Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ritterburg und Schokokuchen mit Aufleger

in Geburtstag-Kinder 08.02.2010 20:42
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die Ritterburg ist für die Geb-Feier im Kiga gewesen. Deswegen habe ich den nicht komplett mit Fondant eingedeckt(wäre bestimmt noch schöner), wollte ja nicht, das die Kinder einen Zuckerschok bekommen. Und es schmeckt ja auch nicht allen. Habe auch der Erzieherin gesagt, das alles essbar ist, auch die Türmchen, aber auch, das die Kinder die nicht essen müssen. Aber...ich habe mir umsonst Sorgen gemachtMeine Tochter hat mir dann erzählt, die Kinder haben ALLE Türme und die Zahl gegessen Und der Ritter ist auch verschwunden(der ist aus Fimo, habe ich auch vorher gesagt), hoffe, den hat jemand nur eingesteckt und nicht gegessenUnten ist ein Schokokuchen und oben Papagaien-Kuchen, beide mit Jogurette-Ganache eingestrichen.
So, den anderen Kuchen mit dem Aufleger habe ich, wie ihr seht, nicht geschafft, zu fotografieren, mein Sohn war schnellerDie Begeisterung war noch grösser, als bei der Burg. Da hat sich der Stress gelohnt

LG Tascha

Angefügte Bilder:

http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: Ritterburg und Schokokuchen mit Aufleger

in Geburtstag-Kinder 08.02.2010 20:53
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Ich finde die Ritterburg sehr gut gelungen und den Ritter wirklich ganz besonders niedlich! Und dass die Fondantdeko schneller aufgefuttert ist, als man gucken kann, kenne ich nur zu gut - der "nackte" Kuchen bleibt i.d.R. für die Erwachsenen übrig.

Und das In-letzter-Sekunde-Foto ist einfach klasse!

LG
Tantchen


nach oben springen

#3

RE: Ritterburg und Schokokuchen mit Aufleger

in Geburtstag-Kinder 08.02.2010 21:04
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Die Burg ist toll!


Liebe Grüße Helena

nach oben springen

#4

RE: Ritterburg und Schokokuchen mit Aufleger

in Geburtstag-Kinder 08.02.2010 21:11
von SwetlanaB-W • Sugarbaby
| 192 Beiträge

Oooo wie schön!Die Torte hätte ich auch so wie dein Sohn abgebissen (ha, ha und der Papa hat im nachgeholffen), kann mich nicht zusammen reißen, wenn es um sollche leckereien geht.
Die Burg ist dir wirklich gut gelungen, super klasse!



nach oben springen

#5

RE: Ritterburg und Schokokuchen mit Aufleger

in Geburtstag-Kinder 08.02.2010 21:32
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sehr gelungen, die Burg ist echt klasse und der kleine Ritter total süß...

Nur die Mauer an den Türmen... da war wohl der Maurer iregendwie besoffen... und hat die Steine falsch gestapelt...

Und...??? hat die große Torte in den kleinen Mund gepasst.... ???


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 08.02.2010 21:33 | nach oben springen

#6

RE: Ritterburg und Schokokuchen mit Aufleger

in Geburtstag-Kinder 08.02.2010 21:42
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Der Maurer war nicht besoffen, der kämpfte nur mit SchlafentzugIch habe am gleichen Tag 4 Kuchen(2 davon für die Burg) und noch Muffins gebacken. Am Freitag war Kinder-Geb-Party(danach wieder alles aufräumen) und am Sa Familienfeier. Ich habe mein Geb zusammen mit meinem Sohn gefeiert und meine Torte war "nackig", weil ich einfach nicht mehr konnte.Die habe ich gar nicht fotografiert.Kochen musste ich ja auch. Also habt Nachsehen mit dem Maurer

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Ritterburg und Schokokuchen mit Aufleger

in Geburtstag-Kinder 09.02.2010 06:53
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh, da hattest Du ja aber extrem Bedingungen... also verziehen... schaut ja alles perfekt aus...

Ein kurzer, virtueller Drücker und ich hoffe Du konntest ein wenig Schlaf nachholen bis heute...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Ritterburg und Schokokuchen mit Aufleger

in Geburtstag-Kinder 09.02.2010 07:34
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

klasse!

und das bild vom "anbiss" ist ja echt der hit!!


morgendliche grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#9

RE: Ritterburg und Schokokuchen mit Aufleger

in Geburtstag-Kinder 09.02.2010 08:14
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Ich finde beide Kuchen absolut klasse!. Und ein kleines Lob an die Maurer: Unter diesen Bedingungen haben sie echt super Arbeit geleistet!

LG Sanijo


nach oben springen

#10

RE: Ritterburg und Schokokuchen mit Aufleger

in Geburtstag-Kinder 09.02.2010 08:18
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Haha... ja, manchmal sind die Kids erbarmungslos und futtern alles weg!

Toll geworden, alle beide!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#11

RE: Ritterburg und Schokokuchen mit Aufleger

in Geburtstag-Kinder 10.02.2010 00:12
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

Der Ritterburg ist sehr sehr schön geworden, schön das sich die Kinder im KiGa gefreut haben.
Und der andere Kuchen, da brauch ich wohl nichts zu sagen, man sieht es ja, dem schmeckts und so sieht es auch aus hmmm


nach oben springen

#12

RE: Ritterburg und Schokokuchen mit Aufleger

in Geburtstag-Kinder 10.02.2010 00:33
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

uuui, super geworden!!!!!
aber alle beide!
dein kleiner ist ja der hit


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#13

RE: Ritterburg und Schokokuchen mit Aufleger

in Geburtstag-Kinder 10.02.2010 09:06
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Huhu Tascha,

super Deine beiden Torten .... Deine Burg ist Klasse .
Und Dein Kleiner ist ja ein süßer Fratz ......... total witzig. Ist ja auch Quatsch, den Kuchen anzuschneiden, so gehts doch viel besser

VG
Anja



nach oben springen

#14

RE: Ritterburg und Schokokuchen mit Aufleger

in Geburtstag-Kinder 10.02.2010 21:31
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

schöne Kuchen
dein Kleiner hat die schnellere Methode entdeckt den Kuchen zu verputzen

LG Birthe



nach oben springen

#15

RE: Ritterburg und Schokokuchen mit Aufleger

in Geburtstag-Kinder 10.02.2010 21:35
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

das Auto ist schön, aber die Burg ist !


Lieben Gruß Alina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen