Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 11:32
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Uff - unser Jahrhundertwerk ist fertig.

Unsere PARADIEStorte.
Der Anlaß ist sehr traurig und hört sich jetzt hier so trocken an.
Unsere gemeinsame Freundin wird in den nächsten Wochen sterben. Sie hat den Kampf gegen den Krebs verloren.
Zurück bleiben werden ihr Mann und ihre 15 jährige Tochter .

Vielleicht könnt Ihr Euch dieses Gefühl der Hilflosigkeit, Sprachlosigkeit unsererseits vorstellen. Man wird "komisch",weiß nicht recht, was man sagen soll. Wie unterhalte ich mich jetzt mit ihr??
Um diese Zeit herum fanden Alex und ich dieses Forum.

Was unserer Freundin und ihrer Familie in dieser Zeit Halt gibt, ist der feste Glaube an eine Auferstehung hier auf der Erde. Natürlich eine schöne, paradiesische Erde. Sie, ihr Mann und ihre Tochter wieder gesund miteinander vereint. So wurde unsere Idee geboren. Um unsere Sprachlosigkeit zu überwinden, haben ihr nun also ein Paradies aus Zucker gebastelt.

So haben wir uns gleichzeitig selbst "therapiert" - in der Zeit über Gott und die Welt, Kindererziehung, Zukunft usw. gesprochen; wir konnten viel gemeinsam lachen und haben uns noch besser kennengelernt. Es war unglaublich, absolut lustig, daß wir oft im gleichen Moment die gleichen Ideen hatten.
Wir versuchten uns vorzustellen, wie ein Paradies ausschaut, was es dort wohl geben mag und im Laufe unser Basteleien sprudelten die Ideen nur so hervor. Tiere und Mensch friedlich vereint. Natürlich mußte ein Bach am Haus fließen und Bäume im Wind rauschen. Gutes Essen und Trinken...

Ein paar technische Infos:
wir haben das ganze auf einen großen Kartondeckel drapiert. Wir werden nun verschiedene kleine Kuchen und Torten backen und in dem Karton mitliefern. Gearbeitet haben wir mit Fondant von Ko#py#form und MMF. Haare, Mähne, Bäume haben wir mit Eiweißspritzglasur gemacht. Die Äste des Nadelbaumes sind Zimtstangen mit der Blatt-Spritztülle bespritzt!

An dieser Stelle auch nochmals ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle, die uns so schnell mit Hilfe beim Thema "Tortenauflegen" zur Hand gingen.

Bilder folgen, macht Euch einen Kaffee, denn wir haben sehr,sehr viele Details eingearbeitet

Liebe Grüße

Andrea/Mirta & Karies/Alex


nach oben springen

#2

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 11:37
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Als erstes eine "Gesamtübersicht"

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#3

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 11:43
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

von vorne

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#4

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 11:48
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Die Picknick-Decke:
Eine Schüssel bunter Salat,
eine Obstschale (Ananas, Trauben, Bananen, Äpfel, Mandarinen)
Brezeln, Brötchen, Baguette, Croissant, Hähnchenkeule
Marmeladentöpfchen
Rotwein + umgefallener/auslaufender Becher

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#5

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 12:08
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

ein bunter Mix von Bildern:

Eule in der Tanne,
faulenzender Leopard auf umgekipptem Baumstamm,
Kuh
Adlerhorst (ausnahmsweise auf dem Dach )
Brück'le über's "Bächle" (Brücke über den Bach auf Hochdeutsch)
Braunbär vor dem Haus
Hasen & Igel an der Tanne
Eichhörnchen & Schafe unter dem Obstbaum
Schildkröten, Golfisch...

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#6

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 12:12
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

uuups - jetzt hab ich im vorigen Beitrag versehentlich ein Bild doppelt eingestellt (Sorry).

Hier eine Übersicht von oben gesehen

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#7

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 13:07
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Ihr beiden,

ich weiß garnicht was ich schreiben soll. Das Paradies ist Euch so wunderschön gelungen und die Details, sind wirklich ein Fest für die Augen, dass ich mir garnicht den Anlass, für die Herstellung, dafür Vorstellen mag und ich Eure gemeinsame Umsetztung eine wundervolle Idee finde. Ihr habt Euch wirklich selbst übertroffen

Habt Ihr noch mehr Detailfotos? Würde gerne noch mehr sehen.


LG Tina
Her comes that crazy rabbit again!

nach oben springen

#8

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 13:38
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Es ist der absolute Traum von einem Paradies. Wunderschön gearbeitet. Tolle Details.
Wenn nur nicht alles so traurig wär.

Alles Gute für Euch.

LG Cerstin


nach oben springen

#9

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 13:59
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

oh je, bei sowas kommen mir immer sofort die tränen... (in echt) finde die idee mit dem paradies wunderschön, super umgesetzt


nach oben springen

#10

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 14:08
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ja - Ihr habt recht. Es ist schrecklich traurig.
Uns tat es so gut, uns auf diese Art mit diesem sehr heiklen Thema auseinander zu setzten.
Über den Tod redet man ja wirklich nicht gerne.
Wir haben uns auch lange überlegt, ob wir das hier im Forum einstellen können, aber irgendwie
gehören Freude und Trauer, gut und böse, schön und häßlich ..... zusammen.
Bitte seid uns nicht böse - wenn wir den Mut aufbrachten, dies im Forum einzustellen

Uns beiden tat es wirklich gut, jetzt können wir darüber sprechen!
Es war wirklich eine Therapie!

Andrea/Mirta


nach oben springen

#11

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 14:15
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Der Anlass ist wirklich alles andere als schön - und wir wussten es auch nicht mehr anders auszudrücken, ihr zu zeigen, dass wir oft in Gedanken bei ihr und ihrer Familie sind - auch wenn wir keine Worte mehr finden. Bilder sagen aber bekanntlich oft mehr als 1000 Worte...

Die Überlegung war auch, wenn man zu schönen Anlässen Torten verschenkt - warum dann nicht erst recht, wenn es jemand nicht mehr gut geht. So kam die Idee ins rollen...

Wenn wir ehrlich sind: wir sind selbst ein wenig überrascht, was nun dabei heraus gekommen ist. Wir freuen uns ehrlich, das ein "Wieder-erkennungs-Faktor" gegeben ist. Vielleicht ein wenig verrückt als Fondant-Anfänger gleich sowas zu wagen - aber wie Andrea schon schrieb, es hat auch einfach uns ganz gut getan, Gefühle & Gedanken so zu "verarbeiten".

Wir haben versucht ein paar Details auf Fotos einzufangen (gar nicht so einfach, ohne dass was von den Zuckerdingern abbricht... da die Hände mit der Kamara so zittern )

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#12

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 14:29
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

als ich das gelesen hab, standen mir und stehen auch jetzt noch die tränen in den augen, es mag jetzt blöd klingen aber es ist total rührend geschreiben worden, solche freunde wie ihr seid kann sich wirklich nur jeder wünschen, das meine ich ernst

eure modellierungen also euer paradies ist wunderschön geworden, ihr könnt richtig stolz drauf sein, und ich bin sicher das bei der übergabe noch mehr tränen fließen werden vor freude

genießt noch die zeit die ihr zusammen habt


lg Babsi

nach oben springen

#13

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 14:53
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Das Thema macht mich auch sehr betroffen und ich finde die Art und Weise, wie ihr damit umgeht und wie ihr das umgesetzt habt, wunderschön.
Löwe und Schaf nebeneinander und auch die anderen Details... - ja, so stelle ich mir das Paradies auch vor und hoffe auch darauf.
Ich wünsche euch und euren Freunden für die nächsten Wochen viel Kraft und die spürbare Nähe Gottes.


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#14

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 15:22
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Hallo Ihr Beiden!

Ich weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll. Es macht mich sehr betroffen und traurig dies zu lesen. Ich finde aber, dass Ihr eine wundervolle Art gefunden habt Eure Betroffenheit und Trauer ein wenig zu verarbeiten.

Ihr habt ein wunderschönes Paradies geschaffen - genau so stell ich es mir auch vor.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 28.03.2007 15:22 | nach oben springen

#15

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 17:26
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Die Liebe steckt im Detail (im wahrsten Sinne des Wortes). Mit Eurem Werk habt Ihr so viel Liebe und Zuneigung hineingelegt und damit Eurer Freundin gezeigt, daß Ihr an Sie denkt.
Es fällt mir schwer die richtigen Worte des Trostes zu sprechen, auch ich habe Probleme mit dem Thema Tod umzugehen.
Deine Worte und Euer Umgang mit der Situation haben mich sehr berührt und ich wünsche Euch für die nächste Zeit viel Kraft und auch Freunde die Euch in Eurem Traurigsein zur Seite stehen werden.
Monika


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen