Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Probleme mit Eiweißglasur

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.01.2010 19:38
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich benötige da mal einen Rat.
Habe letzte Woche für eine Freundin eine englische und eine indonesische Fahne aus Zuckerguss gespritzt.
Aus einem Eiweiß und 250 g Puderzucker habe ich Glasur angerührt und mit Flüssigfarbe (hatte keine andere in der kurzen Zeit bekommen) eingefärbt. Bei der indonesichen (einfach rot/weiß) ist die Farbe geblieben wo sie hingehört.
Da mir das Ergebnis bei der englischen nicht gefallen hat, habe ich das Ganze nochmal mit noch vorhandener Puderfarbe gemacht. Ich habe zuerst die weißen Streifen gespritzt und nach dem trocknen Rot und Blau. Bei beiden Arten von Lebensmittelfarbe ist das Rot in das Weiß gelaufen. Das Blau ist geblieben wo es war. Nur das Rot hatte keine Lust dazu.
Was hätte ich besser machen können? Die Farbe scheint von unten hoch gezogen zu sein.
Meine Freundin hat sie trotzdem mitgenommen, auch wenn ich unzufrieden war. Sie fand das Ganze jetzt nicht so schlimm.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG
Heike


nach oben springen

#2

RE: Probleme mit Eiweißglasur

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.01.2010 09:08
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

Hallo Heike
hast du die einzelnen farbstreifen richige austrocknen lassen?? Mir ist das auch schon passiert nämlich wenn ich gleich nebeneinander spritze dann zieht sich die Farbe ins weisse oder halt in die andere Farbe, glaub man muss die ganz aushärten lassen paar Stunden und dann erst weitermachen mit der nächsten Farbe...


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#3

RE: Probleme mit Eiweißglasur

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.01.2010 10:52
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Bei so richtig dollen Farben, musst Du sie am besten uebernacht richtig austrocknen lassen. Anders geht es nicht


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#4

RE: Probleme mit Eiweißglasur

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.01.2010 17:13
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Danke für Euer feedback.
Kann das auch an hoher Luftfeuchtigkeit in der Küche liegen? Habe jede Farbe vor der nächsten über Nacht trocknen lassen und an Tag vier sah alles noch super aus und dann ...
Gruß
Heike


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68589 Themen und 771485 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen