Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte Dummy

in Besondere Anlässe 1. 27.01.2010 10:58
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Habe mir eine Hochzeitstorte als Deko fuers Cafe gebastelt. 60cm hoch,40cm breit. Das Eindecken war total schwierig, musste die Torten so stapeln, dass alle Falten hinten sindGott sei Dank steht sie auf der Eismaschine an der Wand,so sieht's keiner. Dank Eurer Hilfe sind die BP Rosen total schoen geworden,die Blaetter sind "nur" ausgestochen, da meine Lieferung immer noch im Zoll festhaengt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man hohe Torten faltenfrei eindecken kann, bin fast verzweifelt. LG Susi

Angefügte Bilder:

http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte Dummy

in Besondere Anlässe 1. 27.01.2010 11:10
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Toller Dummy!!!

Meinetwegen hätten es ruhig WENIGER Rosen (die am Rand) sein können, aber toll aussehen tun sie



Man sieht eigentlich gar nicht das du solche Probleme hattest...hast du gut kaschiert

Ich decke GERNE immer hohe Torten ein, kann dir nur sagen, dass DAS echt nur ne Übungssache ist....bei mir war KEINE meiner letzten Torten niedriger als 9cm...oder wie hoch meinst du????


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


zuletzt bearbeitet 27.01.2010 11:10 | nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte Dummy

in Besondere Anlässe 1. 27.01.2010 11:21
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Buggi, ja die Rosen....konnte mich nicht beherrschen
Die einzelnen Torten waren 25 cm hoch, den Fondant drueber zu kriegen war kein Problem, aber die Falten an der Seite waren riesig. Habe zum Teil richtige Keile rausgeschnitten und ueberlappen lassen. Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte Dummy

in Besondere Anlässe 1. 27.01.2010 11:30
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Bist du dir SICHER, dass du wirklich 25cm bei EINER Etage meinst?
Hab gerade mal auf nem Lineal geschaut--- das ist RIESIG...naja DA kann ich dir keinen Tipp geben, noch nicht mal meine schlichte HZ Torte von Okotber war so hoch


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


zuletzt bearbeitet 27.01.2010 11:31 | nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte Dummy

in Besondere Anlässe 1. 27.01.2010 11:47
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Buggi,habe gerade nochmal nachgemessen.Die unterste ist 20cm, dann 25cm, dann oben nochmal 20 cm.Mit Rosengesteck oben hat die Torte doch tatsaechlich 75 cm Kein Wunder dass ich nen Hocker gebraucht habLG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte Dummy

in Besondere Anlässe 1. 27.01.2010 11:59
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Na, da hast Du ja ein Monstrum fabriziert - tolle Torte! Die Rosen sind super geworden

Sooo grosse Torten habe ich noch nicht gemacht, meine Höchste war glaub ich 12 cm bei 30 cm Durchmesser... - da hatte ich keine Probleme!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte Dummy

in Besondere Anlässe 1. 27.01.2010 12:42
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

ich find sie echt schön geworden....


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte Dummy

in Besondere Anlässe 1. 27.01.2010 19:01
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

mir gefällt sie auch total


Liebe Grüße vom hammelchen

**always think pink**

_ _ _

http://meinekleinewelt.oyla11.de


zuletzt bearbeitet 27.01.2010 19:01 | nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte Dummy

in Besondere Anlässe 1. 27.01.2010 19:17
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

na bei den Rosen hast du ja den Dreh raus
Auf dem Foto schaut deine Torte ja nicht so Monstergross, trotzallem ist sie schön!!!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte Dummy

in Besondere Anlässe 1. 27.01.2010 20:02
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Ich finde die Torte super schön! Mir gefallen auch die vielen Rosen.
Auf dem Bild sieht sie wirklich nicht so hoch/groß aus.

lg caoba


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte Dummy

in Besondere Anlässe 1. 27.01.2010 20:20
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo, freut' mich dass mein "Monster" Euch gefaellt. Der Grund warum sie so gross wurde ist eine 35 Jahre alte italienische Eismaschine, die ziemlich viel Platz im Cafe einnimmt. Sie steht in der Ecke und obendrauf sah es immer so leer aus. Hab mir meinen Dummy aus Styropor selbst geschnitten und dann Platte fuer Platte aufeinander gelegt und dann immer wieder auf die Eismaschine gestellt um zu schauen, ob es passt. Und diese Groesse passte perfekt. Ich glaube so als richtige Hochzeitstorte wuerden die Dimensionen auch nicht passen, aber...auf der Eismaschine sieht sie suppi aus. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte Dummy

in Besondere Anlässe 1. 27.01.2010 22:06
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

sind das die selben rosen, bei denen du so verzweifelt um hilfe gefragt hast? ist ja der hammer, sie sehen suuuuuper aus!!!
die ganze torte ist dir super gelungen!!! und das mit dem eindecken kann vllt wirklich daran liegen, dass die dummies extrem hoch waren?*grübel*
also ich weiss da leider keinen rat, sorry...
aber alles in einem-sieht super aus!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte Dummy

in Besondere Anlässe 1. 28.01.2010 12:46
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Beauty, ja es sind die RosenDank Eurer super Hilfe und ein paar weissen Haaren mehr, klappen die Dinger mittlerweile ganz gut. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte Dummy

in Besondere Anlässe 1. 28.01.2010 12:53
von schokomaus • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Ich finde die Torte ganz toll!
lg Schokomaus
Gerti


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte Dummy

in Besondere Anlässe 1. 28.01.2010 18:29
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Tolle Torte, super Rosen...

Ich würde gerne ein Bild mit Eismaschine sehen.... ???? Bitte, bitte...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura201
Forum Statistiken
Das Forum hat 68700 Themen und 772238 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen