Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schuhtorte - inspiriert von Tuggys Buch

in Besondere Anlässe 2. 22.01.2010 09:38
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Die Tochter von Bekannten geht für 1 Jahr in die USA. Hab mir lange überlegt, was ich ihr zum Abschied backen kann - und hab mich letztendlich für den Schuh entschieden (ein ganz normales Thema ).
Hätte keine bessere Wahl treffen können - sie hat vor Freude geweint.

(Übrigens mein 1. Versuch einer Schuhschachte und exakten Kanten !! Hatte ursprünglich einen Deckel drauf, aber den hab ich wieder abgemacht, sah nämlich furchtbar aus! Das Band untenrum war die 2. Lösung; wie Vorlage im Buch)

Und ich habe zum 1. Mal die BP von Powergirl ausprobiert (den Schuh). Bin sehr zufrieden damit (äh, also mit Bp und natürlich auch mit den Schuh ).
Die BP ist von der Verarbeitung her, ähnlich der BP, die Ute zuerst im Sortiment hatte.
Sie hält schnell die Form, ist aber noch nicht komplett steif - man kann also noch eine Weile Änderungen vornehmen.
Auch die Farbe wurde schnell und gut aufgenommen - für den schwarzen Schuh brauchte ich erstaunlich wenig Schwarz (also weniger als ich mir vorgestellt hätte).

Mirta

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 22.01.2010 09:42 | nach oben springen

#2

RE: Schuhtorte - inspiriert von Tuggys Buch

in Besondere Anlässe 2. 22.01.2010 09:46
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Suuuuuuuuuuuuper....tolles schwarz,sehr modischer Schuh...LG Uli



nach oben springen

#3

RE: Schuhtorte - inspiriert von Tuggys Buch

in Besondere Anlässe 2. 22.01.2010 09:56
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow, wie elegant... richtig super, da kann ich die Freudentränen verstehen.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Schuhtorte - inspiriert von Tuggys Buch

in Besondere Anlässe 2. 22.01.2010 09:58
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

woww,
sieht der Schuh elegant aus, sehr schönes schwarz,
auch das darunter

wo finde ich die Blütenpaste von Powergirl?
(hab schon gesucht, finde sie nicht)


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Schuhtorte - inspiriert von Tuggys Buch

in Besondere Anlässe 2. 22.01.2010 11:36
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Vielen Dank!

Powergirl hatte irgendwo hier geschrieben, daß sie BP verkauft (war in Verbindung mit Hamburger Messe/Tortenbilder meine ich). Naja, aber das finde ich auch nicht mehr.
Schreib sie einfach an. Sie freut sich bestimmt.

Mirta



nach oben springen

#6

RE: Schuhtorte - inspiriert von Tuggys Buch

in Besondere Anlässe 2. 22.01.2010 11:43
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

uuuui, wow, was für eine tolle torte und der schuh ist echt klasse! sooo elegant!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#7

RE: Schuhtorte - inspiriert von Tuggys Buch

in Besondere Anlässe 2. 22.01.2010 11:47
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Wow, da ist dir aber eine gaaaanz tolle Torte gelungen. Diess schwarz weiß Kombination mit dem klitzekleinen Farbtupfer.Wirklich tollund edel. Wieviel Farbe hast du für den Schuh verbraucht?? Ein ganzes Döschen??


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#8

RE: Schuhtorte - inspiriert von Tuggys Buch

in Besondere Anlässe 2. 22.01.2010 12:48
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hey,die Torte ist suuuuper
Wunderschöner,eleganter Schuh,
Sehr geschmackvoll!
Die Blütenpaste von Natascha(Powergirl)nehm ich auch und komm auch
super damit klar!!!
LG Margit


nach oben springen

#9

RE: Schuhtorte - inspiriert von Tuggys Buch

in Besondere Anlässe 2. 22.01.2010 12:59
von schokomaus • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Wow - wirklich ganz toll geworden - gratuliere!
lg
schokomaus
Gerti


nach oben springen

#10

RE: Schuhtorte - inspiriert von Tuggys Buch

in Besondere Anlässe 2. 22.01.2010 15:00
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Suuuper!! Ganz klasse geworden!!

lg caoba



zuletzt bearbeitet 22.01.2010 15:00 | nach oben springen

#11

RE: Schuhtorte - inspiriert von Tuggys Buch

in Besondere Anlässe 2. 22.01.2010 15:15
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Zitat von Ute
Wieviel Farbe hast du für den Schuh verbraucht?? Ein ganzes Döschen??



Du Ute, das war echt nicht viel. Ich hab die extra schwarz (von Utes Shop) - schätze höchstens 3-4 mal mit dem
Zahnstocher etwas Farbe aufgenommen.

Danke Euch für Euer Lob - aber mit so einer tollen Anleitung wie sie uns Tina geliefert hat, ist es wirklich
nicht schwer die nach zu machen.

Übrigens - ich nehme ausrangierte Plastikschnellhefter. Die durchsichtige Seite lege ich auf ein Muster - hier den Schuh - zeichne die Umrisse nach und schneide das dann aus.
Ist eine tolle Vorlage. Denn man kann prima drumrum ausschneiden. Beschriftet in eine Zipp-Tüte und weggeräumt.
So hab ich immer die Vorlage. Geht nicht so schnell kaputt wie Pappe und ist gut stabil (gerade wenn man mit dem Cutter an den Kanten entlang schneidet).
Vielleicht für den einen oder anderen auch ein Tipp!

Mirta



nach oben springen

#12

RE: Schuhtorte - inspiriert von Tuggys Buch

in Besondere Anlässe 2. 22.01.2010 17:36
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.914 Beiträge

Hallo Mirta, das ist ja ein klasse Tipp.

deine Torte mit dem Schuh ist ja klasse. Ganz toll gemacht.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#13

RE: Schuhtorte - inspiriert von Tuggys Buch

in Besondere Anlässe 2. 22.01.2010 19:05
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

suuuuper toll mirta klasse gemacht und die ecken sind doch auch toll geworden von der schuhkiste


LG Carmen




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#14

RE: Schuhtorte - inspiriert von Tuggys Buch

in Besondere Anlässe 2. 22.01.2010 22:47
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

der ist ja sehr Edel geworden



nach oben springen

#15

RE: Schuhtorte - inspiriert von Tuggys Buch

in Besondere Anlässe 2. 22.01.2010 23:26
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

super schön

LG Birthe



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771074 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen