Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Eine Familie zieht um...

in Besondere Anlässe 2. 01.04.2007 21:46
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo,
endlich ist es geschafft! Meine Eltern und die noch zuhause lebenden
Geschwister sind "erfolgreich" umgezogen...

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, jedem die persönliche "Karikatur" seiner
selbst zu backen .

Nachdem meine Mutter irgendwie am meisten "schultern" musste (obwohl nebst Mann
zwei erwachsene Söhne und ein "kleiner" mit anpacken könnten...) habe ich
meine Geschwister vor 2 Wochen "bestochen":
Wenn der Rest des Umzugs engagierter vorangeht & meiner Mutter entsprechend
Last abgenommen wird, bekommt jeder meiner Brüder seine eigene Torte .
Ich kenne meine "verfr..." Brüder ... ab dem Moment, als jedem eine eigene
Torte in Aussicht stand, ging die Hilfe bereitwilliger von der Hand

Vor ca. einer 1/2 Stunde war Tortenübergabe Mein Vater hat sie abgeholt, ich
bin gespannt, was der Rest meiner Familie sagen wird

Zu den Bildern möchte ich folgendes erklären:
Mein "großer" Bruder ist in den vergangenen 2 Wochen mind. 3x im Krankenhaus gewesen
(zunächst Verdacht auf Lebensmittelvergiftung... war aber kein Kuchen von mir )
Ihn stellt das weisse Männchen mit dem roten Kreuz auf der Brust dar und dem "Kübel-
eimer".

Mein nächst jüngerer Bruder hat sich vor ca. 3 Wochen ein Band angerissen (er ist der
mit dem Gipsverband - in Wirklichkeit hat er nur eine leichte Schiene bekommen).

Mein jüngster Bruder ist auf dem dunklen Kuchen - er ist das "Nästhäkchen" - hat in
der neuen Wohnung sein Zimmer im Afrikastil eingerichtet - daher die afrikanischen
"Kuscheltiere" vor ihm auf dem Kuchen.

Mein Vater hat in den vergangenen Wochen einen Höchstrekord an "Ikea-Besuchen" aufgestellt,
und sich extra für die neue Wohnung einen grossen Flachbild-Fernseher gekauft...

Meine Mutter hat wie gesagt das meiste "buckeln" müssen - sie hab ich daher "kriechend"
mit einem Umzugskarton auf dem Rücken dargestellt, aus dem der Familienkater springt.

Viel Spaß beim anschauen...

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Eine Familie zieht um...

in Besondere Anlässe 2. 01.04.2007 21:52
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

sind allesamt total schön geworden. so persönliche sachen finde ich immer total schön und kommen super an. hast du mit fondant oder fimo gearbeitet? klasse kuchen


nach oben springen

#3

RE: Eine Familie zieht um...

in Besondere Anlässe 2. 01.04.2007 21:56
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Detailfotos...

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#4

RE: Eine Familie zieht um...

in Besondere Anlässe 2. 01.04.2007 21:59
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

die arme mama klasse


nach oben springen

#5

RE: Eine Familie zieht um...

in Besondere Anlässe 2. 01.04.2007 22:00
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

noch mal zwei Bilder.


Gearbeitet habe ich mit Marshmallow-Fondant. Die Torten sind als Schwarzwälder-Kirsch gefüllt.
Der jüngste wollte gerne einen Rotweinkuchen (Alkohol ist verbacken ).

Ich bin den ganzen Tag an den Kuchen drangestanden... zum Schluss hatte ich ehrlich nicht mehr
ganz so viel Lust... darum habe ich mir erspart Schokoladen-Flocken oder Fächer aussen herum
zu dekorieren und habe mich auf fertige Schoko-clowns von Ald*i "beschränkt".

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#6

RE: Eine Familie zieht um...

in Besondere Anlässe 2. 01.04.2007 22:07
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Die Torten sind bestimmt Klasse angekommen. Da werden Deine Lieben erstmal etwas in sich gehen und die letzte zeit nochmal Revue laufen lassen.

Hut ab vor Deiner Ma

Tolle Arbeiten


Liebe Grüße Andrea
nach oben springen

#7

RE: Eine Familie zieht um...

in Besondere Anlässe 2. 01.04.2007 22:17
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Ha ha... ich glaube die lassen lieber die Torten "in sich gehen" .
Mal sehen ob sie den "Wink mit dem Zaunpfahl" erkennen .


nach oben springen

#8

RE: Eine Familie zieht um...

in Besondere Anlässe 2. 01.04.2007 22:22
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah Du bist aber sehr fleissig. So viele Torten und alle auf die betreffende Person zugeschnitten - Hut ab. Super Arbeit!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#9

RE: Eine Familie zieht um...

in Besondere Anlässe 2. 01.04.2007 23:25
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Du meine Güte! Das war ja ein Meisterstück, so tolle Figuren, das war sehr viel Arbeit, aber sie sind eine schöner als die andere! Kannste stolz auf Dich sein!

tschüß Rosa


nach oben springen

#10

RE: Eine Familie zieht um...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2007 07:44
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

maaaaaaaaaaah wie süss.... die sehen ja alle total liab aus


nach oben springen

#11

RE: Eine Familie zieht um...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2007 07:50
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

wow wow wow!
das sind ja tolle modellierungen! echt der hammer und jeder passend zu ner wahren geschichte.
du warst echt fleißig!
sind die modellierungen aus mmf? echt super schön, am besten gefällt mir der papa. obwohl die mama ist auch nicht geschlecht. ggg.
umzugsstress kenne ich gerad selbst gut... da sind so schöne torten ne willkommen abwechselung.


Alles Liebe Nadine
Essen macht Spaß im Mund
nach oben springen

#12

RE: Eine Familie zieht um...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2007 09:22
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

sehr schön geworden!
und du hast dir ja ne ganze menge Arbeit gemacht- hut ab!
-aber hat sich ja gelohnt :)

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#13

RE: Eine Familie zieht um...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2007 10:01
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wow super Idee, genial. Mein Favorit idt der Rot-Kreuz-Bruder


W nni



nach oben springen

#14

RE: Eine Familie zieht um...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2007 10:05
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Fleissig,fleissig! Und es hat sich gelohnt! Erstens,weil die Bruder den Umzugsanstrengungen versüßt wurden,und zweitens sehen wir hier gleich 5 super Torten!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#15

RE: Eine Familie zieht um...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2007 10:11
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Du scheinst eine ganz liebe Schwester/Tochter zu sein ! Find ich toll wie ihr alle zusammenhaltet, motiviert und wie Du Deinen Familienmitglieder mit Deinen Torten Freude bereitest !
Sind alle ganz toll geworden ! Was hat Deine Familie zu Deinen Kunstwerken gesagt?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68795 Themen und 772738 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen