Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

2 (misratene) Ostertorten

in Feiertage 04.04.2007 20:33
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


so, hab heut schnell-schnell zwei kleine Ostertorten gemacht um die heut noch an meine Taufpatin und meinen Dad zu schicken, in der Hoffnung das sie pünktlich ankommen.

Wollte diese neue "Einroll-technik" probieren, die ich bei den Trüffeleiern und bei den Packerlanhängern gemacht habe, aber mit so ner großen Fläche muss ich noch üben - bin super-unzufreiden, hat alles nicht so gehalten wei ich mir das vorgestellt hab, das weiß wurde zu durchsichtig und ich hab das Größer werden beim weiter ausrollen auch unterschätzt.

Naja, schau ma mal wie die Torten jetzt ankommen werden. Das Problem war das ich sie sofort nach dem Dekorieren zur Post bringen musste, das heißt der Fondant und die Buttercreme drunter war noch ziemlich weich. Bin echt schon nervös und neugierig wie die ankommen.



mehr Fotos http://www.tortentraum.at/Ostern/Frohe_Ostern_Blume.htm



mehr Fotos http://www.tortentraum.at/Ostern/Schaf_gruen.htm


W nni



nach oben springen

#2

RE: 2 (misratene) Ostertorten

in Feiertage 04.04.2007 20:58
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Ich find die Torten beide schön,klar die Schrift ist ein bißchen runtergerutscht,aber trotzdem schön.An dem Lämmchen find ich gerade gut,dass es aussieht wie ein Wattebausch,ich find es richtig niedlich.Jetzt nur noch hoffen,dass sie gut ankommen und deine Lieben werden sich drüber freuen.
LG,Sandra


nach oben springen

#3

RE: 2 (misratene) Ostertorten

in Feiertage 04.04.2007 21:21
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Wonni!!!!!!!!!!
Die Torten sind voll schön!! So eben und glatt.
Ich kann gar nichts schlimmes finden!!!!!
und
wow Du bist mutig. Torten mit der Post - hast Du das schon mal gemacht?

Andrea


nach oben springen

#4

RE: 2 (misratene) Ostertorten

in Feiertage 04.04.2007 21:22
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich weiß ned was du hast, mir gefallen die schon sehr gut, wennst sie nicht willst, naja was soll ich sagen, hihi ich hols mir

ich finds wirklich originell und toll gemacht


lg Babsi

nach oben springen

#5

RE: 2 (misratene) Ostertorten

in Feiertage 04.04.2007 21:26
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Yvi also ich drück dir beide Daumen das alles heil ankommt UND ich muss einfach sagen das mir beide sehr gut gefallen!! Auch die Farbkombi finde ich schön!! Ich beneide dich darum das du deine Torten immer so schön eindeckst. Musste mir gestern von einer Dame anhören dass meine Figuren ja nicht schlecht seien, aber das Eindecken müsste ich noch üben! Dabei hab ich doch kaum die Gelegenheit dazu!. (Sie hatte sich die Fotos meiner Torten in meinem online- Album angesehen....)


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#6

RE: 2 (misratene) Ostertorten

in Feiertage 04.04.2007 22:20
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wonni ich weiß wirklich nicht was Du hast. Mir gefallen wirklich beide super gut.

Kannst Du mir bitte diese neue Technik erklären? Legst Du etwas ausgestochenes auf den Fondant und rollst ihn dann erst aus oder wie muss ich mir das vorstellen?


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#7

RE: 2 (misratene) Ostertorten

in Feiertage 04.04.2007 22:29
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hihi, ihr seid doch zu lieb

nö, hab noch nie ne Torte verschickt, wills aber schon ewig mal testen, wenns nicht klappt muss ichs aber nochmal testen, mit einer am Vortag überzogenen Torte.

@Leyla: danke. find deine Torten eigentlich auch immer sehr sauber eingedeckt???

@Gabi: alsi ich rolle den Fondant aus, aber noch nicht ganz fertig, dann rolle ich eine andere Farbe aus (auch nicht ganz dünn) und steche das jeweilige "Symbol" aus, dann ists eben die Frage. Bei den kleinen Teilen für die Trüffeleier, Fondanteier und Packerlanhänger hatte ich eigentlich keine Probleme, habe einfach alles draufgelegt (ohne irgendwas) und dann erst vorsichtig mit dem kleinen Rolling-pin drüber und dann mit dem Großen fertig ausgerollt. Heute bei der großen Fläche (wobei die Torte eh nur 20 cm hat)´gabs aber Probleme, es hat nicht gut gehalten, also musste ichs mit Wasser "anmalen" die "Symbole" aber es war immer noch nicht hundertprozentig.

Diesmal hab ich die "Platte" ausgerollt, mit Plastikfolie abgedeckt und dann die Symbole gemacht, beim nächstenmal werd ichs aber andersrum versuchen, mal schaun.




W nni



nach oben springen

#8

RE: 2 (misratene) Ostertorten

in Feiertage 04.04.2007 23:09
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Danke für die Erklärung Wonni . Ich hab mich ja schon gewundert wie Du die tolle Herzform beim Packerlanhänger hinbekommen hast. Jetzt ist alles klar!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#9

RE: 2 (misratene) Ostertorten

in Feiertage 04.04.2007 23:14
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wobei aber das Herz wirklich assymetrisch war, sprich mein Ausstecher, das ist nicht nur durchs einrollen so wies ist


W nni



nach oben springen

#10

RE: 2 (misratene) Ostertorten

in Feiertage 05.04.2007 07:42
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also bitte ich weiss nicht was du hast ich find die zwei torten
einsame spitze.. die sind farblich der hammer und wirklich ein
augenschmaus. meine adresse is *gg* na passt schon.. ich kenn halt
zwei die sich freuen werden *gg*


nach oben springen

#11

RE: 2 (misratene) Ostertorten

in Feiertage 05.04.2007 07:46
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Danke Wonni. Schade - ich hab gedacht das Herz ist durchs ausrollen so geworden.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#12

RE: 2 (misratene) Ostertorten

in Feiertage 05.04.2007 08:40
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

wonni, diese torten sind dir super gelungen!
mir gefallen sie sehr gut, auch die farben finde ich richtig harmonisch!

du hast mut, die torten mit der post zu verschicken. musst uns dann bescheid geben, wie die torten angekommen sind.



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#13

RE: 2 (misratene) Ostertorten

in Feiertage 05.04.2007 08:53
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Vielleicht nicht ganz so wie du es dir vorgestellt hast,aber man kann sie bestimmt nicht als misraten beschreiben,Wonni.Ich finde beide Torten sehen sehr gelungen aus.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#14

RE: 2 (misratene) Ostertorten

in Feiertage 05.04.2007 09:18
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

naja ich würd sagen die Ansätze der Torten sind ok, aber ich bin halt unzufreiden - naja, Ihr kennt das ja, die meisten hier sind mit den eigenen Torten viel kritischer als mit den fremden.

@Gabi: hab ich in Birmingham gekauft. Aber ich denk durchs Ausrollen bekommt mans ungewollt so ähnlich hin

@Manu: naja Mut, nennen wirs Neugier oder so


W nni



nach oben springen

#15

RE: 2 (misratene) Ostertorten

in Feiertage 05.04.2007 09:44
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

gefaellt mir auch sehr gut, brauchst du meine addi noch?? Hast doch gesagt, wolltest noch ueben


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68625 Themen und 771704 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen