Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Salattorte die Zweite mit meinem Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 27.01.2010 20:27
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Hallo,
am vergangenem Wochenende hatte mein Schwager Geburtstag und er mag keine Torten. Spaßhalber sagte ich vor kurzem zu ihm, er bekommt trotzdem eine Geburtstagstorte und die würde er zu 100% auch essen. Er meinte: nie und nimmer. Doch meine Geburtstagssalattorte fand er dann doch super.

Und hier mein Rezept:
Für die Tortenfüllung:
1 Kopfsalat waschen und recht klein in mundgerechte Stücke zupfen
1 Salatgurke in sehr dünne Scheiben schneiden
2 Zwiebeln in feine Scheiben schneiden
4 Tomaten schöne feste, in SCheiben schneiden
3 Mozzarella oder 1Pkt Schafskäse in Scheiben schneiden
6 Hartgek.Eier 6 Eier in Scheiben schneiden
1/2-1 Stange Lauch in Scheiben Schneiden 1-2 Blätter für die Deko ganz lassen
2 Paprikaschoten gelb und grün, fein würfeln
8 Scheiben gekochter Schinken klein schneiden
1 Bund Radieschen in Scheiben schneiden für die DEko einige beiseite stellen
5 Eßl. Remolade
100 g Käse geraspelt
Für die Deko:
2 gekochte Eier, 200g Kochschinken, 5 saure Gurken, 2 Karotten, 1 roter Paprika,
Für die Soße
500g Naturjoghurt 1,5% oder weniger 0,1%Fett
100g Remolade
2 Eßl. Essig
Salz, Pfeffer, Kräuter alles gut zusammen mixen und seperat zur Torte reichen.

Zubereitung:
1 Tortenplatte oder Schale
Tortenring in die Tortenplatte mit leichtem Rand stellen.
Alle Zutaten bis zu der Remolade der Reihe nach einschichten. Jede Schicht fest andrücken.
Remolade auf die Radieschen streichen und den geriebenen Käse darauf verstreuen und gut festdrücken. Das Drücken ist dann notwendig, wenn die Deko gleich fertig gemacht werden soll. Ansonsten die Torte mit 2 Tellern beschweren und kühlen. DEko nach belieben erstellen und die Torte mit Frischhaltefolie abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Im Sommer ist die Torte ideal zu allen Grillgerichten.
Hat man mehrer Salate so rechne ich dass die Torte für 16 kleine Portionen reicht. Wird nur die Salattorte zu Fleisch/ Gegrilltem gegessen ergibt sie 8 große Portionen.
Am besten wird sie mit dem elektrischem Messer angeschnitten. Gut in die mitte des Tisches stellen, ab und zu fällt auch mal etwas auf den Tisch.

Angefügte Bilder:

Lg Gisela


nach oben springen

#2

RE: Salattorte die Zweite mit meinem Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 27.01.2010 23:50
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Gisela,

es hat geklappt , ich bin auch hier

Sehr schön, deine Salattorte, das Rezept hört sich echt super lecker an und vor Allem aber die Bilder

Da bekommt man gleich Appetit!!!

Bis bald..

Liebe Grüße

Uschi


nach oben springen

#3

RE: Salattorte die Zweite mit meinem Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 28.01.2010 08:50
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Na, wirst Du jetzt Salattortenmeister

Die sieht super aus. Hast du super verziert.
Vielen Dank für die ausführlich Anleitung.

LG Gaga75


nach oben springen

#4

RE: Salattorte die Zweite mit meinem Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 28.01.2010 09:59
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.928 Beiträge

die schaut ja klasse aus, die mach heuer zum Strassenfest.
danke dir Gisela.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: Salattorte die Zweite mit meinem Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 28.01.2010 14:26
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Zitat von Zuckerblume58
Hallo Gisela,
es hat geklappt , ich bin auch hier
Sehr schön, deine Salattorte, das Rezept hört sich echt super lecker an und vor Allem aber die Bilder
Da bekommt man gleich Appetit!!!
Bis bald..
Liebe Grüße
Uschi


Hallo Uschi,
toll, dass es endlich geklappt hat mit deiner Anmeldung. Hier wirst du lauter tolle Torten zu sehen bekommen.


Lg Gisela


nach oben springen

#6

RE: Salattorte die Zweite mit meinem Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 28.01.2010 14:30
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Zitat von Gaga75
Na, wirst Du jetzt Salattortenmeister
Die sieht super aus. Hast du super verziert.
Vielen Dank für die ausführlich Anleitung.
LG Gaga75


Hallo Gaga,
wenn ich schon keine richtige Torte machen darf, dann doch wenigstens eine Salattorte.Und die nächste ist auch schon von meiner Schwester zu ihrem Geburtstag bestellt worden.
Na ja, viel lieber würde ich wieder eine richtige Torte basteln, aber die gibt es erst wieder im Februar.


Lg Gisela


nach oben springen

#7

RE: Salattorte die Zweite mit meinem Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 31.01.2010 18:57
von keks • Cakeicer
| 328 Beiträge

hey so ne torte ist ja genau das richtige für meine mama, die mag kein süßkrams juhu da kann ich ihr ne torte zum geburtstag im mai machen und sie wird sie auch essen.das ist deine torte find ich super lecker aussehend hat sicher auch schweinchen gut geschmeckt


nach oben springen

#8

RE: Salattorte die Zweite mit meinem Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 01.02.2010 13:10
von essence • Sugarbaby
| 122 Beiträge

Geniale Idee!

Gibt ja immer so Damen, die auf die Linie achten und kein Süßes naschen. Fürs nächste "Kaffekränzchen" mal etwas ganz Anderes! Finde ich super!!!


nach oben springen

#9

RE: Salattorte die Zweite mit meinem Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 05.05.2010 16:11
von benek • Sugarbaby
| 182 Beiträge

Hallo Gisela,

Du bist echt der Wahnsinn! So eine Idee muss man erst mal haben! Ich finde Deine Torte super und wenn es sich eine Gelegenheit bietet, werde ich auch sicherlich so eine Torte "backen" ;o)!!!

Liebe Grüße!
Beata


nach oben springen

#10

RE: Salattorte die Zweite mit meinem Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 05.05.2010 16:29
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Boah, echt klasse! Finde die toll - super Alternative zu den süßen Torten!!!
Werde ein Rezept bei passender Gelegenheit auch mal ausprobieren Vielen Dank dafür!!!


LG Kathi



nach oben springen

#11

RE: Salattorte die Zweite mit meinem Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 15.05.2010 00:13
von Freni • Tortentester | 11 Beiträge

Kann mich allen anderen nur anschließen! Bin schwer beeindruckt!
Hab mir das Rezept gleich mal gespeichert (vielen Dank!!!)! Wenn ich auf dem nächsten Geburtstag hier mit sowas aufkreuze, werden sicher alle

...kann mich da gar nicht satt sehen dran!!!


Liebe Grüße
~ ICH ~

Lass dir niemals von einem Menschen deine Träume und Visionen ausreden!!!!
Die Menschen, die zu dir sagen: “Komm mal wieder auf den Teppich“ ...die wissen gar nicht, dass der
Teppich fliegen kann!!!!


nach oben springen

#12

RE: Salattorte die Zweite mit meinem Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 06.07.2010 18:49
von dodo80 • Cakeicer
| 380 Beiträge

Ich würde die Torte gerne für Freitag machen.

Wann kommt denn die Soße drauf ?
Unter die Deko ?





Mein Link


nach oben springen

#13

RE: Salattorte die Zweite mit meinem Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 08.07.2010 08:33
von cocoon • Sugarbaby
| 52 Beiträge

toll und hört sich total lecker an - für ein Grillfest am Samstag wollte ich eine Brottorte machen, weil schon so viele Salat mitbringen - wenn ich deine Salattorte sehe, überleg ich mir das vielleicht noch einmal anders.


LG, Andrea

http://www.lijali.com/index.php


nach oben springen

#14

RE: Salattorte die Zweite mit meinem Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 20.04.2011 13:15
von bedi • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Die Torte sieht sehr schön aus. Das werde ich demnächst auch mal probieren.

LG Helga


Das Leben schenkt uns einzigartige Momente. Schön, dass wir sie mit anderen teilen können.


nach oben springen

#15

RE: Salattorte die Zweite mit meinem Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 29.10.2013 17:18
von backmausi81 • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Super! Die sieht ja toll aus! Ich glaube, die werde ich auch mal machen und danke für das Rezept!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flitzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68576 Themen und 771387 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen