Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Pinguine

in Geburtstag-Kinder 18.01.2010 22:35
von dani1276 • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Ich habe mir das Video von Lorraine zur Pinguinherstellung angesehen, als meine Tochter vorbeikam.
Seitdem wünscht sie sich Pinguine auf ihre Geburtstagstorte. Da ihre Freundin zusammen mit ihr Geburtstag feierte stehen beide Mädchennamen auf der Torte.

Ich war überrascht wie schnell die Figuren fertig waren

LG
Dani

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Pinguine

in Geburtstag-Kinder 18.01.2010 22:42
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

die sehen ja süß aus. erinnern mich an das spiel für kids.
toll gemacht.

lg jeany



nach oben springen

#3

RE: Pinguine

in Geburtstag-Kinder 18.01.2010 22:48
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Schöne Torte! Ich schalte momentan den Computer nur dann an, wenn ich sicher bin, das die Kids nicht in der Nähe sindWeil es sonst kommt-Mama, diese will ...nein die, oh nein, diese da ist die schönste Und jetzt haben wir den Salat..mein Kleiner wird 3 und kann sich nicht entscheiden, ob er eine Ritterburg,Auto, Drache oder Schatzkiste möchte.
Und das deine Tochter mit ihrer Freundin zusammen feiert, finde ich auch schön!

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Pinguine

in Geburtstag-Kinder 18.01.2010 23:00
von dani1276 • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Zitat von Winterkirsche
-Mama, diese will ...nein die, oh nein, diese da ist die schönste Und jetzt haben wir den Salat..mein Kleiner wird 3 und kann sich nicht entscheiden, ob er eine Ritterburg,Auto, Drache oder Schatzkiste möchte.


ja das kenn ich, und dann ändert sich das noch 5 x am Tag bevor ich beginne.
Im Allgemeinen bekommen sie dann die abgespeckte Version ihrer Wünsche. Das Schöne daran ist, dass sie trotzdem immer nachher begeistert meinen: "Die ist viel schöner als ich sie mir vorgestellt hab" :-)
Das ist dann der Moment, wo ich weiß, daß ich mir auch beim nächsten Mal die Nacht um die Ohren schlagen werde


nach oben springen

#5

RE: Pinguine

in Geburtstag-Kinder 19.01.2010 09:35
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

Hi Dani,
Deine Torte ist sehr schön, super sauber gearbeitet!!
Was steckt denn drunter, die ist bei dir ja so aus wie ein Dummy?

Glückwünsche an die beiden Prinzessinen!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#6

RE: Pinguine

in Geburtstag-Kinder 19.01.2010 09:53
von dani1276 • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Zitat von Alina007

Was steckt denn drunter, die ist bei dir ja so aus wie ein Dummy?



Der obere Kuchen ist Schokoladekuchen nach Peggy P, gefüllt mit Schokoganache, der untere war ein Desaster. Meine Tochter wünschte sich Mohntorte mit Himbeeren. Der schmeckt zwar super gut, nur mach ich den nie mit Fondant.
Ich dachte mir, kein Problem, gibst die Himbeeren mit eine bißchen Gelee in die Mitte (leider mögen die Kinder keine Sahnecremes), am Rand eine Schicht Kuchen und drauf einen Kuchendeckel.
Leider haben die Tiefkühlhimbeeren (hab den Kuchen bisher nur mir frischen Himbeeren gemacht) offenbar soviel Wasser gelassen, daß das Gelee innen nicht fest wurde.
Na als ich jedenfalls um 1:00 früh fertig war, bemerkte ich, daß an einer Stelle zwischen Tortenunterlage und Torte roter Saft austritt. Ich hab dann die Torte schräg gestellt, damit es wenigstens nur an einer Stelle ausrinnt und dieses Eck vom Kuchen haben wir einfach nicht gegessen, weil zu flüssigkeitsgetränkt.

Nächstes Mal bekommen sie entweder Früchte in Sahne-od. Topfencreme oder keine Früchte


nach oben springen

#7

RE: Pinguine

in Geburtstag-Kinder 21.01.2010 00:21
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

Die ist toll



nach oben springen

#8

RE: Pinguine

in Geburtstag-Kinder 21.01.2010 13:05
von majestasia • Cakeicer
| 367 Beiträge

die schaut wirklich total putzig aus!


http://www.zuckerwerk.at


nach oben springen

#9

RE: Pinguine

in Geburtstag-Kinder 24.01.2010 13:51
von poldi • Sugarbaby
| 52 Beiträge

super torte
und die pinguine sind so putzig, süüüüß
lg jepperwoky



nach oben springen

#10

RE: Pinguine

in Geburtstag-Kinder 24.01.2010 17:17
von Bl[a]dflower • Kuchenküken
| 28 Beiträge

gibt es einen link zum video?


------------------------
Viele Grüße

Am 4.9 wird geheiratet


nach oben springen

#11

RE: Pinguine

in Geburtstag-Kinder 24.01.2010 18:02
von dani1276 • Sugarbaby
| 123 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Pinguine

in Geburtstag-Kinder 24.01.2010 18:14
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

hi dani,
kannst du evtl. das Rezept für den Schokokuchen mir per PN schicken?

Danke im voraus


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#13

RE: Pinguine

in Geburtstag-Kinder 25.01.2010 00:11
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Die sieht ja echt klasse aus !!!
Die Pinguine sind super niedlich geworden !!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#14

RE: Pinguine

in Geburtstag-Kinder 25.01.2010 10:54
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die Torte sieht toll aus! Die Farben und auch deine Pinguine gefallen mir sehr gut!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#15

RE: Pinguine

in Geburtstag-Kinder 27.01.2010 12:43
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Die sind ja lustig. Gefällt mir sehr gut.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Barbara12
Forum Statistiken
Das Forum hat 68679 Themen und 772111 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen