Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Diadem mit "Diamanten"

in Geburtstag-Kinder 31.01.2010 20:57
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Einen schönen Abend ihr Lieben!

Meine Nichte wünschte sich zum Geburtstag eine "Krone mit Diamanten"..an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Barannat, die mir die Diamanten besorgt hat). Da meine Nichte normale Kronen nicht so toll findet, war klar, dass sie ein Diadem wollte.. ohweija..na, wenigstens nicht mit echten Diamanten
Also hat sie das bekommen, was sie sich wünschte
Die Idee stammt leider nicht von mir, ich habe sie von dieser Torte "geklaut"-http://cakecentral.com/articles/121/how-...e-a-pillow-cake, darauf bin ich hier im Forum gestoßen, als ich nach einer Anleitung fürs Kissen gesucht habe.
ursprünglich sollte es nämlich "nur" ein Diadem auf einem Kissen werden, aber als meine Schwester und ich diese Torte gesehen haben, waren wir verliebt, und ich wollte sie dann so ähnlich machen.
Natürlich habe ich versucht, es abzuwandeln, die untere Torte ist mir leider nicht so schön gelungen, schon alleine deshalb unterscheiden die sich Also ein riesen Danke an den Autor dieser wunderschönen Torte.
Ich weiss, meine ist noch lange nicht so perfekt, ich weiss, wo ich es hätte besser machen können/müssen.
aber nun ist es halt so wie es ist, die Torte ist eh schon verspeist

Es ist eine verhältnismäßig kleine Torte (ich bin es irgendwie schon gewohnt, Riesen-oschis zu machen, aber die hatte es in sich-das erste mal ist mir "käferblaus Bisquit" nicht so gelungen -(ich brauche echt nen anderen ofen..), die Creme ist nicht fest genug geworden, und die ganache war umgekehrt zu fest

tja, und das Diadem.. hallelujah, war das ein SCH*******!!!!
ich habe sie aus Blütenpaste gemacht, und da ich keine Anleitung und keine Erfahrung damit hatte, habe ich einfach "gewurschtelt", so gut es ging. Dachte ehrlich, das wäre einfacher.
Naja, das gute Teil ist mir 3 mal gebrochen, und beim letzten reparieren habe ich gesagt, wenn die mir nochmal bricht, dann kommt ein Plastik-Diadem oben drauf, und fertsch.-aber es ging dann doch...
naja, lange rede kurzer sinn-bin mit der Torte soweit zufrieden, vor allem weil meine Nichte begeistert war, und sie ihr auch echt geschmeckt hat-und meine Nichte ist da echt wählerisch, was so cremes angeht, kann man sie nicht leicht überzeugen..

ok, schon weider so ein roman-sorry...
auf dem einem bild sieht ihr meine kleine Helferin

Angefügte Bilder:

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 31.01.2010 20:58 | nach oben springen

#2

RE: Diadem mit "Diamanten"

in Geburtstag-Kinder 31.01.2010 21:06
von cheekie • Sugarbaby
| 81 Beiträge

hallo,

ich weiß gar nicht, was du an der Torte alles auszusetzten hast. ich finde sie sehr sehr schön. farben passen schön zusammen und das diadem ist dir gut gelungen!

mir gefällt sie.

lg, steffi



nach oben springen

#3

RE: Diadem mit "Diamanten"

in Geburtstag-Kinder 31.01.2010 21:08
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow, die ist ja super gelungen.... gefällt mir sehr gut und von Deinen Problemen sieht man überhaupt nichts.
Das Diadem hätte und werde ich nie im Leben versuchen, Respekt für Dein gutes Gelingen und Deine Geduld !!!!!!

Und das wichtigste, Deine Nichte war begeistert... und geschmeckt hat sie auch...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Diadem mit "Diamanten"

in Geburtstag-Kinder 31.01.2010 21:24
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Wow, wow, wow deine Torte ist wirklich genial und dein Diadem ist ja mal der Oberhammer. Du hat dir ein wirklcihe sehr schwehres Projekt ausgesucht und ich finde es ist dir gelungen. Also, mach dich mal nicht so schlecht.
LG
KAti


nach oben springen

#5

RE: Diadem mit "Diamanten"

in Geburtstag-Kinder 31.01.2010 21:30
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wow, Julia, ist die schön! Die Farbzusammenstellung, von der Diadem spreche ich gar nicht erst...ganz toll!
Aber was ist denn "käferblaus Bisquit"? Und was hast du für Füllng drin(immer her damit mit Ideen, meine sind auch so, mäckeln bei jede Füllung ausser Ganache und Vogelmilch).

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Diadem mit "Diamanten"

in Geburtstag-Kinder 31.01.2010 21:36
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

ihr lieben danke schööön!
nein, ich mach mich nicht schlecht, hab nur aufgezählt, was wieder mal in die hose ging.
aber im großen und ganzen bin ich ja zufrieden- es gibt aber immer was, was man verbessern kann (zumindest noch bei mir*gg*)

tascha, die füllung war eine wilde mischung aus quark, sahne, schmand,erdbeerjoghurt, pürierten erdbeeren, etwas PuZu und schokoküssen. sollte sowas wie erdbeer-straciattela werden. ist nur recht viel geworden (ich hätte 2 große torten damit füllen können) und dann stelle ich fest-verdammt, ncht genug gelatine da.. hab also die creme halbiert, meine 15 blatt genommen, und trotzdem war mir recht mulmig dabei..hatte auch recht, die füllung war nicht fest genug.
tja, und spääääääääter, viel später, hab ich doch noch ein pack gelatine gefunden-meine güte, ich hätte mich in den hintern beissen können...


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 31.01.2010 21:37 | nach oben springen

#7

RE: Diadem mit "Diamanten"

in Geburtstag-Kinder 31.01.2010 21:58
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

Hallo Julia,
Deine Torte ist ja sowas von schön, das Diadem ist Wunderschön und der Glanz vom Kissen gefällt mir super.
Wirklich eine Tolle Torte, kannst Stolz auf Dich sein.


nach oben springen

#8

RE: Diadem mit "Diamanten"

in Geburtstag-Kinder 31.01.2010 22:53
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

ah, tascha, sehe gerade hab deine frage übersehen-käferblaus bisquit ist der hier: Biskuitmasse für Motivtorten usw..
der stammt von einer Ck-userin, nämlich "käferblau" (ist ihr nickname..)
da der bisquit eigentlich geling-sicher ist, war es natürlich besonders bitter, dass er diesmal nicht ganz so gut geworden ist..


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#9

RE: Diadem mit "Diamanten"

in Geburtstag-Kinder 31.01.2010 23:05
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

Oh man die sieht so schön aus, da hat sich doch der ganze streß gelohnt



nach oben springen

#10

RE: Diadem mit "Diamanten"

in Geburtstag-Kinder 01.02.2010 01:04
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Einwandfrei, die Torte sieht Klasse aus, die Krone gefällt mir noch besser als Deine Vorlage.

LG, Rosy



nach oben springen

#11

RE: Diadem mit "Diamanten"

in Geburtstag-Kinder 01.02.2010 01:10
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

uui, danke schön!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#12

RE: Diadem mit "Diamanten"

in Geburtstag-Kinder 01.02.2010 09:11
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Alsooooo Nachdem ich mir den Text durchgelesen habe und das Bild noch nicht gesehen habe, dachte ich, es kommt jetzt eine total verhunzte Torte zum Vorschein
Nein die Torte ist klasse geworden das Kissen ist toll, die Krone hast du nach den vielen Pannen super hinbekommen , ich hätte sie schon vorher in die Tonne gekloppt, hätte nicht die Geduld bewahrt wie du
Mir gefällt die Torte sehr gut
Käferblaus Biskuit ist mein Lieblingsrezept, gelingt eigentlich immer


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#13

RE: Diadem mit "Diamanten"

in Geburtstag-Kinder 01.02.2010 11:46
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

deine Torte finde ich auch total schön!
Wie hast du das Diadem denn in Form gebracht, also ich meine bis es trocken geworden ist?


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#14

RE: Diadem mit "Diamanten"

in Geburtstag-Kinder 01.02.2010 12:00
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Super, das Diadem gefällt mir richtig gut
auch das darunter..Klasse


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Diadem mit "Diamanten"

in Geburtstag-Kinder 01.02.2010 12:06
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


Wow,ich find deine Torte wunderschön!!

Da möchte ich doch glatt deine Nichte sein!
LG margit


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen