in Geburtstag-Kinder
30.01.2010 15:06
von
naddel1111
• Icing Queen/Icing King | 1.575 Beiträge
Hallöchen!
Habe eine oben genannte Torte machen dürfen, für die Tochter einer Bekannten!
Das Herz mit dem Spruch sollte statt dem Apfel (Buchcover) auf das Buch. Total vergessen habe ich den Titel auf´s bzw. am Rand des Buches zu machen
Ich hoffe die Tulpe kann man auch als solche erkennen Da brauch ich noch was Übung
Leider schaut die "Platte" etwas bucklig aus - habe nur 2 festere Platten Pappe mit dieser Glitzerfolie ummantelt, da meine Bekannte nicht grade um die Ecke wohnt, um mir sie wiederzubringen. Deshalb die "Wegschmeiß-Variante"
Das Innenleben besteht aus Rührteig gefüllt mit Schmandcreme und einer Schicht Himbeerpüree - es sollte beim Anschnitt schön "blutig" sein
in Geburtstag-Kinder
30.01.2010 15:57
von
zipfi6
• Icing Queen/Icing King | 2.968 Beiträge
schaut super aus! Die Tulpe kann man gut erkennen, nur hätt ich den Stängel eher unter die Torte gesteckt, so hingelegt schauts ein bissl "hingworfen" aus... Das Thema ist mir zwar nicht wirklich vertraut, aber die Torte ist gelungen!
in Geburtstag-Kinder
30.01.2010 16:50
von
naddel1111
• Icing Queen/Icing King | 1.575 Beiträge
Dankeschön euch beiden
Zipfi, du hast Recht - die Tulpe sieht wirklich dahingeschmissen aus. Hmm - bin mit den Blumen arrangieren irgendwie immer noch auf Kriegsfuss. Ich wollte den Stängel ja auch noch was kürzen, aber meine Zange war da irgendwie machtlos
Und - das Thema kenne ich auch nur von den Buchcovern - habe sie auch nicht gelesen