Hallo Buggi,
nein, die 5 war nicht zu schwer
Die ist mir leider abgebrochen und ich habe oben die Torte ein ganz wenig eingeschnitten und die 5 da etwas "reingequetscht", damit die irgendwie hält.
Zu der Tortengröße: die war nicht ZU groß. Die wurde so groß gewünscht, weil es viele Leute da waren und ich glaube ausnahmslos ALLE, die die Torte gesehen und gegessen haben, wären lieber geplatzt, als hätten auch nur ein Stück davon WEGGESCHMISSEN. Es wurde auch einigen was mitgegeben. Die Torte ist also fast auf gewesen. Da landet garantiert NICHTS im Mülleime! Ich wurde für die Torte SOOOOO VIEL gelobt, dass irgendwann nicht mehr wusste, wohin mit mir
, insbesondere als die ganzen Leute für mich bzw. meine Torte applaudiert haben! APPLAUDIERT.....das muss man sich mal vorstellen! In dem Moment hatte ich mir gewünscht, im Boden wäre ein Loch, in dem ich versinken könnte
.
Und zu der Frage, ob ich wieder eine (so große) Topsey machen würde: das weiss ich nocht nicht. Aber eins kann ich jetzt schon sagen: SO SCHNELL garantiert nicht wieder! Die Torte hat auch ein Vermögen gekostet! Zwar durfte ich mir für 100,- € div. Torten-Sachen bestellen, die meine Freundin bezahlt hat. Aber die Zutaten haben wahracheinlich bereits mind. die hälfte davon gekostet. (allein von "Oma Buchholz" wurde schon !4FACHE! Rezept-Menge gemacht!).
Tja......und für Ende April habe ich bereits wieder eine "Bestellung" für eine dreistökige Torte (die zweite Tochter wird da 1 Jahr alt
), allerdings diesmach zum Glück KEINE Topsey....eine "normale" dreistökige