck war doch voll. LG Ursula



nach oben springen

#10

RE: Richtfest-Torte

in Besondere Anlässe 2. 27.03.2006 17:55
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Na, Kleinigkeiten hätten schon noch irgendwo reingepasst. Es war nur eine ziemliche Schur das ganze durch die Züge und U-Bahnen zu schleppen. Vor allem, wenn keine Rolltreppe da war

Hab einen silk-roller, die impression-mats für Steine und Wege, ein paar Blumenausstecher, 2 Bücher und einen ganzen Stapel Hefte, Puderfarben, non-stick-board, Ostereier-Formen, einen großen Ausroller und diese garland-Form gekauft.
Hab ich was vergessen?

LG Beate



nach oben springen

#11

RE: Richtfest-Torte

in Besondere Anlässe 2. 27.03.2006 22:06
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Die Torte ist wunderschön! Obwohl ich sie gar nicht mehr Torte nennen möchte, das ist ja eher ein Kunstwerk.

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#12

RE: Richtfest-Torte

in Besondere Anlässe 2. 30.03.2006 15:27
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hi Beate!

Wie soll es denn anders sein, natürlich wieder der absolute Wahnsinn deine Torte !

Von wegen das Richtige kaufen in England - kannst du dich noch erinnern, wie wir die Schablone für das Puzzle angeschaut haben und du sie, glaube ich, gekauft hast ??? Ich komme heim, da fragt mich eine Freundin, ob ich ihr nicht ein Puzzle als Auflage für eine Torte machen kann. Und ich natürlich die Schablone NICHT gekauft, siehste, so kann es einem gehen .

Dabei hätte das kleine Ding keine Rolle mehr bei meinem Übergewicht gespielt. Weil du das mit dem Schleppen in den U-Bahnen erwähnt hast: Mir hat ein netter junger Mann über eine Treppe geholfen, meine Reisetasche zu tragen und stell dir vor, was der sagte, als er sie aufhob?

"Haben Sie da eine zerstückelte Leiche drinnen, weil die Tasche so schwer ist?" Typisch englischer Humor!!!

Liebe Grüße
Sabine



nach oben springen

#13

RE: Richtfest-Torte

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2006 07:22
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Hallo Beate!

wahnsinn die Torte! echt super - mit den ganzen details. sieht richtig echt aus!

Sag mal, was ist sind ein silk-roller und non-stick board?
Kann mir vorstellen, dass man dort so richtig in einen Kaufrausch verfällt. Ich glaube ich würde dort auch mit einer menge Taschen nach hause kommen.

lg gabi



nach oben springen

#14

RE: Richtfest-Torte

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2006 11:41
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Danke nochmals an Alle

@Sabine: der ist gut: "Leiche in der Tasche"
(bei uns kam niemand auf die Idee zu helfen - woran das wohl lag?)

Mit dem Puzzle, da könnt man sich dann schon in den H.... beißen, gell? Bin man gespannt, wann ich
was damit mache.

@ Gabi: Das ist ein kleiner Ausroller, der mit einem Muster versehen ist. Wenn du den über den Fondant
rollst, drückt sich das Muster dann auf den Fondant. Meiner hat ein Textil-Muster, sieht dann aus wie Seide.
Ein non-stick-board ist ein kleines Kunststoffbrett, auf dem man sehr gut kleine Mengen von Fondant oder Blumenmasse sehr dünn ausrollen kann. Es geht zwar nicht ganz ohne Stärke, aber ist doch sehr hilfreich.

LG Beate



nach oben springen

#15

RE: Richtfest-Torte

in Besondere Anlässe 2. 03.04.2006 07:30
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

danke für die erklärung... ist praktisch, dann brauch ich mir das nicht alles aus dem wörterbuch zusammenreimen.
lg gabi



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen