Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Achtung eine "rosaholiker " - Torte *g* EINHORN in 2D-Technik

in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 13:43
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

wie gesagt ein bißchen "rosa-Schock" aber die kleine ist lt. meinem Sohn fast immer rosa angezogen in der Schule (Zipfi und Grit werden ihre helle Freude damit haben )

Ihre Mama rief mich am MI an, ob ich ihr noch für SA eine Torte zum Thema "Einhorn" machen könne - die Sissi liebt eben ihr rosa Einhorn und ist überhaupt so eine verträumte und Pferde mag sie generell, denn sie voltigiert auch !

Ich hatte am MI zwar noch den Kopf voller Gedanken zu meiner "ÄRZTIN an ARZT Torte" die am DO am Abend fertig sein musste (wie ich euch eh geschrieben habe, die hat mir ja gedanklich so einiges abverlangt )

Aber ich sagte ihr zu, denn ein 10. Geburtstag ist einfach was besonderes und ich weiß dass es die "Kleine" eh nicht sooo leicht hat im Leben - irgendwas werde mir schon einfallen, wie ich eine relativ schnelle Einhorn-Torte machen könne !
Ja und diese hier habe ich dann gestern gemacht und ihr soeben gebracht - die Mama war zumindest schon mal ganz aus dem Häuschen - und obwohl ICH ja nicht wirklich soooo ein rosa-Fan bin, gefällt sogar mir die Torte irgendwie

Auf diesen Sternen-Abschluß am Halsende des Pferdekopfes bin ich gekommen, als ich so im Netz nach Einhörnern gegoogelt habe und mir da dieses Bild von der berühmten Fee mit ihrem Einhorn unterkam - da dacht ich mir diesen Abschluß übernimmst du

Ja und die Sterne unten rundum sind die Kerzenhalter, damit die Mama die nicht oben in mein designtes Bild stecken muss

Drinnen ist Schoko-Öl-Biskuitt gefüllt mir Nougat-QimiQ-BC und eingestrichen mit Nougat-BC !

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 20.02.2010 13:44 | nach oben springen

#2

RE: Achtung eine "rosaholiker " - Torte *g* EINHORN in 2D-Technik

in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 14:01
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

welch ein Traum in Rosa wunderschön, wieder eine Klasse arbeit von Dir, wie gewohnt

hast die wohl für Zipfi g´macht

Liebe Grüße
Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


nach oben springen

#3

RE: Achtung eine "rosaholiker " - Torte *g* EINHORN in 2D-Technik

in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 14:12
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

wie andrea schon schrieb: ein absoluter mädchentraum!!

da wird die lütte bauklötze staunen....



matschige grüße von sylvie, die so, aber auch nur so, mal rosa ertragen kann....


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#4

RE: Achtung eine "rosaholiker " - Torte *g* EINHORN in 2D-Technik

in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 14:23
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Ganz toll! Ich kenne da so ein paar kleine Mädchen, die wären hin und weg vor Glück bei so einer Torte...

Und der Sternenabschluss kam mir gleich "verdächtig" bekannt vor - das Originalmotiv habe ich nämlich letzten Sommer zu einer Torte "verwurstet" (aber nur gemalt und nicht so schön in 2D wie du).

LG
Tantchen


nach oben springen

#5

RE: Achtung eine "rosaholiker " - Torte *g* EINHORN in 2D-Technik

in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 15:00
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Rosa ist zwar auch nicht meine Farbe. Aber die Torte gefällt mir total gut!
Klar ist hier nicht nur die Mutter aus dem Häuschen!

Mirta



nach oben springen

#6

RE: Achtung eine "rosaholiker " - Torte *g* EINHORN in 2D-Technik

in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 15:20
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Meine Tochter ist auch ein Rosafreak,das wär genau ihr Geschmack- ganz toll!!!1 LG Uli



nach oben springen

#7

RE: Achtung eine "rosaholiker " - Torte *g* EINHORN in 2D-Technik

in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 15:28
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

... ist die toll ... ich bin begeistert.
Hast du das Pferdchen freihand modelliert??
.... Im Augenblick kommst Du ja aus dem Torte machen garnicht mehr raus ... lach.

VG
Anja



nach oben springen

#8

RE: Achtung eine "rosaholiker " - Torte *g* EINHORN in 2D-Technik

in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 15:33
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke für die netten Worte

Zitat von lunasky
Hast du das Pferdchen freihand modelliert??
.... Im Augenblick kommst Du ja aus dem Torte machen garnicht mehr raus ... lach.


Für den Grundriss vom Pferdekopf (wenn man das so sagen darf ) habe ich mir eine Schablone aus Papier ausgeschnitten - den Fondant etwas dicker gelassen, damit man dann sämltiche Erhöhungen und Vertiefungen reinmodellieren kann - das echt echt nicht schwer (hatte da nämlich auch ein bißl Bedenken, ob das wirklich so schnell geht, wie ich das vor hatte )

Ja, aber jetzt brauch ich eine Pause nach 3 Torten die Woche - haben bald nix mehr zum Anziehen - sprich der Bügelwäsche wird schon ein Gebirgszug


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#9

RE: Achtung eine "rosaholiker " - Torte *g* EINHORN in 2D-Technik

in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 15:34
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

wunderschöne Arbeit, bin hin und weg
vor allem mit dem Glitzer ist sehr sehr schön


nach oben springen

#10

RE: Achtung eine "rosaholiker " - Torte *g* EINHORN in 2D-Technik

in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 15:34
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Umwerfend schön!!!!!!


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#11

RE: Achtung eine "rosaholiker " - Torte *g* EINHORN in 2D-Technik

in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 15:39
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

wooooow woooooww woooowwww woooooww, ist die schööööönnnn geworden.


Liebe Grüße

Wenn ich dir was schenken könnte, wären es meine Augen. Dann könntest du sehen, was für ein wunderschöner Mensch du bist


nach oben springen

#12

RE: Achtung eine "rosaholiker " - Torte *g* EINHORN in 2D-Technik

in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 16:21
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Ohhhhhhhhhhh ist die schöön, da ich ein Fabelfan bin liebe ich natürlich auch Einhörner.
Auf rosa stehe ich eigentlich nicht, aber dieses Rosa ist ja so süß
Die hast Du ganz toll gemacht.

LG, Rosy



nach oben springen

#13

RE: Achtung eine "rosaholiker " - Torte *g* EINHORN in 2D-Technik

in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 17:33
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

booaahh.. die ist richtig süsssss,
Klasse gemacht Petra


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: Achtung eine "rosaholiker " - Torte *g* EINHORN in 2D-Technik

in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 18:20
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Achtung eine "rosaholiker " - Torte *g* EINHORN in 2D-Technik

in Geburtstag-Kinder 20.02.2010 19:19
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Finde deine rosa Pferde mit Horn Torte echt gelungen.
Die Farben passen super zusammen.
Da wird aber jemand begeistert sein.

Noch ein paar Fragen Petra. Du nimmst doch öfter dieses QimiQ.
Ist das nur zum Füllen geignet oder geht das auch unter Fondant?
Und wie ist das anzuwenden als Füllung?


Gruß Rosmarie

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen