Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Valentinskirsche

in Feiertage 21.02.2010 03:51
von phelesuma • Sugarbaby
| 185 Beiträge

hallo, habe diese kirsche zum valentinstag gemacht... die kirsche sollte eigentlich eine komplette kirsche sein, aber das eindecken einer kompletten kugel hab ich einfach nicht geschafft (WIE MACHT IHR DAS???????) , also hab ich kurzerhand die kirsche halbiert und die unschönen falten im fondant die noch übrig waren hab ich durch kirschblüten verdeckt.
innen drinnen ist dunkler biscuit mit kirschcreme...
Ach ja...und bitte verzeit den hintergrund der fotos... aber durch das zusätzliche modelieren der kirschblüten war ich die gaaaaanze nacht munter und in der früh hatte ich ABSOLUT keine lust und kraft mehr einen schönen hintergrund zu suchen... wollte nur mehr schnell die fotos schiessen und ab mit der torte in den kühlschrankt und ab mit MIR ins bett!!!

Angefügte Bilder:
DSCN5047.JPG
DSCN5048.JPG
DSCN5050.JPG

Lg, phelesuma


nach oben springen

#2

RE: Valentinskirsche

in Feiertage 21.02.2010 09:39
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Gefällt mir sehr gut, deine Riesenkirsche!

Und dass sie "nur" halb ist, fällt gar nicht wirklich auf bzw. stört überhaupt nicht und auch, dass diese hübschen Blüten eine "Notlösung" sind, merkt man nicht. Das Gesamtbild ist absolut stimmig, meine ich.

LG
Tantchen


nach oben springen

#3

RE: Valentinskirsche

in Feiertage 21.02.2010 09:43
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Toll gemacht. Eine ausergewöhnliche Idee zum Valentinstag.

LG Gaga75


nach oben springen

#4

RE: Valentinskirsche

in Feiertage 21.02.2010 10:48
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Eine Kugel einzudecken ist ECHT nicht einfach- das erfordert einfach NUR Übung
Hattest du sie mit Icing am Board festegeklebt? Oder wie?
Ein Turntable hilft da auf jedenfall schon mal ne Menge

Aber ich finde, man sieht gar nicht das es eigentlich ne ganze werden sollte. SO als Halbe- mit den Super schönen Kirschblüten ist die Torte auch wirklich gut gelungen!

Aus was war den dieser irrsinnig lange Stängel!?!
Super Idee und gaaaaanz süß umgesetzt!---> Ich steh TOTAL auf Kirschen


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 21.02.2010 10:48 | nach oben springen

#5

RE: Valentinskirsche

in Feiertage 21.02.2010 12:05
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Find die Idee und natürlich die Torte total super! Auch der süße Spruch dazu


Liebe Grüße, Nadine


nach oben springen

#6

RE: Valentinskirsche

in Feiertage 21.02.2010 12:08
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Och...wie süss!DAS wäre was für mich, wenn mein Mann denn backen könnte

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Valentinskirsche

in Feiertage 21.02.2010 14:19
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Sehr originelle Idee Sehr schön realisiert!


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog


nach oben springen

#8

RE: Valentinskirsche

in Feiertage 21.02.2010 14:25
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Superschöne Idee und absolut super umgesetzt!!!
Die Kirsche ist der Hammer. Wunderschöne Blüten und mit dem Stengel einfach super


LG Kathi



nach oben springen

#9

RE: Valentinskirsche

in Feiertage 21.02.2010 18:13
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

sehr schön, die Farbe, die Kirschblüten und und und... alles super toll, gefällt mir wahnsinnig gut.


nach oben springen

#10

RE: Valentinskirsche

in Feiertage 21.02.2010 19:28
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Echt super Klasse !!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#11

RE: Valentinskirsche

in Feiertage 21.02.2010 22:39
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

eine klasse idee hast du da umgesetzt ..ich finde sie toll
lg.nancy


nach oben springen

#12

RE: Valentinskirsche

in Feiertage 22.02.2010 01:58
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Ich finde deine Kirsche wunderschön.
Dass du umdisponieren musstest, merkt man überhaupt nicht - sieht aus, wie geplant!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#13

RE: Valentinskirsche

in Feiertage 22.02.2010 03:08
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Gerade die Blüten machen die Kirschtorte zu etwas ganz besonderem, wirklich eine zauberhafte Torte.

LG, Rosy



nach oben springen

#14

RE: Valentinskirsche

in Feiertage 22.02.2010 14:52
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

also auf so ne tolle Idee muss man erst mal kommen , die Kirsche ist dir echt suuuuper gut gelungen, auch wenn es nur ne Halbe ist außerdem hast du sie sehr sauber gearbeitet.

Hast du vom Anschnitt kein Foto Würd mich interessieren, wies drunter ausschauthört sich jedenfalls sehr lecker an


Liebe Grüße

Uschi


nach oben springen

#15

RE: Valentinskirsche

in Feiertage 22.02.2010 15:03
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

ist die ,Wunderschön.Super Idee


-------------------------------------------------
LG
Maggy

http://www.maggystorten.de/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen