Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hoppel - unser Bürohase

in Feiertage 03.04.2007 14:29
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Vielen lieben Dank Ihr Lieben .

@ Monika: Ok es sind Mandelaugen. Man soll ja nicht streiten .

@ Penthesilea: Ich hab 2 Bleche Kakaokuchen (Rezept von Babsi) gebacken und die Grundform zugeschnitten, mit Buttercreme zusammengebaut und dann den Hasen mit dem Messer in Form geschnitten. Die "runden" Formen (Bauch, Hintern, Pfoten etc.) hab ich mit Kuchenbrösel und Buttercreme geformt und dann war er eine Nacht im Kühlschrank zum festwerden. Am nächsten Tag hab ich ihn mit MMF eingedeckt und für das Fell hab ich gekaufte Eindeckmasse ganz dünn ausgerollt und mit dem Pizzaschneider bearbeitet. Dann hab ich nach und nach das Fell mit Wasser angeklebt, zum Schluß die Augen, "Löffel" usw. befestigt und das Fell dann mit verdünnter Pastenfarbe bemalt.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#17

RE: Hoppel - unser Bürohase

in Feiertage 03.04.2007 14:49
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

Danke!!!
aber was ist Eindeckmasse????




nach oben springen

#18

RE: Hoppel - unser Bürohase

in Feiertage 03.04.2007 15:10
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Entschuldige . Das ist normaler Rollfondant. Heißt beim Merkur Mautner-Markhof Festiva Eindeckmasse.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#19

RE: Hoppel - unser Bürohase

in Feiertage 03.04.2007 15:53
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

gabi beim merkur kriegt man auch fondant?????
boah da muss i nextes mal gleich hinschauen...
wie is er preislich und wie bist zufrieden???


nach oben springen

#20

RE: Hoppel - unser Bürohase

in Feiertage 03.04.2007 16:07
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Also Gabi,
der Hase ist Dir prima gelungen. Auch die verschiedenen Farben des Felles!
UND er hat keine Schlitzaugen, das ist der Moment zwischen Augen auf/Augen zu -machen
Oder die Sonne blendet gerade .
Ich könnte den nicht anschneiden - er ist sooooooo schön!

Andrea


nach oben springen

#21

RE: Hoppel - unser Bürohase

in Feiertage 03.04.2007 17:05
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Dankeschön Andrea . So kann man es natürlich auch sehen .

@ Tina: Den Fondant gibts leider nicht bei jedem Merkur, aber wenn dann nur direkt im Backshop wo die Konditoren arbeiten. Frag einfach einen Konditor nach der Eindeckmasse oder der weißen Zuckermasse. Bei uns kannten sie keinen Fondant . Der Kilo kostet Euro 4,50 und der ist einfach super. Ich nehm den jetzt immer zum modellieren.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#22

RE: Hoppel - unser Bürohase

in Feiertage 03.04.2007 17:06
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Das ist wirklich ein sehr hübsches Tier und so pflegeleicht ;) Wenn man den Gedanken an die ganze arbeit beiseite schiebt,kann man den guten Gewissens verspeisen ,lach
LG Sandra


nach oben springen

#23

RE: Hoppel - unser Bürohase

in Feiertage 03.04.2007 17:28
von amaliaxi • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Hallo Gabi, ich gratuliere dir auch. Ich glaube der Hase ist das Beste was du bis jetzt gemacht hast. Er sieht total echt aus. Man kann kaum glauben, dass er nicht lebendig ist.
LG Amalia


nach oben springen

#24

RE: Hoppel - unser Bürohase

in Feiertage 03.04.2007 18:55
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Oh, Gabi,
der ist ja soooooo süß.
Die Augen erinnern mich an Mangas, sind nur nicht sooo extrem. Gefällt mir.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#25

RE: Hoppel - unser Bürohase

in Feiertage 04.04.2007 09:07
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Spitze, ein paar Tage kaum Zeit gehabt zu gucken und nun komm ich nicht mehr nach. Der ist ja soooo knuffig. Sag mal, wie war die Reaktion denn? Die haben doch bestimmt riesengrosse Augen im Buero gemacht, oder?


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#26

RE: Hoppel - unser Bürohase

in Feiertage 04.04.2007 09:21
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Vielen, vielen Dank .

@ Uschi: Leider konnte ich die Augen der Chefs nicht sehen . Sie hatten nämlich beiden den ganzen Tag Termine und sind erst am späteren Nachmittag ins Büro gekommen wie ich schon wieder zuhause war. Hab einen kleinen Brief geschrieben in dem sich der Hase selber vorgestellt hat und den zum Hasen gelegt .

Sie haben sich dann telefonisch bei mir gemeldet und sich wirklich sehr, sehr überschwenglich bedankt und waren ganz baff. So richtig hab ich ja auch nie erzählt, dass ich Motivtorten mache . Er wird jetzt am Karsamstag der Verwandtschaft "vorgestellt" und dann hoffentlich aufgegessen .

Mein Arbeitskollege hat ihn auch ein paar mal mit dem Handy fotografiert und ich bin um mindestens 10 cm gewachsen .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#27

RE: Hoppel - unser Bürohase

in Feiertage 05.04.2007 09:50
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ist doch Klasse, wenn man solche Reaktionen bekommt, oder? Find's immer so traurig, wenn die Leute sich nicht danach melden, aber wenn was falsch ist, dann immer, aber wenn die sich soo freuen und dann extra anrufen, dann schwebt man uebern Boden


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#28

RE: Hoppel - unser Bürohase

in Feiertage 05.04.2007 17:09
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Uschi da kann ich Dir nur voll und ganz recht geben. Es ist wirklich ein spitzenmässiges Gefühl.

Ich kann aber ganz schön hartnäckig sein wenn es ums nachfragen geht ob die Torte wohl geschmeckt hat und so bin ich bis jetzt (soviele hab ich ja auch noch nicht gemacht) immer noch zu einem Feedback gekommen .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#29

RE: Hoppel - unser Bürohase

in Feiertage 06.04.2007 11:20
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Wooooooow!!!!!!! Wahnsinn!!!! Das Häschen sieht ja wie echt aus!!!!


nach oben springen

#30

RE: Hoppel - unser Bürohase

in Feiertage 06.04.2007 12:16
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

waaaaahnsiäschen, dein Häschen sieht ja gigantisch. super.

lg Elena


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68796 Themen und 772740 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen