Uff - unser Jahrhundertwerk ist fertig.
Unsere PARADIEStorte.
Der Anlaß ist sehr traurig und hört sich jetzt hier so trocken an.
Unsere gemeinsame Freundin wird in den nächsten Wochen sterben. Sie hat den Kampf gegen den Krebs verloren.
Zurück bleiben werden ihr Mann und ihre 15 jährige Tochter
.
Vielleicht könnt Ihr Euch dieses Gefühl der Hilflosigkeit, Sprachlosigkeit unsererseits vorstellen. Man wird "komisch",weiß nicht recht, was man sagen soll. Wie unterhalte ich mich jetzt mit ihr??
Um diese Zeit herum fanden Alex und ich dieses Forum.
Was unserer Freundin und ihrer Familie in dieser Zeit Halt gibt, ist der feste Glaube an eine Auferstehung hier auf der Erde. Natürlich eine schöne, paradiesische Erde. Sie, ihr Mann und ihre Tochter wieder gesund miteinander vereint. So wurde unsere Idee geboren. Um unsere Sprachlosigkeit zu überwinden, haben ihr nun also ein Paradies aus Zucker gebastelt.
So haben wir uns gleichzeitig selbst "therapiert" - in der Zeit über Gott und die Welt, Kindererziehung, Zukunft usw. gesprochen; wir konnten viel gemeinsam lachen und haben uns noch besser kennengelernt. Es war unglaublich, absolut lustig, daß wir oft im gleichen Moment die gleichen Ideen hatten.
Wir versuchten uns vorzustellen, wie ein Paradies ausschaut, was es dort wohl geben mag und im Laufe unser Basteleien sprudelten die Ideen nur so hervor. Tiere und Mensch friedlich vereint. Natürlich mußte ein Bach am Haus fließen und Bäume im Wind rauschen. Gutes Essen und Trinken...
Ein paar technische Infos:
wir haben das ganze auf einen großen Kartondeckel drapiert. Wir werden nun verschiedene kleine Kuchen und Torten backen und in dem Karton mitliefern. Gearbeitet haben wir mit Fondant von Ko#py#form und MMF. Haare, Mähne, Bäume haben wir mit Eiweißspritzglasur gemacht. Die Äste des Nadelbaumes sind Zimtstangen mit der Blatt-Spritztülle bespritzt!
An dieser Stelle auch nochmals ein
HERZLICHES DANKESCHÖN
an alle, die uns so schnell mit Hilfe beim Thema "Tortenauflegen" zur Hand gingen.
Bilder folgen, macht Euch einen Kaffee, denn wir haben sehr,sehr viele Details eingearbeitet 
Liebe Grüße
Andrea/Mirta & Karies/Alex