Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 19:09
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

Es macht mich sehr betroffen, solche Zeilen zu lesen.
Leider kenne ich dieses Gefühl von Hilflosigkeit auch. Ich kannte auch jemanden, der den Kampf gegen
den Krebs nicht gewonnen hatte. Hab mich damals auch "komisch" verhalten, weil ich zuvor niemals in
solch einer Situtation war.

Deine Worte haben mich sehr berührt, und ich finde es bewundernswert, wie ihr mit diesem Thema umgeht.

Eure Freundin schätzt es sicher sehr, so tolle Freunde wie Euch in Ihrem Leben zu haben - und eines
Tages werdet ihr Euch in diesem tollen Paradies wieder vereinen !!!

Ich wünsche Euch viel Kraft für die weitere Zukunft, geniesst noch die Zeit miteinander die ihr habt



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#17

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 19:09
von grandisi • Administrator
| 9.471 Beiträge

Ihr beide habt für eure Freundin,und auch für ihr Mann und Tochter etwas einmaliges geschaffen.Es steckt so viel Liebe da in jedes Detail,alle die Kleinigkeiten die wir für so selbstverständlich halten,und manchmal gar nicht mal um uns herum sehen. Unübersehbar ist die Liebe und Zuneigung,die ihr für eure Freundin fühlen,und mit diesem Paradies zum Ausdruck bringt. Ich kann mir gut vorstellen,wie es bei euch aussieht,da auch ich sowohl meine Schwester als auch meine beste Freundin an dieser schlimme Krankheit verloren habe.Es ist gut,dass ihr euch gegenseitig unterstützen,und zusammen für eure Freundin und ihre Familie da sein könnt.
Love and hugs,


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#18

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 20:25
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ich möchte mich den anderen Anschließen ,ich ghabe in den vergangenen 2 Jahren 5 Liebe Freunde und Verwandte
sowie vor vielen Jahren meine Eltern an dieser krankheit verloren und es gibt wohl kaum einen der das nicht hat.
aber ich finde wie ihr mit der Sache umgeht einfach toll es wird darüber gesprochen und gemeinsam verarbeitet
das finde ich sehr schön ihr beiden seid liebe und verständniss volle Menschen.
Die Torte ist ein wares Paradies ,die Umsetzung Perfekt,es müßte mehr von eurer Sorte Mensch geben, dann hätten wir schon das Paradies auf Erden.


L.G.Hedy
nach oben springen

#19

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 21:18
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Liebe Tina, Liebe Cerstin, Liebe aleami,
Liebe Babsi, Liebe Monika/Pippilotta,
Liebe Gabi, Liebe Monika/Campanula, Liebe Manu,
Liebe Diane, Liebe Hedy,

nun sitze ich hier und heule. Ihr habt alle so liebe Worte für uns.
Und so gute Wünsche.

Vielen, vielen Dank - mit nüchternen Worten so schwer auszudrücken.
Ja - wie einige schrieben, es wäre wirklich schön, wenn wir uns alle in so einem Paradies
wieder finden könnten.

Andrea


nach oben springen

#20

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 21:33
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Nach einem sehr sehr stressigen Tag und starken Rückenschmerzen hab ich mich gerade an den Computer gesetzt um hier mal ganz kurz vprbei zu schaun. Und als ich euren Beitrag gelesen habe, hab ich einfach alles vergessen. Die Müdigkeit, den Stress, die Rückenschmerzen... Ihr habt ein wunderschönes Kunstwerk zu einem so traurigen Anlass gezaubert.

Geniesst die Zeit die ihr noch mir ihr habt...


LG LeYLa
nach oben springen

#21

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 22:20
von birke • Cakeicer
| 223 Beiträge

Euer Werk ist wundervoll.
Man merkt, daß darin sehr viel Liebe steckt, ihr euch viel überlegt habt.
Es ist so schön, wie ihr euch bemüht habt ... *kurztränenwegwisch*

Ich find es toll, daß ihr den Mut aufgebracht habt, euch so mit dem Thema auseinanderzusetzen, diese Liebevollen Details zu entwerfen,... *jetztkommtdaßlächelnwieder*

Ein großes Lob an euch beide - vergeßt die Freude, die ihr an diesem Kunstwerk hattet, nicht.
Ich bin mir sicher, ihr werdet so eurer Freundin und ihrer Familie eine Stütze sein können, und auch ein Lächeln auf die Lippe zaubern.


Lg birke
nach oben springen

#22

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2007 22:21
von birke • Cakeicer
| 223 Beiträge
sorry - doppelt.

Danke auch, daß ihr uns daran teilhaben läßt.

Lg birke
zuletzt bearbeitet 28.03.2007 22:22 | nach oben springen

#23

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 29.03.2007 02:25
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge
Ich finde es toll, dass Ihr Euch so viele Gedanken ueber die naechste schwere Zeit gemacht habt und es auch auf Eure Art versucht habt darzustellen. Der Tod ist leider ein Thema, mit dem sich die meisten Menschen nicht befassen moechten, oder gar koennen, da man dann immer an die eigene Vergaenglichkeit errinnert wird. Durch Eure Arbeit habt Ihr nun doch ein wenig dieser Angst abbauen koennen und koennt dann auch freier Eurer Freundin und ihrer Familie gegenuebertreten und unbefangener und natuerlicher mit ihnen umgehen. Grad das ist es, was sie nun brauchen, Menschen, die keine Angst oder Befangenheit haben, die voellig natuerlich mit ihnen umgehen koennen. Eurer Freundin wird der Uebergang erleichtert, weil sie weiss, dass sie in Euch Menschen hat, die sich nach ihrem Fortgang um Mann und Tochter kuemmern werden. Geniesst die Zeit, die Ihr noch zusammen habt und fuer die Zukunft wuensch ich Euch und Euren Freunden viel Kraft.
Dass Ihr Euer Werk auch hier reinstellt finde ich wirklich gut und passend. Man soll nicht nur in guten Zeiten fuereinander da sein, sondern auch in den Schlechten. Das gilt hier im Forum, wie auch im wahren Leben, denn nur so kann das Forum richtig leben und sich eine echte Gemeinschaft aufbauen

LG aus Shanghai Uschi
zuletzt bearbeitet 29.03.2007 02:30 | nach oben springen

#24

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 29.03.2007 08:13
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Hallo ihr Zwei.


Ihr seid wundervolle Freunde. Ich wünschte mir auch so ein friedliches Paradies.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.


Ihr seid aber keine Anfänger mehr. Eine ganz tolle Leistung



LG
Gaby

nach oben springen

#25

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 29.03.2007 09:45
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

wow die ist ja klasse modelliert!!!
lg sabine


nach oben springen

#26

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 29.03.2007 10:40
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Eure Reaktionen sind wirklich lieb - vielen Dank.

Es ist wirklich sehr schwer "unbefangen" mit dem Thema Krankheit
& Tod umzugehen, zumindest ab dem Moment in dem Freunde & Bekannte
betroffen sind.
Man hat Angst das falsche zu sagen, oder gar nichts sagen zu können
und ist ziemlich gehemmt.

(Vieleicht kennen einige, die selbst schon ähnliches erlebt haben
den Gedanken: "Soll ich fragen, wie es ihr heute geht - oder besser
nicht? Möglicherweise ist sie diese Frage gerade leid - oder viel-
leicht ist es ihr gerade heute so gut gegangen, dass sie für einen
Moment ihre Krankheit vergessen hat - und dann komme ich..."
oder man fragt nicht und hat später ein komisches Gefühl "hoffentlich
denkt sie jetzt nicht, ich interessiere mich nicht für Ihre Lage...")

Ich hoffe es gelingt uns ihr zu zeigen, dass wir nicht "nur" ihren
kranken Körper wahrnehmen, sondern weiter ihre "gesunde Persönlichkeit"
sehen. Und das ihre Umgebung trotzdem an sie denkt - auch wenn in
manchen Momenten keine Worte da sind... Bei ihr gilt wirklich:
"besondere Menschen verdienen besondere Maßnahmen".

Es war wirklich etwas besonderes für sie dieses "süße Paradies" zu basteln
und wir werden auf keinen Fall vergessen welche Freude wir trotz der
Hintergrundgeschichte daran hatten und wie es uns selbst "aufgebaut" hat.

Danke nochmal für Eure lieben Zeilen , Alexandra


nach oben springen

#27

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 29.03.2007 18:29
von Petra Elfe • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Hallo Karies,

ich finde die Torte sehr gelungen.Es sind viele kleine Details, die bestimmt eine Menge Arbeit gemacht haben...sagt auch meine Praktikantin Michel, die mir gerade über die Schulter sieht.

LG
Petra Elfe


nach oben springen

#28

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 29.03.2007 20:05
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz. Torte wurde heute übergeben. In der Schachtel hatten wir (in größe einer Kinderbackform) 1 Schwarzwälder, 1 Sacher, 1 Bananenkuchen, 1 russischer Zupfkuchen.

Mit bangem Herzen lieferten wir alles komplett (es ging auf der Fahrt tatsächlich nichts kaputt)ab. Sie war fast sprachlos vor Freude . Wir saßen bei einem Kaffee zusammen und das "Eis" (unsererseits) war gebrochen. Wir haben viel gelacht, aber auch ganz offen miteinander (z.B. über unsere Ängste) reden können.

Danke Euch allen - ihr habt durch Eure Kommentare uns wirklich Mut zugesprochen .

Und: Alex und ich sind keine besonderen Menschen. Wir sind "Menschen wie Du und ich"! Wir hatten nur den Mut über den eigenen Schatten zu springen! Haben mal etwas anderes gewagt.
Jemand sagte mal zu mir, wenn jeder sich im Asbestanzug begegnet, kann keine Wärme nach außen dringen ...........

oder:
Wie Uschi so schön schrieb:
"Man soll nicht nur in guten Zeiten fuereinander da sein, sondern auch in den Schlechten. Das gilt hier im Forum, wie auch im wahren Leben, denn nur so kann das Forum richtig leben und sich eine echte Gemeinschaft aufbauen"

Jetzt wurde es doch länger
Danke Andrea


nach oben springen

#29

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 29.03.2007 20:49
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

und ich bin schon wieder total gerührt... aber, leute wie du und ich sind nicht gleich du und ich. nicht jeder ist für den anderen da und steht zu ihm in guten wie in schlechten zeiten. lasst euch auch mal loben, das ihr was besonderes seit. jeder mensch, der sooo viel herz zeigt ist was besonderes.


nach oben springen

#30

RE: Unser Paradies

in Besondere Anlässe 2. 29.03.2007 21:08
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

eine wunderwunderwunder-schöne Idee für eine mehr als Traurige (Lebens-)Geschichte.

Und ihr habts wundervoll hinbekommen.


W nni



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen