Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ich bin jetzt auch im Tina-Fieber... :)

in Zucker Kunstwerke 18.02.2010 14:27
von Sina1987 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Tina-Buch zum Geburtstag schenken lassen und bin restlos begeistert! Das Buch ist einfach super :) Seit ich es habe, schaue ich jeden Tag rein und mir fallen immer neue Sachen ein die ich dann auch immer am liebsten sofort umsetzen will :D
Erstmal hab ich selber Gelatinefondant gemacht (spitzenmäßig!), Modellierfondant und Blütenpaste (Mein Verlobter verdreht immer schon die Augen wenn ich mit etlichen Päckchen Puderzucker vom Einkaufen nach Hause komme )
Am Montag ist ein Freund von uns zum 2. Mal Vater geworden und da liegt es natürlich nah mit der Babytorte anzufangen
Der Teddy und der Schnuller gefallen mir schon ganz gut... Der Schuh ist leider ziemlich in die Hose gegangen... naja Deswegen habe ich den zweiten dann auch nicht mehr fertig gemacht, es soll nämlich eh nur ne kleine Torte werden und dann wären die Schuhe dadrauf zu viel gewesen.

Gestern kam auch meine Lieferung aus Holland mit den tollen Softgelfarben und dann musste ich natürlich erstmal alles einfärben und ausprobieren Daraus habe ich dann heute zum ersten mal die Ribbon Roses gemacht, die kommen am Sonntag entweder auf einen Gugelhupf, so wie im Buch, oder auf eine weiß eingedeckte Torte, mal schauen

Ich hoffe euch gefallen die Knallerfarben genauso gut wie mir!

Angefügte Bilder:
bunterfondant.JPG
ribbonroses.JPG
torgeschild.JPG
torgeset.JPG
torgeteddy.JPG


zuletzt bearbeitet 18.02.2010 14:28 | nach oben springen

#2

RE: Ich bin jetzt auch im Tina-Fieber... :)

in Zucker Kunstwerke 18.02.2010 15:29
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Na das sieht doch schonmal nach viel Freude aus, toll!! Mir ist aber gerade aufgefallen, dass du deine fertigen Stücke auf kleine Tellerchen gestellt hast zum trocknen! Ich würde dir dringend empfehlen, Backpapier unter deine fertigen Werke zu legen, bis diese komplett durchgetrocknet sind! Ansonsten kleben sie sehr schnell an den Tellern fest und zerbrechen dir womöglich beim ablösen!!
Das von dir vorbereitete Namenschild könnte auch eventuell nicht ganz genau an deine Torte passen! Für die Zukunft würde ich dir empfehlen solche Dinge erst zu fertigen wenn du die Torte fertige eingedeckt hast, da du dann auch besser siehst ob die Größe des Schildes so hinkommt! Aber für dieses Schild empfehle ich dir, es umgedreht auf ein Backpapier zu legen und dann die Rückseite mit einem Borstenpinsel mit Wasser einzustreichen und dises gegebenenfalls zu wiederholen. Dadurch wird das Schlid wieder etwas weicher und lässt sich dann eher der tatsächlichen Torte anpassen, ohne dass es bricht oder zu arg in die Torte drückt!
Ich bin schon sehr gespannt auf deine fertige Torte und auf deinen angekündigten Gugelhupf!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#3

RE: Ich bin jetzt auch im Tina-Fieber... :)

in Zucker Kunstwerke 18.02.2010 15:37
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

also ich schließe mich mit allem torten-lotta an, und bin gespannt auf die fertige torte, das bärchen ist nämlich super niedlich!

aber eine frage hätte ich: was sind das für farben, die du da verwendet hast?? dein eingefärbter fondant/blütenpaste sehen soooooooo knallig und leuchtend aus! ganz ganz toll!!!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#4

RE: Ich bin jetzt auch im Tina-Fieber... :)

in Zucker Kunstwerke 18.02.2010 15:40
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

das sind ja klasse Farben.
Dein Bärli ist ja ganz liab.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: Ich bin jetzt auch im Tina-Fieber... :)

in Zucker Kunstwerke 18.02.2010 15:42
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

@Beauty: ich glaube es sind die Americolor Farben! Auf denen steht nämlich 'Soft Gel Colours' drauf, die leuchten auch so toll und die gibt es in Holland!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#6

RE: Ich bin jetzt auch im Tina-Fieber... :)

in Zucker Kunstwerke 18.02.2010 19:41
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

Der Teddy sieht 1A aus und für mich ist der Schuh auch perfekt .

Ich war jetzt schon länger nicht mehr im Forum. Wie heißt denn Tinas Buch? Das muss ich auch haben

LG
Lilly



nach oben springen

#7

RE: Ich bin jetzt auch im Tina-Fieber... :)

in Zucker Kunstwerke 18.02.2010 20:45
von Sina1987 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps! Das mit dem Backpapier werde ich gleich mal machen, im Moment liegen die Teile zwar auf den Tellern aber die Teller sind relativ dick mit Palim soft eingeschmiert, so konnte ich die Teile noch anheben.
Wie das dann mit Schild klappt, muss ich mal schauen. Ich hatte auch schon Bedenken das es dann nicht richtig an die Torte passt, aber ich hatte keinen weißen Modelierfondant mehr übrig (weil ich ja alle Farben ausprobieren musste ) und deswegen hab ich es einfach aus Blütenpaste fertig gemacht. Mit dem wieder anfeuchten ist ein guter Tipp - das sollte funktionieren. Naja, mal schauen wann die Torte überhaupt gemacht wird und die Sachen zur Verwendung kommen... die wohnen leider etwas weiter weg.

Der Gugelhupf wird jetzt wohl doch eine kleine Torte mit hellem Biskuit und Zitronenganache Die Torte soll dabei helfen endlich den Frühling herbei zu rufen!!!

Die Farben gibt es hier: http://www.taartendecoratie.nl/index.php...91a94b3b54d9316
Und ja, es sind die AmeriColor Soft Gel Farben. Die sind gar nicht teuer und der Versand aus Holland nach Deutschland kostet 5,95 €. Also ich bin restlos begeistert von den Farben Vor allem LIEBE ich das pink und das grün. Und die haben in dem Shop auch ganz tolle Papiermuffinförmchen und auch ganz vielen anderen tollen Kram

@ flocke19 Das ist DAS Buch: http://www.motivtorten-basics.de/



nach oben springen

#8

RE: Ich bin jetzt auch im Tina-Fieber... :)

in Zucker Kunstwerke 23.04.2010 09:49
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

welches Pink und Grün hast du denn genau, finde beides sehr schöne Farben und kann man da mit Paypal bezahlen?

LG

sternenkind


nach oben springen

#9

RE: Ich bin jetzt auch im Tina-Fieber... :)

in Zucker Kunstwerke 23.04.2010 09:58
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

WOW die Farben sind echt grell, will auch haben. Dein Bärchen gefällt mir besonders gut.


nach oben springen

#10

RE: Ich bin jetzt auch im Tina-Fieber... :)

in Zucker Kunstwerke 23.04.2010 13:03
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Ups, war so begeistert von den Farben, dass ich vergaß, dir zu sagen, dass mir der Bär auch sehr gefällt.

LG


nach oben springen

#11

RE: Ich bin jetzt auch im Tina-Fieber... :)

in Zucker Kunstwerke 25.04.2010 08:59
von Golden22 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

super :-) Habe mich auch an dem Schuh probiert, er ist ganz ok geworden. Meiner ist allerdings nicht hellblau sondern schön grün für meine Nichte zum 13. Ich habe ihn auch vor gemacht und werde ihn am Wochenende auf eine Torte machen.

Wow, der Shop in Holland ist ja klasse, danke für den Link, dort werde ich glaube ich meine Erstausstattung kaufen, die sind schon ein wenig billiger als die deutschen Shops.


nach oben springen

#12

RE: Ich bin jetzt auch im Tina-Fieber... :)

in Zucker Kunstwerke 25.04.2010 10:53
von Agnes1953 (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal,
vielen Dank für den interessanten Link.
Liebe Grüße aus Münster
Renate



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen