Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

von ÄRZTIN zu ARZT zur Pensionierung

in Besondere Anlässe 2. 18.02.2010 17:30
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

... und jetzt in Klartext - meine Hausärztin hat mich gebeten, ihr eine Torte für heute Abend zu machen, denn da verabschiedet sich dieser Arzt
http://images.google.at/images?hl=de&sou...e&gbv=2&aq=f&oq=
und sie ist auch geladen - wahrscheinlich ist das eine Art Abschiedsveranstaltung für alle prakt. Ärzte in der Umgebung !

Naja und sie sagte mir nur, dass er eben Pfeife und Zigarren rauche und bei der Ärztekammer Präsident war (aber das wusste ich ja sowieso aus den Medien) und hunderttausend andere Ämter über hatte !!!!
Na super wie soll ich das auf die Torte bringen dachte ich mir, und vor allem es soll ja auch die Wechsel von Beruf in den Ruhestand rüberkommen usw. - und vor allem wollte ich auch, dass man sieht, dass er die Torte von einer BERUFSKOLLEGIN bekommt und habe somit von ihr ein Blanko-Rezept mit ihrem Stempel und Unterschrift verlangt, auf das ich dann die Verordnung schrieb

Beim googeln entdeckte ich sogar dann noch sein Geb.Datum und sah, dass er nächste Woche 66 (!!!) wird - also MUSSTE der Udo-Jürgens-Song her um auf das zukünftige schöne Leben hinzuweisen.

Also ich sage Euch bei dieser Torte habe ich wiedereinmal viiiiiiel länger recherchieren im Netz, Textfelder erstellen, Grafiken kreieren und vor allem laaaaange nachdenken müssen, wie ich das umsetzen kann, als für die Torte selber .

Heute habe ich mich noch bei meiner Schwägerin schlau gemacht, die im selben Ort wie der Arzt wohnt und ihn seit Jahren als "Kundin" kennt - da habe ich erfahren dass er die Toskana liebt und auch oft hinfährt (darum die Fotos am Rand) und er Klavier zur Entspannung spielt (deshalt hinten die Klaviatur und Noten ...)!

Diese ganzen Funktionen, die er ausgeübt hat, (die müsst ihr euch mal anschauen ) habe ich mir im I-Net rausgesucht und dann aufgelistet und mit "erledigt" abgehakt, also sozusagen, ist das Vergangenheit und über die Stufen kommt man in die Gegenwart

Also ich hoffe ihr gefällt dieses Design und jetzt bringe ich sie ihr !

Angefügte Bilder:
k_0632.JPG
k_0635.JPG
k_0636.JPG
k_0638.JPG
k_0639.JPG
k_0640.JPG
k_0641.JPG
k_0642.JPG
k_0645.JPG
k_0649.JPG
k_0652.JPG
k_0655.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#2

RE: von ÄRZTIN zu ARZT zur Pensionierung

in Besondere Anlässe 2. 18.02.2010 18:21
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Au man- was DU dir immer für ne Arbeit machst
Aber man sieht es deinen Torten auch AN- auch diese hier ist wieder SOWAS von gelungen!


Diese ganzen Details ECHT Hammer!!! Das Pflaster find ich extrem Stark
Von wann war die Mail- das das ne SCHWERE Torte wird? Und dann SO schnell umgesetzt??? Du bist der HAMMER


Was du hättest besser machen können: Der Rand ich mag zwar AUCH Torten mit Band- aber ich finde bei DIESER hier hätte es echt mal ein aufwendiger (war ja eh schon alles so aufwendig) aus den Pillen (die du ja eh gemacht hast) sein können
Na ist auch so ne HAMMER aufwenige Torte


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#3

RE: von ÄRZTIN zu ARZT zur Pensionierung

in Besondere Anlässe 2. 18.02.2010 18:37
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

du und deine ideen
wieder mal super gelöst und toll umgesetzt

lg tanja


nach oben springen

#4

RE: von ÄRZTIN zu ARZT zur Pensionierung

in Besondere Anlässe 2. 18.02.2010 19:13
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: von ÄRZTIN zu ARZT zur Pensionierung

in Besondere Anlässe 2. 18.02.2010 19:32
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

fuer Deine Torten fallen mir immer nicht genug Superlativen ein. Respekt. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#6

RE: von ÄRZTIN zu ARZT zur Pensionierung

in Besondere Anlässe 2. 18.02.2010 19:44
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Du schaffst es immer wieder, dich selbst zu übertreffen!
Eine tolle Idee neben der anderen. Ganz besonders gut gefällt mir das Rezept, die andere Liste
und vor allem die Heftpflaster, mit denen du die Blätter fest gemacht hast sind der Hammer!
Aber eines kannst du dir wohl vorstellen: gegessen wird die NIE!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#7

RE: von ÄRZTIN zu ARZT zur Pensionierung

in Besondere Anlässe 2. 18.02.2010 21:10
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

saxi ich weiss nicht wie oft ich es schon gesagt habe aber ich sags immer wieder gern ****du und deine ideen seid genial**********


LG Carmen




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#8

RE: von ÄRZTIN zu ARZT zur Pensionierung

in Besondere Anlässe 2. 18.02.2010 21:17
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

habe leider nichts zu sagen, kann es nur bewundern und Dich


nach oben springen

#9

RE: von ÄRZTIN zu ARZT zur Pensionierung

in Besondere Anlässe 2. 18.02.2010 21:32
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

uaaaaah du spinnst ja... ich dachte du willst was halbwegs einfaches machen???
coool... ich wär verzweifelt an dem schwierigen thema!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#10

RE: von ÄRZTIN zu ARZT zur Pensionierung

in Besondere Anlässe 2. 18.02.2010 22:10
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Ich schließe mich mevila an,

Zitat von mevila
mal wieder der reinen wahnsinn



LG, Rosy



nach oben springen

#11

RE: von ÄRZTIN zu ARZT zur Pensionierung

in Besondere Anlässe 2. 18.02.2010 22:40
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Bin wieder mal SprachlossWieder eine sehr gute Idee und tolle umsetzung

GLG aus Aachen,Mariana


nach oben springen

#12

RE: von ÄRZTIN zu ARZT zur Pensionierung

in Besondere Anlässe 2. 18.02.2010 23:47
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Hammer!Was bist du für ein kreativer Mensch! Ich beneide dich um deine Ausdauer, fast jeden Tag eine Torte, und dann noch solche Kunstwerke, ist mir ein Rätsel, wie du das hinkriegst

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: von ÄRZTIN zu ARZT zur Pensionierung

in Besondere Anlässe 2. 19.02.2010 07:09
von Rose08 • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Was für eine Meisterleistung - die vielen kleinen Details, so liebevoll gestaltet und Deine Ideen zu der Torte, einfach genial umgesetzt - DEINE TORTEN SIND JEDESMAL EINE AUGENWEIDE -
Ein schönes Wochenende nach Salzburg
Andrea


nach oben springen

#14

RE: von ÄRZTIN zu ARZT zur Pensionierung

in Besondere Anlässe 2. 19.02.2010 07:50
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Kann mich den anderen nur anschließen.
Worte habe ich dafür keine mehr.

Man denkt bei Deinen Torten immer, besser geht nicht und kurz drauf bringst Du doch wieder eine noch schönere hierher
Mir gefällt besonders gut Deine Kombi von Ausdruck und Modellierten.

Und wie immer : Extrem sauber gearbeitet.

Hut ab!!!

LG Gaga75


nach oben springen

#15

RE: von ÄRZTIN zu ARZT zur Pensionierung

in Besondere Anlässe 2. 19.02.2010 08:09
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

da hast du ja mal wieder den vogel abgeschossen!!

einfach genial- vor allem die pflaster....



morgendliche grüße von sylvie, die auch meist mehr zeit für die vorbereitung als für die torte braucht...


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen