Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

NUN AUCH MEIN 2 VERSUCH.. LÄMMCHEN AUF DER BLUMENWIESE

in Feiertage 31.03.2007 15:12
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge
ich habs geschafft und endlich meinen 2 versuch gestartet. bin recht zufrieden, denn eigentlich lief einiges schief (bisquit und füllung sind verrutscht,was sonst nie passiert, ganache ist nicht schön glatt am rand, hab beim farbe einkneten ne kriese bekommen... und hoffe nur, das ich am di zu grandisi fahren kann und sie dort mit meinen fragen bombadieren kann)
die "wolle" auf dem lämmchen ist auch nicht so, wie ich sie gerne hätte. auf nem link von euch hat ein schäfchen so süße kringel. hab puderzucker mit eiweiß angerührt, aber das ist total verlaufen und konnte nur noch etwas struktur reinzupfen. kann mir da jemand einen tip geben? und, wenn ihr mmf ausrollt, macht ihr das mit puderzucker? wenn ja, klebt das zeug nicht danach auf den zb ausgestochenen blüten? und wie bekommt man das leicht ab? ihr seht, es könnte mit der fragerei immer so weiter gehn... aber es hat trotzdem toootal spaß gemacht!!!!
Angefügte Bilder:
neu.jpg

zuletzt bearbeitet 31.03.2007 15:23 | nach oben springen

#2

RE: NUN AUCH MEIN 2 VERSUCH.. LÄMMCHEN AUF DER BLUMENWIESE

in Feiertage 31.03.2007 15:19
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

würd das bild ja gerne noch kleiner machen, mags nämlich am liebsten, wenn man alles auf einmal auf dem bildschirm sieht, kann ich aber leider nicht... frau halt


nach oben springen

#3

RE: NUN AUCH MEIN 2 VERSUCH.. LÄMMCHEN AUF DER BLUMENWIESE

in Feiertage 31.03.2007 15:24
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

stell grad auch noch fest, das ich wohl in der falschen kategorie gelandet bin. wollt mich zu den ostersachen gesellen


nach oben springen

#4

RE: NUN AUCH MEIN 2 VERSUCH.. LÄMMCHEN AUF DER BLUMENWIESE

in Feiertage 31.03.2007 15:27
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

So hab's Dir verkleinert und neu reingesetzt (bin auch Frau) Diane hat einige Links gesetzt, am Anfang wo jeder sich programme runterladen kann, ist wirklich ganz einfach, ich machs mit Irfanview und wenn ich das kann, kann es jeder. Versuch's einfach mal.

Abegesehen davon ist die Torte echt suess geworden. Eiweiss beim naechsten mal gut schaumig ruehren, Puderzucker und ein Spitzer Zitronensaft rein bis es halt etwas fester ist zum spritzen. Der Zitronensaft verdeckt etwas das Suesse dann und frischt es etwas auf.. MMF roll ich auf eine leicht gefettete Unterlage aus, die ich notfalls anheben kann (wiederverwertbare Backpapier) Funktionuckelt echt gut.


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#5

RE: NUN AUCH MEIN 2 VERSUCH.. LÄMMCHEN AUF DER BLUMENWIESE

in Feiertage 31.03.2007 15:29
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

danke schonmal für deine tips... und die backrolle, machst du da nichts ran? da klebt der mmf bei mir sofort dran, wenn ich nicht was puderzucker dranmach..


nach oben springen

#6

RE: NUN AUCH MEIN 2 VERSUCH.. LÄMMCHEN AUF DER BLUMENWIESE

in Feiertage 31.03.2007 15:32
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah ist das eine süsse Torte. Das Lamm ist Dir ganz, ganz toll gelungen. Ach was - mir gefällt einfach alles. Super Arbeit!!!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#7

RE: NUN AUCH MEIN 2 VERSUCH.. LÄMMCHEN AUF DER BLUMENWIESE

in Feiertage 31.03.2007 15:32
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Auch nur leicht gefettet, das geht echt gut so bei mir, mit fondant uebrigens auch, aber ich glaub, das musst Du selbst herausfinden, was bei Dir am besten geht. Manche nehmen Staerke und schwoeren drauf, so hab ich es urspruenglich auch gelernt


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#8

RE: NUN AUCH MEIN 2 VERSUCH.. LÄMMCHEN AUF DER BLUMENWIESE

in Feiertage 31.03.2007 15:39
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Oooooooh - die ist so süß, Deine Torte - die vielen Blümchen, das goldige Lämmchen und die verliebten "Wurmis"... richtig nach Frühling sieht das aus!


nach oben springen

#9

RE: NUN AUCH MEIN 2 VERSUCH.. LÄMMCHEN AUF DER BLUMENWIESE

in Feiertage 31.03.2007 15:41
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

:-)))))))))
Ich mußte einfach nur schmunzeln als ich die Torte gesehen habe....
Hat mir echt gutgetan nach dem vielen Stress.....

Das Lämmchen sieht ja herzallerliebst aus.....
Und die Torte sowieso.... für den 2 Versuch muß ich echt sagen
HUT AB!!!

lg, regy




nach oben springen

#10

RE: NUN AUCH MEIN 2 VERSUCH.. LÄMMCHEN AUF DER BLUMENWIESE

in Feiertage 31.03.2007 15:43
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

achso, mit dem Fondant mache ich das so... bei kleineren Mengen nehme ich Fett....... geht supi

Bei großen Flächen, habe ich festgestellt, klappt es mit Stärke am besten.

lg, regy




nach oben springen

#11

RE: NUN AUCH MEIN 2 VERSUCH.. LÄMMCHEN AUF DER BLUMENWIESE

in Feiertage 31.03.2007 15:44
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Dein Lämmchen schaut so goldig aus der schönen Blumenwiese raus ! Trotz des Ärgers mit dem Material ist Dir die Torte sehr gut gelungen und schaut so richtig frühlingsfrisch aus!


nach oben springen

#12

RE: NUN AUCH MEIN 2 VERSUCH.. LÄMMCHEN AUF DER BLUMENWIESE

in Feiertage 31.03.2007 15:47
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

ihr glaubt garnicht wie ich mich über dieses positive feedback freue, nach meinem ersten mega missglückten versuch. nun hab ich aber ein paar farben und ausstecher und mit dem richtigen "werkzeug" kann man wirklich viel machen. übrigens ist das kein blauer fleck auf dem lammköpfchen, sondern ein kleines blümchen und es hat ein glöckchen um den hals... kann man nicht so gut erkennen... werd jetzt weiter fleissig sein und hoffe bald so gut wie ihr.


nach oben springen

#13

RE: NUN AUCH MEIN 2 VERSUCH.. LÄMMCHEN AUF DER BLUMENWIESE

in Feiertage 31.03.2007 16:16
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

das ist ja süüüüüüüüüüüüüüüüüüüss. man ist das lamm niedlich und die wiese ist auch genial. so schön frühlingshaft.
also ich finde es ist dir supi gut gelungen.


Alles Liebe Nadine
Essen macht Spaß im Mund
nach oben springen

#14

RE: NUN AUCH MEIN 2 VERSUCH.. LÄMMCHEN AUF DER BLUMENWIESE

in Feiertage 31.03.2007 16:47
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Das Lämmchen ist sooooo was von Süüüüüßßßß!
Der Gesichtsausdruck - herrlich.

Ich roll auch immer auf Stärkemehl aus. Und Zahnstocher und Co (also was ich zum Modelieren nehme) reibe ich manchmal auch mit etwas Stärke ein. Manchmal klebt ein MMF mehr, manchmal weniger - bei mir jedenfalls!

Andrea


nach oben springen

#15

RE: NUN AUCH MEIN 2 VERSUCH.. LÄMMCHEN AUF DER BLUMENWIESE

in Feiertage 31.03.2007 17:08
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

na das find ich mal ein süßes Lämmchen :)
gefällt mir sehr gut deine Torte und auch die Blumen sind klasse geworden!
für die "Lammwolle" musst du das Icing nur etwas fester anrühren - also mehr Puderzucker - Stärke geht auch in Maßen.
Ich rolle meinen MMF meistens auf Puderzucker uas, aber Stärke klappt fast besser...

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen