Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schautorte

in Besondere Anlässe 2. 21.02.2010 20:51
von anjamaus123 • Sugarbaby
| 113 Beiträge

Hier eine Ausstelungstorte für das "Schaufenster" meiner alten Firma leider sind die Ornamente etwas verschmiert da die Torte vorne an der Scheibe festklebt (is leider etwas eng da drin ) zufrieben war sehr mühsam die Tropfen mit schablonen auszuschneiden.

Liebe GRÜßE aus Niederösterreich

Angefügte Bilder:
P07-04-08_12.18.jpg

nach oben springen

#2

RE: Schautorte

in Besondere Anlässe 2. 21.02.2010 22:15
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

ist ja sehr schön geworden..hast du nicht noch mehr fotos von.. aus einem anderen blickwinkel?
lg.nancy


nach oben springen

#3

RE: Schautorte

in Besondere Anlässe 2. 22.02.2010 08:52
von anjamaus123 • Sugarbaby
| 113 Beiträge

Nein tut mir leid
Die Torte hab ich leider erst fotograpfiert als sie schon im Schaukasten stand *blödbin*


nach oben springen

#4

RE: Schautorte

in Besondere Anlässe 2. 01.03.2010 09:36
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Tut mir leid, aber Deine Torte gefällt mir überhaupt nicht und zwar aus folgenden Gründen:

Ich finde daß sie ungleich ist, die Zuckerkügelchen sind unregelmäßig aufgelegt, die Ornamente sind total krickelig und zitterig gemacht und die Farbzusammenstellung (gelbe und rosa Rosen in Verbindung mit braunen Ornamenten) finde ich gruselig.

Bitte nicht böse sein, das ist nur meine eigene, persönliche Meinung.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen

#5

RE: Schautorte

in Besondere Anlässe 2. 01.03.2010 19:46
von anjamaus123 • Sugarbaby
| 113 Beiträge

Naja, im Gegenteil zu vielen anderen hier muß ich schaun das ich zwischen komplett Bestückung einer ganzen Konditorei, Bestellungen aufarbeiten noch 200 Personen in einem sehr exklusiven Haus mit Desserts versorge davon 20 Diabetiker oder nicht mehr kauende Bewohner.
Zwischendurch mach ich immer wieder einmal einen Handgriff an meine Schautorte damit irgendwas unser kleines Schaufenster ziert denn pünktlich zum arbeitsende muß ich fertig sein da ich sonst meine werten Küchenkollegen in Verzug bringe (und das mögen sie gar nicht :-) )

Und genau aus dieser "meiner Sicht" bin ich trotzdem stolz auf mein Werk :-)


nach oben springen

#6

RE: Schautorte

in Besondere Anlässe 2. 01.03.2010 21:39
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Liebe anjamaus123,

da muß ich leider wieder gegen halten. Viele andere hier haben ebenso wie Du einen Vollzeitjob und zeigen trotzdem Traumstücke. Versteh mich bitte nicht falsch. Es gibt kein Teil hier, welches JEDEM oder JEDER gefällt und wenn man konstruktive Kritik erhält, sollte man nicht sauer sein, denn den Eindruck erweckst Du mit Deiner Rechtfertigung. Wie schon zuvor geschrieben ist meine Kritik nicht böse gemeint, sondern war nur als Vorschlag zur Verbesserung gedacht. Im Übrigen ist immer schlecht unter Zeitdruck arbeiten zu müssen.

Ich denke, wenn Du Dir ein wenig Zeit mit Deinen Stücken nimmst, wirst Du garantiert auch tolle Teile zeigen können.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


zuletzt bearbeitet 01.03.2010 21:39 | nach oben springen

#7

RE: Schautorte

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2010 11:31
von anjamaus123 • Sugarbaby
| 113 Beiträge

Ich nehms auch nicht böse auf :-)
Kritik ist sehr wichtig in unserem Job / Hobby. nur wiegesagt ich stand immer unter enormen Druck in der Arbeit und alles mußte schnell gehen und für bestellungen nimmt man sich doch lieber etwas mehr zeit als für sachen die nebenbei rennen müßen :-)
Jetz bin ich ja in Karenz und hab mehr Zeit (ab und zu) dann kann ich auch mal in Ruhe was machen.

So jetzt muß ich schnell an meine nächste Torte solang mein kleiner schläft

Grüße aus der schlechtwetterfront


nach oben springen

#8

RE: Schautorte

in Besondere Anlässe 2. 04.03.2010 19:57
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

erm, also ganz ehrlich: von einer gelernten konditorin hätte ich da was gänzlich anderes erwartet. farbwahl und deko an sich sind ja geschmackssache, genauso finde ich die versetzten perlen nicht wirklich störend. was mich grad viel mehr erschreckt sind die garnierungen...sowas verlernt man doch nach der ausbildung nicht und auch unter stress sollte das bei einem profi meiner meinung nach anders aussehen. oder hast du garnierungen in der lehre gar nicht wirklich gelernt?


nach oben springen

#9

RE: Schautorte

in Besondere Anlässe 2. 04.03.2010 20:38
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

die Rosen hast du aber toll hin bekommen, die untere Torte hat einen kleinen Bogen, kann es sein weil du den Kuchen eingequetscht hast?
bei deinen Ornamenten sieht man das die Schoki schon nicht mehr so flüssig war,
mir geht das genau so wie dir, wenn ich Stress habe gelingt mir auch nichts,
aber die Farben Zusammenstellung finde ich schön, ich mag es auch nicht zu bunt, die nächste Torte von dir wird bestimmt schöner werden, wenn du alles könntest, wärst du bestimmt nicht hier, hab ich recht??




LG Helga
http://www.helgas-backstube.pytalhost.de/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen