Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

habe was GAAAAANZ großes vor...

in Geburtstag-Kinder 25.02.2010 20:19
von dina105 • Sugarbaby
| 146 Beiträge

Hallo Zusammen,

die Tochter meiner Freundin wird am 16.03. fünf und ich habe mir vorgenommen, eine Kindergeburtstag-Torte nach diesem Vorbild zu machen (wird übrigens meine zweite Fondanttorte sein ). So hier ist das Prachtstück: 'http://www.pinkcakebox.com/images/cake996.jpg'. Fotos von meinem "Kunstwerk" gibts dann nach dem 16. . Ich sehe schon formlich manche hier den Kopfschütteln, so nach dem Moto: das schafft sie niiiieeee im Leben!...............na das werden wir noch sehen grin]

Hihihi......ich bin schon gaaaaanz aufgeregt!. Ich habe wieder ein "Projekt" . Was die jeweiligen Stockwerke für Torten werden, habe ich auch schon entschieden. Werde nächste Woche alles ganz akribisch vorbereiten und zwei verschiedene Teige mal "probe-backen".

LG, Dina.



nach oben springen

#2

RE: habe was GAAAAANZ großes vor...

in Geburtstag-Kinder 25.02.2010 20:35
von Zepina • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Halli Hallo,
also das ist wirklich ein prachtstück und eine sehr große Herausforderung. Aber man darf nur nicht das schlechte sehen
man muss immer denken das schaff ich schon!
Viel Erfolg und ich hoffe das wir fertige Bilder sehen.

Bettina


nach oben springen

#3

RE: habe was GAAAAANZ großes vor...

in Geburtstag-Kinder 25.02.2010 20:43
von dina105 • Sugarbaby
| 146 Beiträge

Aber natürlich schaffe ich das! . Ich "büggel" die Torte dann so lange, bis sie auch so schön glatt und kantig aussehen (ich denke, genau das wird auch am schwirigsten sein). Aber egal . Ach....ich freue mich schon sooooooo



nach oben springen

#4

RE: habe was GAAAAANZ großes vor...

in Geburtstag-Kinder 25.02.2010 20:51
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Oh-oh!zweite Fondanttorte? Du bist ja mutig. Aber das kenne ich, war am Anfang auch so , jetzt traue ich mich nicht an sowas, weil wenn es dann nicht so perfekt ausschaut, bin ich total frustriert. Am Anfang war das nicht so, da war ich jedesmal total stolz. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben, würde dir aber trotzdem raten, eine normale mehrstockige zu backen, weil so eine schiefe, ist gar nicht so einfach, wie die ausschaut

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: habe was GAAAAANZ großes vor...

in Geburtstag-Kinder 25.02.2010 20:59
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Viel Spaß...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: habe was GAAAAANZ großes vor...

in Geburtstag-Kinder 25.02.2010 22:42
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

du hast Dir aber was vorgenommen, drück Dir ganz fest die Daumen.


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#7

RE: habe was GAAAAANZ großes vor...

in Geburtstag-Kinder 26.02.2010 08:30
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo dina,

„Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!”

(Victor Hugo)

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#8

RE: habe was GAAAAANZ großes vor...

in Geburtstag-Kinder 26.02.2010 20:16
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Also die Farbkombi dieser Torte gefällt mir auch SHER GUT!
Die Schrägung der Tortenoberfläche auch, aber das bei "diesen" Wonkycakes, die Seiten nicht angeschrägt sind, sondern so GERADE sind - finde ICH laaaaaangweilig

Viel Glück und Spaß dabei


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 26.02.2010 20:17 | nach oben springen

#9

RE: habe was GAAAAANZ großes vor...

in Geburtstag-Kinder 26.02.2010 23:25
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Na, dann viel Erfolg!! Drück' Dir die Daumen!


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#10

RE: habe was GAAAAANZ großes vor...

in Geburtstag-Kinder 26.02.2010 23:34
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

das schaffst du!!

diese art ist doch für die erste wonky perfekt, finde ich. die kannst du gur eindecken, weil die seiten nicht schrag sind. ich für meinen teil finde die kein stück langweilig.

mach schön feste kuchen, dann klappt das auch...


überzeugte grüße von sylvie, die auch gleich zu anfang ne tupsy gemacht hat und die immer noch schön findet


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


zuletzt bearbeitet 26.02.2010 23:35 | nach oben springen

#11

RE: habe was GAAAAANZ großes vor...

in Geburtstag-Kinder 27.02.2010 22:13
von dina105 • Sugarbaby
| 146 Beiträge

Danke Euch allen für den Zuspruch! Ist total lieb von Euch!

LG, Dina.



nach oben springen

#12

RE: habe was GAAAAANZ großes vor...

in Geburtstag-Kinder 28.02.2010 09:10
von Lamiel • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Wow, die sieht klasse aus! Ich bin sehr gespannt auf deine Torte! Ich würde mich da wahrscheinlich noch nicht rantrauen... Aber berichte mal, wie es dir bei der Herstellung so ergeht. Vielleicht sagst du ja, dass es gar nicht so schlimm war und ich trau mich dann doch mal... ;-)


nach oben springen

#13

RE: habe was GAAAAANZ großes vor...

in Geburtstag-Kinder 28.02.2010 10:06
von dina105 • Sugarbaby
| 146 Beiträge

Das werde ich auch machen, Lamiel. Was ich persönlich an dieser Torte noch so schön finde, dass hier auch die Randverzierung ganz bestimmt mitgegessen wird, denn das sind ja Je*lly * Be*lly´s und die lieeeeeben wir alle!



nach oben springen

#14

RE: habe was GAAAAANZ großes vor...

in Geburtstag-Kinder 28.02.2010 13:05
von carlina • Cakeicer
| 404 Beiträge

Das wird schon!

Nur ein Tip:
Mach die einzelnen Kuchen schön hoch, damit Du genug Möglichkeiten zum schräg schneiden hast und die Proportionen noch hinhauen..
und wie ogalette schon gesagt hat: schön feste Kuchen (lieber kein Biskuit).

Der Rand sieht aus wie "jelly beans", die kann man mittlerweile auch bei uns überall kaufen.
Kannst natürlich auch selbst Kügelchen formen.

Grüße Tina


nach oben springen

#15

RE: habe was GAAAAANZ großes vor...

in Geburtstag-Kinder 28.02.2010 17:31
von pumuckel • Cakeicer
| 258 Beiträge



Nur Mut und ran an die Torten.

Ich bin auch hier gelandet und habe mit einer 4 stöckigen Hochzeitstorte angefangen. (Da noch mit Ständer )

Ich bin überzeugt das Du das schaffst und freue mich schon sehr auf die Bilder

Alles liebe und gutes Gelingen wünscht Dir Heike



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771944 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen