Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Trüffeltörtchen

in Besondere Anlässe 2. 18.04.2007 15:06
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Eure Trüffeltörtchen machen mich voll an. Und sind saumäßig schwer zu machen!!!!!
Was hab ich gestern vor mich hin geschimpft.
Am Tag vor Muttertag ist im Laden meiner Schwester eine "Muttertagsaktion". Meine Schwester war von den Trüffeltörtchen hier im Forum ganz begeistert und so dachten wir, daß das eine Idee wäre. Die gestern waren also mal Probe..........
War selber voll enttäuscht (kennt ihr ja, die hohen Ansprüche an einen selbst), aber den Angestellten und der Chefin haben die Törtchen voll gefallen.

Ein kleiner Trost, denn dabei hab ich einen Topf geschrottet! Jedenfalls hat er bis jetzt meinen Säuberungsversuchen standhaft entzogen (falls jemand noch einen Tip hat - bin für alles offen! Zitronensäure, Essig, Backpulver und Waschmittel hab ich schon versucht)! Hab die Milch für die Trüffelmasse auf den Herd gestellt, vergessen auszuschalten und meine Kids in die Schule gefahren!!!!!!!!!! Könnt Ihr Euch vorstellen, wie es bei mir stinkt???? ein Wunder, daß die Bude nicht abgebrannt ist

Aber jetzt die Törtchen!
Angefügte Bilder:
Motivtorten 209.jpg

Äh - hab die Bilder vergessen! Peinlich!
zuletzt bearbeitet 18.04.2007 15:08 | nach oben springen

#2

RE: Trüffeltörtchen

in Besondere Anlässe 2. 18.04.2007 15:19
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
also die trüffeltörchen schauen doch super aus!!!!
ich weiss nicht was du hast, sind alle schön :D

blöd das mit der milch.. ob ma das wieda rauskriegt
wag ich zu bezweifeln.. werd mich mal umhören

wegen der blume, wenn du länger zeit zum trocknen hast
dann leg die ausgestochene blume in a schüssal zum trocknen
dann is sie so schön nach oben gebogen...

schau mal hier:
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/cat...ahltoepfen.html

zuletzt bearbeitet 18.04.2007 15:20 | nach oben springen

#3

RE: Trüffeltörtchen

in Besondere Anlässe 2. 18.04.2007 15:21
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


trotz aller Pannen toll geworden, Fenster auf dann gehts bald wieder.


W nni



nach oben springen

#4

RE: Trüffeltörtchen

in Besondere Anlässe 2. 18.04.2007 15:24
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
- auf der Seite war ich vorhin. Hab nur noch nicht den Tip mit dem Urinsteinentferner (wenn Du weiterscrollst - heißt das so? - kommt DER Tip) ausprobiert. Aber bevor ich den Topf rauswerfe - werd ich das auch noch probieren

Und die sehen wirklich auf dem Foto besser aus!

Mirta

zuletzt bearbeitet 18.04.2007 15:25 | nach oben springen

#5

RE: Trüffeltörtchen

in Besondere Anlässe 2. 18.04.2007 15:42
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

urinsteinentferner in einen kochtopf? na ich weiss nicht...
hmm ab des mit dem urinsteinentferner aba nit gefunden, weiss nit was du meinst???


nach oben springen

#6

RE: Trüffeltörtchen

in Besondere Anlässe 2. 18.04.2007 15:58
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Die sehen wirklich alle super aus. Toll gemacht!

Wegen Deinem Topf kannst Du es mit viel Salz und etwas (nicht allzuviel) Wasser probieren. Aufkochen und dann längere Zeit stehen lassen. Viel Glück!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#7

RE: Trüffeltörtchen

in Besondere Anlässe 2. 18.04.2007 16:00
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Also Mirta,
die mit der Rose sieht echt knubbelig aus, aber, alle 4 sind trotzdem richtig schön. (Weiß doch keiner, wie Du es gerne gehabt hättest!!!!!!!)
Wie Tina schon sagt, die Margerite kannst Du trocknen lassen (Ich nehme immer Frischhaltefolie und spanne sie leicht über eine Tasse oder Schüssel, da kann man die Form selbst bestimmen) Ich hatte Blütenpaste genommen, da ich das auch auf den letzten Drücker am Tag zuvor gemacht habe, Fondant wäre nicht fest geworden, wollte ja eigentlich Icing-Schmetterlinge machen. Aber die Blaue gefällt mir echt gut, mit den nach unten gebogenen Blättern!!!! Befestigt habe ich sie mit Puderzucker-Wasser-Gemisch, ganz dick angerührt, damits schneller fest wird.

Und der Rand unten, finde Deinen auch schwieriger als meinen. Habe einfach Blumen ausgestochen(Die Ausstecher mit dem ejektor geht "ratzfatz".) Mit Gras würde ich auch verrückt werden.
Und damit du die Trüffelmasse aus der Form bekommst, könntest Du evtl Frischhaltefolie in die Schüssel legen. (Habe meine Schüssel paar mal auf die Platte gehauen!)
Den Fondant nicht zu dünn ausrollen, dann müssten auch kleine Unebenheiten ausgeglichen werden können.
Und last but not least. Du hast 4 gemacht und ich nur 2


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#8

RE: Trüffeltörtchen

in Besondere Anlässe 2. 18.04.2007 16:51
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Die sehen alle doch hübch aus! Super!
Für den Geruch - Zimtstangen in Wasser aufkochen und stehen lassen.
Für den Topf wäre mein Mann zuständig,gewappnet mit Stahlwolle - die groben Dinger,nicht die Ako pads.Vorher übernacht mit feuchten Spülmachinen Reiniger streuen.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#9

RE: Trüffeltörtchen

in Besondere Anlässe 2. 18.04.2007 17:04
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

@ Tina: Hier - auf "FragMutti-Seite" http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/act...rticle_id/10103

ist der Tip mit dem U-Steinlöser .
Probier es gerade mit Spülmaschinentabs aufkochen! Mal sehen!

@ Claudia: Das Gras war eigentlich einfach. die ausgestochenen Blümchen von mir waren kein rechter Abschluß!
Aber das wird bestimmt noch besser, denn die Chefin meiner Schwester hat 30 Stück bestellt! Beim 30. bin ich dann perfekt vielleicht!

Danke für Eure tollen Tips! Auf Frischhaltefolie hätte ich selber kommen können - aber wie so oft, wenn man mitten drin steht, kommt man nicht auf die einfachsten Dinge.

Mirta


nach oben springen

#10

RE: Trüffeltörtchen

in Besondere Anlässe 2. 18.04.2007 20:32
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Da sind sie ja! Ich weiss garnicht warum du so kritisch bist! Mir gefallen sie auch sehr gut!! Und das die Chefin 30 Törtchen bestellt hat sagt doch schon alles!!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#11

RE: Trüffeltörtchen

in Besondere Anlässe 2. 18.04.2007 21:26
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sehen ja voll schön aus, mir gefallen sie sehr gut, richtig frühlingshaft, schön


lg Babsi

nach oben springen

#12

RE: Trüffeltörtchen

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2007 10:46
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Ich finde Deine Törtchen sehr hübsch,vor allem die mit den Margeriten.
Ich habe mal eine Kasserolle mit Milch so anbrennen lassen,dass sich eine verbrannte Haube gebildet hatte und innen alles schwarz und verkrustet war.Ich hätte heulen können,es war mein Lieblingstopf .Ich hab dann auch Waschmittel und alles probiert, musste dann aber mit Stahlwolle ran und so einem scheuernden Metallreiniger,es ist nicht mehr so geworden wie vorher,aber wenigstens kann ich den Topf wieder benutzen.
LG,Sandra


nach oben springen

#13

RE: Trüffeltörtchen

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2007 15:46
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Also kanns nur weiterempfehlen.

Spülmaschinentabs oder Spülmaschinenpulver mit Wasser im verbrannten Topf aufkochen und
einwirken lassen! Ging alles raus!

Mirta


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen