Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

FUSSBALL mit dem Geburtstagskind in "Original - Dress" oben drauf !

in Geburtstag-Kinder 20.01.2010 15:28
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Der kleine Maximilian wollte eine Torte, die einem Fussball ähneld und oben auf dann ein Männchen, dass die Berndorfer Dress an hat und seine Nummer hinten drauf mit Namen !

Bin diesmal mit der Figur ganz zufrieden, da mir diesmal die Arme und Beine besser gelungen sind - sonst haben die immer wie Würstel bei mir ausgesehen - zumindest bei den Gelenken !
Ja und die Haare waren auch etwas schwierig - der hat nämlich so eine komische Frisur (Foto hängt an)

Ja und der Fussball hat wieder mal gefuxt - die müssten zu den Ausstechern auch gleich die passende Rundform anbieten, denn die ganzen Ausstecher nutzen nicht viel, wenn der Durchmesser der Kuppel dann nicht einem Fussball genau gleich ist von der Rundung ! Aber irgenwie hab ich es hingebogen

Und nachdem das Mantschgerl oben auf sollte, habe ich es so gelöst, damit man den Ball auch g´scheit sehen kann, denn direkt drauf, da hätte ich das Mantschgerl erst modellieren können,wenn der Ball schon fertig ist wegen der Wölbung und da wär mir dann der Kuchen zu alt geworden !

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 20.01.2010 15:28 | nach oben springen

#2

RE: FUSSBALL mit dem Geburtstagskind in "Original - Dress" oben drauf !

in Geburtstag-Kinder 20.01.2010 15:30
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Habe gerade gesehen, dass Barannat heute auch ein Mannderl in der fast genau selben Position eingestellt hat


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#3

RE: FUSSBALL mit dem Geburtstagskind in "Original - Dress" oben drauf !

in Geburtstag-Kinder 20.01.2010 15:45
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Ja, die zwei könnten wirklich Brüder sein!
Super gelöst mit der "schwebenden Wiese" oben drauf! (ich bleib bei den Footballs, die sind einfacher zu machen, keine blöden Eckerln drauf )


Grüße aus Klagenfurt!
Hier gehts zu meinen Werken


nach oben springen

#4

RE: FUSSBALL mit dem Geburtstagskind in "Original - Dress" oben drauf !

in Geburtstag-Kinder 20.01.2010 15:45
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

also von problemen sieht man null komma garnix sieht super-sauber aus!!

und dat männeken ist doch echt klasse geworden- auch die frisur. nur die sitzposition sieht etwas unbequem aus. könnte er sich nicht irgendwo 8 evtl. ein fußball?) gegenlehnen?


fragt sich sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#5

RE: FUSSBALL mit dem Geburtstagskind in "Original - Dress" oben drauf !

in Geburtstag-Kinder 20.01.2010 15:50
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

saubere Arbeit Petra


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#6

RE: FUSSBALL mit dem Geburtstagskind in "Original - Dress" oben drauf !

in Geburtstag-Kinder 20.01.2010 16:02
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Zitat von ogalette
nur die sitzposition sieht etwas unbequem aus. könnte er sich nicht irgendwo 8 evtl. ein fußball?) gegenlehnen?


ja Sylvie genau das hätte ich ursprünglich im Kopf gehabt, ihn an den Fussball zu lehnen, aber dann ist mir diese schwarze Platte untergekommen (und ich dachte DIE passt perfekt zum schwarz / weißen Fussball) und die war leider nicht größer und der 2. Grund ist, dass Maxi ja die Figur oben auf wollte

Dass der so leicht nach hinten liegt, ist mir auch erst aufgefallen als ich ihn drehte - zuerst machelt man so dahin und sieht die Figur immer nur von vorne und da erkannte man die Schräglage nicht - aber Fussballer brauchen ja eh Bauchmukis auch und die bekommt er bei der Haltung


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#7

RE: FUSSBALL mit dem Geburtstagskind in "Original - Dress" oben drauf !

in Geburtstag-Kinder 20.01.2010 18:26
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Jaja.....der Fussball hat dich gefuxt----deswegen sieht der auch ach Sooooo schrecklich aus

Mensch der sieht aus wie echt- nur einmal durchgeschnitten - Super Teil und die Modellierung (stell dich nicht immer untern Scheffel) ist auch SUPER gelungen!
Man sieht die Ähnlichkeit zum echten Jungen


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#8

RE: FUSSBALL mit dem Geburtstagskind in "Original - Dress" oben drauf !

in Geburtstag-Kinder 20.01.2010 18:32
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Zitat von Buggi
Jaja.....der Fussball hat dich gefuxt----deswegen sieht der auch ach Sooooo schrecklich aus


neeee ich sag ja nur, dass er mich gefuxt hat, aber ich habe ihn besiegt - schau mal die unteren Felden an, die sind ÜBERHAUPT nicht mehr gleich mit den oberen - die habe ich dann nach Maß zugeschnitten

Zitat von Buggi
und die Modellierung (stell dich nicht immer untern Scheffel) ist auch SUPER gelungen! Man sieht die Ähnlichkeit zum echten Jungen


Tu nicht schimpfen mit mir , ich habe eh geschrieben, dass ich mit den Armen und Beinen zufrieden bin und für die etwas doofe Frisur kann ich ja nix


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#9

RE: FUSSBALL mit dem Geburtstagskind in "Original - Dress" oben drauf !

in Geburtstag-Kinder 20.01.2010 18:35
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ne die Klage der Frisur, hat SEIN Frisör verloren--- nicht du


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


zuletzt bearbeitet 20.01.2010 18:35 | nach oben springen

#10

RE: FUSSBALL mit dem Geburtstagskind in "Original - Dress" oben drauf !

in Geburtstag-Kinder 20.01.2010 18:36
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#11

RE: FUSSBALL mit dem Geburtstagskind in "Original - Dress" oben drauf !

in Geburtstag-Kinder 20.01.2010 19:18
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Probleme beim Fußball eindecken..... hmhm - so so - woooooooo dennnnn?????



Ein wunderschönes, perfektes, kind- und fußballgerechtes Teil!

Klasse - wie immer


Liebe Grüße vom hammelchen

**always think pink**

_ _ _

http://meinekleinewelt.oyla11.de


nach oben springen

#12

RE: FUSSBALL mit dem Geburtstagskind in "Original - Dress" oben drauf !

in Geburtstag-Kinder 20.01.2010 21:28
von muccia • Sugarbaby
| 164 Beiträge

boahh...das sieht echt klasse aus......ich hab ja auch so nen kleinen fußballspieler zuhause...dem würde die torte auch gefallen

lg claudia


nach oben springen

#13

RE: FUSSBALL mit dem Geburtstagskind in "Original - Dress" oben drauf !

in Geburtstag-Kinder 20.01.2010 21:59
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Super-schön! Aber was ich total bei dir bewundere: deine Ideen bei der Umsetzung!
Bei dir lebt die Kreativität wirklich!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#14

RE: FUSSBALL mit dem Geburtstagskind in "Original - Dress" oben drauf !

in Geburtstag-Kinder 20.01.2010 22:29
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Petra, das ist ja langweilig....wie immer perfekt Kannst du mir den Trick verraten, wie man Fondant schwarz färbt? Ich habe das bei meinem Bus nicht geschaftNur dunkelgrau, dann habe ich die Räder angemalt, aber beim schneiden verschmiert die Farbe und das sieht dann so unappetitlich aus, bei anderen Farben wäre es nicht schlimm, aber beim schwarz Und die Zähne und Zunge erstDer durchgefärbte Fondant färbt nicht ab, aber der angemalte...Hilfe!

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: FUSSBALL mit dem Geburtstagskind in "Original - Dress" oben drauf !

in Geburtstag-Kinder 20.01.2010 22:44
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Toller Fussball und Deine Figur sieht dem echten Jungen vom Foto mal so richtig ähnlich .

LG

Nelly Grau



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68713 Themen und 772326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen