Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Happy Easter!

in Feiertage 05.04.2007 18:47
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge
Boah, Mädels, ich hoffe, ich kann mir heute Abend endlich ein bisschen Zeit für die ganzen neuen Torten nehmen, die ihr hier wieder eingestellt habt!!!

Und das war für meine Englischkurs-"Kollegen" - wir hatten heute nämlich ein kleines Vor-Osterbrunch. Hab die Torte erst heute morgen um 6:30 Uhr fotografiert, aber zum Glück sind die Bilder gar nicht so schlecht geworden, wie ich befürchtet hatte!






zuletzt bearbeitet 05.04.2007 18:48 | nach oben springen

#2

RE: Happy Easter!

in Feiertage 05.04.2007 18:57
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Super-Klasse-Wunderschön-..... die gefällt mir richtig gut! Frühling pur die sieht sooooooooo frisch aus.


LG Tina
Her comes that crazy rabbit again!

nach oben springen

#3

RE: Happy Easter!

in Feiertage 05.04.2007 19:04
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wunderschön. Da kann ich mich Tina nur anschließen - die ist wirklich Frühling pur. Super Arbeit!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Happy Easter!

in Feiertage 05.04.2007 19:11
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Tina, Gabi, danke! Wenn ich sie beim Tageslicht fotografiert hätte, würde sie jetzt auf den Bildern noch frischer aussehen!

Und Tina, wenn du jetzt nicht so schnell gewesen wärst, hätte ich dieses Bild noch im oberen Beitrag eingefügt.*ggg* Das ist Beates Schokokuchen mit meinen Veränderungen + Ganache oben drauf. Alle - besonders unser Lehrer - waren toootal begeistert!


nach oben springen

#5

RE: Happy Easter!

in Feiertage 05.04.2007 19:15
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Soooo glatt der Fondant, grandios!!!! Das Muster auf dem Schild gefällt mir auch gut, ist das eingeprägt oder aufgemalt?
Sieht auch sehr lecker aus...


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#6

RE: Happy Easter!

in Feiertage 05.04.2007 19:15
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Die Torte sieht einfach perfekt aus. Obergenial!

Schöne Ostern wünscht Cerstin


nach oben springen

#7

RE: Happy Easter!

in Feiertage 05.04.2007 21:57
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Crazy, ich kann kaum glauben wie akkurat die Torte aussieht. Die Oberfläche ist so super glatt... wie kriegst Du das nur hin??
Das zarte Grün und Gelb passen sehr gut zum hellen Fondant - toller Frühlingslook.


nach oben springen

#8

RE: Happy Easter!

in Feiertage 05.04.2007 22:52
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht total frisch aus, super gemacht, die farben so schön zart, und die oberfläche, super


lg Babsi

nach oben springen

#9

RE: Happy Easter!

in Feiertage 05.04.2007 23:36
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Appetitlich frisch die Farben, die Karotten knackig, das Schild mit den Buchstaben exakt - SUPERTOLL !!!


nach oben springen

#10

RE: Happy Easter!

in Feiertage 06.04.2007 00:01
von petzii • Cakeicer
| 378 Beiträge

wow!wow!wow!! deine torten sind immer so perfekt! wie schaffst du das?? da passt immer alles- buchstaben, perfekter fondantüberzug (nennt man das so??),... - ein wahnsinn!


lg Petra

nach oben springen

#11

RE: Happy Easter!

in Feiertage 06.04.2007 07:33
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

deine torten sind immer der absolute hammer!

die ostertorte sieht super aus! die farben, einfach alles passt hier super zusammen!
darf ich mir deine idee klauen mit dem schildaufleger - der gefällt mir sehr gut, weil er geschwungen ist.



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#12

RE: Happy Easter!

in Feiertage 06.04.2007 10:00
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Shenia die ist wirklich wunderschön!!!!!!! Wie hast du die Struktur auf dem Schildchen gemacht? Und kann ich bitte bitte das abgewandelte Rezept von dem Schokikuchen haben? Sieht sooooooo lecker aus!!!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#13

RE: Happy Easter!

in Feiertage 06.04.2007 10:53
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge
Vielen, vielen Dank!
In Antwort auf:
Das Muster auf dem Schild gefällt mir auch gut, ist das eingeprägt oder aufgemalt?

Es ist eingeprägt. Hab dafür so ein Netz-Kartoffelsäckchen benutzt - die Idee hab ich von unserer Diane.

In Antwort auf:
Die Oberfläche ist so super glatt... wie kriegst Du das nur hin??

Als erstes achte ich darauf, dass die Torte auch ohne Fondant so glatt wie möglich ist. Und danach streiche ich die Fondantdecke mit so einem speziellen Plastikteil glatt (finde auf die Schnelle leider kein Bild davon).

In Antwort auf:
darf ich mir deine idee klauen mit dem schildaufleger - der gefällt mir sehr gut, weil er geschwungen ist.

Aber natürlich darfst du das!

In Antwort auf:
Und kann ich bitte bitte das abgewandelte Rezept von dem Schokikuchen haben?

Das Rezept steht schon im Beates Thread. Hier, ziemlich weit unten. Das ist die Variante unter den ganzen Mengenangaben - die mit 50 g Kakao und 200 g Zucker. So schmeckt's mir persönlich am besten.

zuletzt bearbeitet 06.04.2007 11:18 | nach oben springen

#14

RE: Happy Easter!

in Feiertage 06.04.2007 11:20
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Wunderschön,Shenja! Wie immer,perfektes Arbeiten,schöne Design. Sieht so edel aus!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#15

RE: Happy Easter!

in Feiertage 06.04.2007 12:24
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Shenja,

wieder eine super perfekt gelungene Torte.

Toll


Liebe Grüße Andrea
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772729 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen