Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 15.01.2010 09:15
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Du hast sehr, sehr schöne Torten gemacht.Ich habe mich auch gleich in das mit den Engelsflügeln verliebt.Es ist sehr schade, dass du nir so wenig davon verkaufen konnstest.Im Hinblick auf deine Gesundheit und auf den finanziellen Verlust, ist deine Entscheidung keinen Markt zu machen richtig.
Ich kann es gut nachvollziehen.Ich habe auch einmal auf einem Basar versucht Motivkekse zu verkaufen, einerseits macht es ja Spaß aber andererseits ist es schon enttäuschend wenn man soviel Ware überbehält.
Ich hoffe es geht dir gesundheitlich wieder besser.


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#17

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 15.01.2010 09:16
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Ach noch was.... danke für die vielen schönen Bilder!!


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#18

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 15.01.2010 17:06
von EMI • Tortentester | 16 Beiträge

Absoluter Wahnsinn! Respekt!!!!
Ich find die Bowlingtorte superlustig!

LG
EMI


nach oben springen

#19

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 17.01.2010 18:26
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Ohh, Gratuliere Marina! Die sehen alle ganz toll aus! Das war sicher sehr viel Arbeit, aber ja, das hat sich echt ausgezahlt!


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog


nach oben springen

#20

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 17.01.2010 20:55
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Wow, unglaublich wie viel Du gemacht hast und vor allem wie viele verschiedene Motive. Schade aber, dass es dermassen auf Deine Gesundheit ging, und dazu noch sich finanziell nicht ausgezahlt hat


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#21

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 19.01.2010 01:30
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo zusammen,

Erstmal @ Uli, bevor ich es vergesse, die Kilo Rollen Marzipan kriegt man in der M*e*t*r*o, wirklich günstig für ca. €6 pro Kilo inkl. Steuer.

So, jetzt wo ich keine Angst mehr haben muss, dass ich vergesse das zu antworten, kann ich mich bei euch bedanken, für die lieben Kommentaren.

Wie ihr sehen könnte, war der Elch (auch an dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an Wonni - den habe ich schon in 2008 nach gebaut, weil er mir so toll gefallen hat) mehrfach zu sehen. Aber der ist echt einfach zu basteln und sieht schon süß aus und die Kinder haben daran gefallen gefunden. Besonders als ich mein Elch Ersatzteillager aufgelöst habe und die Kinder dann Beine, Arme, Köpfe, Geweih usw zum Essen bzw. Probieren gegeben habe

Danke noch mal an Grit und Christiane für die tolle Hilfe beim Eindecken der 70 Torten... da haben wir echt an dem Tag eine Wahnsinnsleistung hingekriegt, 70 Toren in 1 Tag eingedeckt!!! Und Pia hat uns die 7 Kilo Eimern Fondant immer schön geknetet

Alle unsere Nachbarn und Freunde haben dann in der Weihnachtszeit sich dann über eine Weihnachtstorte erfreuen dürfen, aber ich hatte schon zu viele über, um sie selber zu essen!!!

@Hippee - das waren alle englische Früchtekuche, die muss man sogar lange im Voraus backen, damit sie richtig durchziehen können und richtig lecker werden! Ich hatte die ersten 30 im September gebacken und die restlichen gebacken, nach dem ich aus Hamburg, von der Tortenshow wieder da war.
Am Schlimmsten fand ich das Eindecken mit Marzipan, da habe ich über 1 Woche gebraucht. Da ich viel Hilfe beim Eindecken mit Fondant hatte, könnte ich mich dann endlich auf's verzieren freuen.

Ja, dass war ein Wahnsinns Arbeit und meine Ärztin hat anschließend nur zu mir gesagt, dass ich 2009 unter GROßEN WAHNSINNIG abbuchen sollte und schauen, dass ich mich 2010 schone! Aber sie sagte, dass wäre ziemlich normal bei Leute, die die Rente bekommen, sie nehmen sich im Ersten Jahr viel zu viel vor und stoßen an ihre Grenzen dann. Vielleicht habe ich das gebraucht, aber nochmal brauche ich das nicht mehr so schnell und auch nicht in der Großenordnung!!!!
Ich hatte tatsächlich (davon abgesehen, dass ich komplett fertig war) KEINE LUST MEHR AUF TORTEN MACHEN danach für 4 Wochen!!!! Ich hatte schon befürchtet, ich hätte mir diesen traumhaften Hobby selber verdorben aber spätestens nach dem Dutch Cake Event, weiß ich, dass mein Tortenherz nicht verwelkt ist

Danke noch mal, für die lieben Kommentaren.

Liebe Grüße
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen