Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 14.01.2010 17:20
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo ihr lieben,

als ich das Thema, "Adventsmarkt 2009... der Anfang" gestartet habe, hatte ich vor, euch in Laufe der Zeit darüber zu berichten, wie ich mit den Torten voran komme, euch ein paar reinzustellen und euer Meinung zu fragen, so wie Thora das gemacht hat, denn das fande ich eine sehr schöne Idee.

Nur leider ist es bei mir nichts geworden, sorry! Aber inzwischen ist Weihnachten vorbei, von den 70 Torten die ich gebacken habe, die mir Buggi und Zementhexe geholfen haben einzudecken, sind nicht mehr so viele im Keller.

In diesem Jahr werde ich keinen Adventsmarkt mehr machen. Dafür habe ich dieses Jahr gesundheitlich einfach viel zu sehr gelitten, ich habe jetzt über 4 Wochen gebraucht um mich halbwegs wieder zu erholen. Dazu kommt noch, dass ich wieder finanziel einen totalen Verlust gemacht habe (wer es interessiert, fast €400 drauf gezahlt - das tut immer noch im Portmonee SEHR weh).
Aus den Aspekten, kann ich jeder nur davon ABRATEN so einen Adventsmarkt auf sich zu nehmen.

Anderseits, hatte ich die Möglichkeit wieder jeder Menge verschiedene Torten auszuprobieren. Da ich nur für Freunde und Familie backe, komme ich leider nicht dazu so viele Torten zu machen, und da ich auf dem Adventsmarkt war, musste ich sehr viele Torten backen. Das ist eine Herausforderung, mit dem man dann wächst, dann mit jeder Torte, lerne ich was dazu. Das war toll.
Und ich habe eine schöne Zeit gehabt, es ist schon toll, die leuchtende Augen der Kinder, und erwachsene zu sehen.
Und ich habe dieses Jahr, tolle Bekanntschaften gemacht, woraus vielleicht Freundschafen sich entwickeln könnten.
Beim 1. Advent war Zementhexe (Christiane) die ganze Zeit dabei und hat ihr Figuren und ein paar Sachertorten verkauft, das hat auch Spaß gemacht, mit eine gleich gesinnte Tortentante das zu machen.
Beim 2. Adventsmarkt ist dann Anfängerin (Tanja) an dem Samstag gekommen und hat mir Gesellschaft geleistet und hat geholfen und ihre tolle Perlenschmuck mit ausgestellt, wir hatten einen lustigen Tag, ich habe so viel gequatscht, dass ich kaum was gearbeitet hab!

Also, Fazit, Finanzielle und Körperlich war der Preis zu hoch, aber es war Balsam für die Seele. Ich bin zufrieden und froh, dass ich es wieder gewagt hatte, mache aber diese Jahr ein Pause.
Mein Mann sagt dazu nur:

So ihr lieben, dann stelle ich euch die Fotos ein und bin gespannt, was ihr dazu sagt. Es ist, wie immer, Englische Früchtekuchen, richtig lecker geworden, weil er schon mehrere Monate reifen dürfte

Liebe Grüße
Marina

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#2

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 14.01.2010 17:23
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Und hier noch ein paar mehr Fotos:

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#3

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 14.01.2010 17:28
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Und den Rest:

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#4

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 14.01.2010 17:32
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Ach es sind doch noch ein paar da, aber jetzt bin ich fertig!

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#5

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 14.01.2010 18:20
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich kann mir gut vorstellen,wasdu da geleistet hast und auch das du fix und alle bist.Hab auch schon mehrere Ausstellungen hinter mir, aber nicht mit Torten ,sondern mit vielen verschiedenen Basteleien....

Allein schon das ganze "Kleingefissel" (Detailarbeit) verschlingt ja schon eine Unmenge an Zeit, die BAckerei und das verzieren noch nicht mitgezählt. Das man dann am Ende auch noch drauf zahlt, ist schon traurig- aber leider ist es ja so. Jeder will das Beste, aber keiner möchte viel dafür bezahlen.

Aber deine Arbeiten sind wirklich Klasse, aber wo bekommt man so riesenrollen Marzipan her????

Ich habe mir die Zeit genommen und jedes Bild einzeln lange angeschaut und kann es kaum glauben, was man alles machen kann,wenn man will.....
Ich zieh jedenfalls den Hut....Chapeau ,für soviel Engagement LG Uli



nach oben springen

#6

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 14.01.2010 19:04
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Meine Hochachtung....ich habe schon mit meinen 13 Weihnachtskuchen gedacht wow, was ne Arbeit..und lohnt sich das, aber wenn ich dann die Freude und Überraschung in den Augen meiner Freunde und Bekannten , denen ich die Kuchen geschenkt habe gesehen habe, war der Stress vergessen und ich habe mich mitgefreut.

Nun, mit Deiner Leistung komme ich da nicht mit, so tolle wunderbare Sachen hast Du gemacht und dazu auch noch an den Adventssonntagen auf den Märkten zu stehen...Wahnsinn.

Schön , das Du Dich langsam wieder erholst.

LG Bea



nach oben springen

#7

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 14.01.2010 19:39
von franzi2986 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Wahnsinn, was Du da geleistet hast und ich stöhne schon, wenn ich ein paar Sorten Kekse gebacken hab echt, Hut ab dafür, du kannst wahnsinnig stolz auf Dich sein. Das Du so viel Verlust gemacht hast, ist natürlich jammerschade... Aber die Kuchen sind alle echt wunderschön! und wenigstens hattest du eine wundervolle Zeit mit den anderen Tortentanten!


Liebe Grüße,

Franzi



nach oben springen

#8

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 14.01.2010 22:55
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Wow, was für ein Höllen Aufwand Du da betrieben hast und welche Kunstwerke dabei rausgekommen sind. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie lange Du alles vorbereitet hast, ich hätte warscheinlich schon Ostern anfangen müssen . Außerdem hätte mein Mann schon die Scheidung eingereicht. Schade das Du so viel Verlust gemacht hast und Deine Gesundheit gelitten hat. Aber es freut mich zu lesen, dass Du trozdem, die Freude an der Sache an sich geniessen konntest. Außerdem kannst Du Dich echt glücklich schätzen, einen Mann zu haben der hinter Dir steht.
Alles in allem kann ich nur meinen Respekt und Bewunderung aussprechen/aufschreiben.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#9

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 14.01.2010 23:09
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Meine Hochachtung - ich kann mir gut vorstellen, wieviel Arbeit Du geleistet hast
und Du hast wunderschöne Torten gemacht. Das hätte ich nie geschafft, mir haben meine
paar Torten und Kekse schon gereicht.

Was ich sehr schade finde, ist, daß Du bei der ganzen Anstrengung und dem ganzen Engagement
noch finanziellen Verlust hinnehmen mußtest. Tut mir sehr leid für Dich!

Weiterhin gute Erholung und - trotz allem - viel Spaß beim Tortenmachen.


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#10

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 14.01.2010 23:13
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Wouaaaaaah



Was du DARAUS gemacht hast, ist ja echt MEGA GEIL!!!
Aber das du so viel Verlust machen musstest ist echt SCHEI*E!!!!!

Hiii, du hast ja das Foto von Pia eingestellt....ja ja WIR züchten den Nachwuchs schon, gell? Süßes Bild

Was du aus den hässlichen blöden Pinguinen gemacht hast
Am besten gefällt mir allerdings der KLEINE modellierte Pingu der vorm Iglu steht und sich die Augen zu hält--- der arme

Wenn ich mal ein Foto von meinen BLAUEN Unterarmen(vom Fondant kneten!!!!) einstellen soll....immer her mit anfragen


Ganz ehrlich, ICH bin froh wenn ich dir nieeeeeeeeeeeeeee wieder beim eindecken von sooooooooo viel Torten, helfen muss
ABER im Jahr 2009 gabs auch ein paar TOLLE Tage erinnere dich lieber daran...WIR haben uns kennen und lieben gelernt- Pia ist geboren, IHR habt ne Tolle Baby Shower fü UNS gemacht- Tanja hat geheiratet (und WIR waren dabei!)---- wir waren in HH Und(!!!!) lieben uns IMMER noch!!!!

Alles in allem EIN TOLLES MEGA HAMMER GEILES JAHR, oder????



P.S: Der Schneemann von Chrissi (oben drauf,mit den süßen Augen) ist auch MEGA süß


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


zuletzt bearbeitet 14.01.2010 23:14 | nach oben springen

#11

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 15.01.2010 07:57
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Saaagenhaft! Ich bin total beeindruckt von Deiner Arbeit und von Deinem Durchhaltevermögen, Hut ab!
Dein Stand sah ja super aus, sooo viele Details und Arbeitsschritte zum Anschauen und die verschiedenen Torten: erste Sahne!
Sofort ins Auge gestochen ist mir das geflügelte Herz: sehr witzig und edel


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 15.01.2010 08:09
von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge

Wow,
so viele schöne Torten... und es ist wirklich schade, daß Du auch noch bei so viel Stress einen hohen finanziellen Verlust einstecken musstest, daß frustriert ja noch zusätzlich richtig.

Liebe Grüße und ich wünsche Dir, das es bei Dir wenigstens gesundheitlich wieder richtig aufwärts geht,
Barbara


nach oben springen

#13

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 15.01.2010 08:27
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Boah,das ist ja unglaublich,sooooooooooo einen Haufen Torten und Figuren und.....
Wunderschön sehen die alle aus.
Schade nur,das es finanziell für dich nicht ausging.Da hat man schon so eine Menge Arbeit
und dann noch das!
Ist wirklich schade,die Leute bewundern die Torten,aber nur wenige kaufen .
Hast du denn noch Torten über,oder sind sie alle weg?
Hast du "Vorführungen" gemacht??
Das kam doch sicher super an
Aber das ihr auch viel Spaß hattet,kann man sehen
Also,ich bewundere dich.das würd ich nicht schaffen
Hoffentlich kannst du dich jetzt ein wenig erholen!!!!!
LG Margit


nach oben springen

#14

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 15.01.2010 08:54
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

also erst einmal Hut ab, dass Du diese Wahnsinnsarbeit mit Unterstützung geleistet hast. Allein alles im Kopf zu behalten, dass ist ja schon eine Riesenleistung, dann aber auch die super tollen Ideen und die sorgfältige Ausführung, ich bin echt beeindruckt. Dass es sich nicht gerechnet hat und sicher auch super anstrengend war kann ich nur wie alle anderen auch bedauern.

Mir gefallen am Besten die Arktischen Stadtmusikanten, die Kontinente übergreifend Ihren bremer Kollegen den Rang ablaufen.

beste nordische Grüße

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#15

RE: Adventsmarkt 2009.... das Ende

in Feiertage 15.01.2010 09:15
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

ich bin sprachlos WIE backt man denn im Vorfeld soooooooo viele Torten???

Hut ab vor deiner Willenskraft!! Tolle Arbeit.

Schade, dass es sich finanziell nicht gelohnt hat. Die Leute können sich leider überhaupt kein Bild davon machen, wie hoch schon alleine die Materialkosten sind und wie viel Arbeit und Zeit dahinter steckt. dass du dieses Jahr keinen Markt mehr machen willst, kann ich sehr gut verstehen!

Gute Besserung


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773212 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen