Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Aufleger für GOLDENE HT und die Lieblinge des Jubelpaares

in Zucker Kunstwerke 28.01.2010 21:20
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Vorgestern hat mich die ehemalige Kindergartenhelferin meiner Kinder angerufen und gefragt, ob ich ihr denn vielleicht auch NUR einen Aufleger machen könnte, denn sie möchte selbst die Torte machen, die ihre Bekannten in Ungarn soooo gerne essen.

Ja natürlich sagte ich und fragte sie dann mal über die beiden aus bzw. wie ihre Torte aussehen würde - und nachdem es eine Kastanianpüree Torte wird, die UNBEDINGT mit Schokolade überzogen werden soll hab ich mir was einfallen lassen sollen.
Sie gab mir zwar auch noch Fotos von den beiden, aber überall waren sie entweder getrennt drauf oder irgendjemand fremder war dazwischen usw. - und noch dazu Fotos, wo sie relativ klein drauf waren - so mitten in der Landschaft
Das genaue Hochzeitsdatum wusste sie auch nicht, also schlug ich diese Zeilen vor - da kann man nix verbocken

O.K. hab dann Fotos vom Foto gemacht und das ist draus geworden - und weil ihre zwei Dackel ihre ganze Liebe sind, sollten die auch irgendwie mitdrauf

Ich "oh Gott wie modelliert man Dackel" - gegoogelt nach Langhaardackel in jeglicher Position und das ist rausgekommen - sie hat sich narrisch gefreut und morgen geht die Reise nach Ungarn zu den beiden. (die beiden letzten Fotos sind die "Original-Hunde" - aber die waren mir zu weit weg, also hab ich gegoogelt)

Hab zuerst meinen Kindern den ersten Hund gezeigt und gefragt welche Rasse: und es kam ganz überzeugend "Dackel" *freufreu*

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#2

RE: Aufleger für GOLDENE HT und die Lieblinge des Jubelpaares

in Zucker Kunstwerke 28.01.2010 21:27
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Als du heut morgen sagtest du BASTELST, habe ich überhaupt nicht an SOWAS gedacht!

Der Aufleger ist (trotz der schlechten Fotos!) SUPER geworden- der Rand echt SPITZE!!!!
Wie hast du den gemustert???
Und dann angepudert, oder?

Der Rechte Dackel gefällt mir SEHR gut... der linke hat so einen langen Körper--aber ich denke, der wir in echt auch so aussehen
Naja bin halt kein DACKEL-Typ
Die Farben der Perlen sind SUPER schön, kannst mir sagen welche du da genommen hast?
Bin gerade am Bestellung (für England) fertig machen


Die Buchstaben hast du SO toll zusammen gefügt, die sehen GAR nicht mehr wie getrennte Buchstaben aus!

Was ich noch als TIPP geben möchte --- die goldene Schnur um IHR Foto- hättest du besser an der Schnittkante zu SEINEM Foto enden lassen können- beim nächsten mal- fänd ich NOCH schöner--- verstehst du was ich meine?


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


zuletzt bearbeitet 28.01.2010 21:28 | nach oben springen

#3

RE: Aufleger für GOLDENE HT und die Lieblinge des Jubelpaares

in Zucker Kunstwerke 28.01.2010 22:02
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Dankeschön

Aaaaalso:
Wie hast du den gemustert???
Und dann angepudert, oder?

zuerst mit so eine kleinen Papierprägematte (ca. 9 x 13 cm) geprägt und dann mit Bronze-Spray besprüht ! Mit Abpudern wird das nie so intensiv !
Die Farben der Perlen sind SUPER schön, kannst mir sagen welche du da genommen hast?
bronze Puder - gold Puder (das helle glaub ich) - elfenbein (sind aber alles "nur" Städter-Puderfarben , also nix England)

Die Buchstaben hast du SO toll zusammen gefügt, die sehen GAR nicht mehr wie getrennte Buchstaben aus!
jetzt ist mir doch glatt gelungen, dass ich dich getäuscht habe - der Schriftzug ist gedruckt - nur den "50" wollte ich etwas hervorheben und habe ihn ausgestochen

die goldene Schnur um IHR Foto- hättest du besser an der Schnittkante zu SEINEM Foto enden
ja Grit, genau das habe ich auch vorgehabt, aber dann hab ich ein bißl blöd begonnen zu legen und runterholen wollt ich´s nimmer, da ich nicht wusste ob ich noch genug Fondant in der Gun habe und neu füllen freute mich nicht mehr - aber ich weiß genau was du meinst und ich hätte es auch anders vorgehabt !
Witzig wie gleich wir beide manchmal denken


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 28.01.2010 22:06 | nach oben springen

#4

RE: Aufleger für GOLDENE HT und die Lieblinge des Jubelpaares

in Zucker Kunstwerke 29.01.2010 09:58
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

klasse saxi und die hunde hast perfeckt modelliert


LG Carmen




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#5

RE: Aufleger für GOLDENE HT und die Lieblinge des Jubelpaares

in Zucker Kunstwerke 29.01.2010 11:39
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Klasse gemacht. Nur steh ich beim Schriftzug ein wenig auf der Leitung. Hast Du den Schriftzug mit den Fotos der beiden zuerst ausgedruckt (bei meinem Drucker wird nämlich die Farbe nicht so schön wie bei Dir) und dann den 50iger und die Fotoumrandung gemacht?


nach oben springen

#6

RE: Aufleger für GOLDENE HT und die Lieblinge des Jubelpaares

in Zucker Kunstwerke 29.01.2010 12:16
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Ah jaa, das kann man schon erkennen, bravo!
Ich find den rechten auch ein bissl authentischer, aber Dackel sind ja auch nicht alle gleich groß! Hihi..
Der Rest ist super gelungen, und eh mal fein wenn man nicht selber backen braucht, oder?

Buggi,
ich bin auch kein Dackeltyp!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#7

RE: Aufleger für GOLDENE HT und die Lieblinge des Jubelpaares

in Zucker Kunstwerke 29.01.2010 12:36
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.938 Beiträge

ich kann nur sagen wunderschön gemacht.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#8

RE: Aufleger für GOLDENE HT und die Lieblinge des Jubelpaares

in Zucker Kunstwerke 29.01.2010 14:54
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

@ Monika: ja genau - Fotos und Schriftzug gedruckt (Striftzug mit zwei versch. Farben im Word-Art ! Also Umrandung d´braun und Fülle dunkelgelb) - Platz für meinen plastischen 50er freigelassen und die Fotos dann mit Gun eingerahmt !
Gibtst du eh immer bei den Drucker "Eigenschaften" dann "hoch" ein ?

@Grit und Caro: jaja, kein Dackeltyp, aber den Dackelblick werdet ihr zwei bestimmt beherrschen wenn´s drauf ankommt


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#9

RE: Aufleger für GOLDENE HT und die Lieblinge des Jubelpaares

in Zucker Kunstwerke 29.01.2010 19:44
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Dackelblick--- was ist das?!?!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#10

RE: Aufleger für GOLDENE HT und die Lieblinge des Jubelpaares

in Zucker Kunstwerke 29.01.2010 21:23
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Dein Aufleger + deine Hunde sind richtig klasse geworden.
LG
Kati


nach oben springen

#11

RE: Aufleger für GOLDENE HT und die Lieblinge des Jubelpaares

in Zucker Kunstwerke 29.01.2010 21:36
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Petra,

das wird wiedr ein sehr edeles Törtchen so wie ich es liebe

Ich bin immer wieder Überrascht wie gut Buggi sieht mir sind diese kleinigkeiten beim ersten mal nicht aufgefallen
woran mag das wohl liegen das altern der Sehkraft
Nur bei DER super exakten Schrift hab ich mir so meine Gedanken gemacht und beneide Dich gerade mal wieder um den Drucker

Die Dackel sind niedlich aber waren bestimmt eine fummelarbeit.

LG Andrea



zuletzt bearbeitet 29.01.2010 21:37 | nach oben springen

#12

RE: Aufleger für GOLDENE HT und die Lieblinge des Jubelpaares

in Zucker Kunstwerke 29.01.2010 21:53
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Dat sind Gute SCHWIMMMEISTER (eigentlich Fachangestellte für Bäderbetriebe) Augen, gell?


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#13

RE: Aufleger für GOLDENE HT und die Lieblinge des Jubelpaares

in Zucker Kunstwerke 30.01.2010 09:53
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

die dackel sind ja der wahnsinn
suuuuuuuper

lg tanja



nach oben springen

#14

RE: Aufleger für GOLDENE HT und die Lieblinge des Jubelpaares

in Zucker Kunstwerke 30.01.2010 12:17
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Ohohooo

Petzi, die kleinen Dackels sind einfach soooo lieb! Ich mag die! Bin wieder verliebt
Und Du, Du hast´s geschafft sie so perfekt zu modellieren!

Mein Respekt!


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog


nach oben springen

#15

RE: Aufleger für GOLDENE HT und die Lieblinge des Jubelpaares

in Zucker Kunstwerke 30.01.2010 15:06
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Danke Petra!
Auf dem Foto wirkt der Schriftzug nämlich so plastisch. Bei den Druckeigenschaften hab ich "hoch" eingestellt, na vielleicht liegts bei mir daran, daß ich doch eher wenig ausdrucke.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771712 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen