Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Gegen den Winterblues: Tulpen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 28.02.2010 19:53
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Wie viele von euch sehne ich mich nach Frühling, Blumen, Sonne und Licht! Als Ausdruck dieser Frühlingsgefühle habe ich aus dem Buch Sugar Flowers for Beginners von Paddi Clark diese Tulpen nachgearbeitet und bin von der Natürlichkeit begeistert, obwohl mein Schatz meint, die Blumen sähen wie Plastiktulpen aus ...
Mir gefallen dieses Tulpen sehr gut und ich habe sie anders als in der Anleitung nicht in gelb/rot sondern in orange gearbeitet. Ausprobiert habe ich bei diesen Tulpen das erste Mal die Blütenpaste von Nicolas Lodge
Als kleinen Anhaltspunkt für die Größe könnt ihr euch an der Tortenplatte orientieren, die 22 cm im Durchmesser ist. Dieser Tortenständer ist wunderschön, oder? Ersteigert habe ich den in der letzten Woche auf ebay :-)

Angefügte Bilder:

Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 28.02.2010 19:53 | nach oben springen

#2

RE: Gegen den Winterblues: Tulpen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 28.02.2010 20:01
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

... Frühling ja du bist´s dich hab´ich vernommen.. Wunderschön deine Tulpen.Du hast eine sehr schöne Farbe gewählt und der Kontrast zur schönen Tortenplatte? Wunderbar !!!
Aber sag mal, die Tortenplatte ist zwar schön aber so wenig Quadratisch


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


zuletzt bearbeitet 28.02.2010 20:02 | nach oben springen

#3

RE: Gegen den Winterblues: Tulpen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 28.02.2010 20:07
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Die quadratische kommt noch - diese war aber soooo schön, da konnte ich nicht widerstehen!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Gegen den Winterblues: Tulpen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 28.02.2010 20:19
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Wunderschön - überhaupt nicht Plastikblume ....

Da kriegt man totale Frühlingsgefühle - bei dem Sturm dort draußen allerdings etwas gedämpftere ...

Ist das Buch auch etwas für Anfänger?
Was ist denn der Unterschied zu anderen Blütenpasten?


LG
zwergnase_ak


nach oben springen

#5

RE: Gegen den Winterblues: Tulpen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 28.02.2010 20:26
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ja, ich finde schon, dass das Buch auch was für Anfänger ist...
Und die Blütenpaste läßt ich prima verarbeiten, auf vielen HP's findet sich ein Hinweis auf das Rezept, das Original ist dort:
http://www.nicholaslodge.com/gumpaste.htm
Diane hat's auch auf ihrer Homepage:
http://www.kunstamkuchen.de/Rezepte___Ti...te___tipps.html


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Gegen den Winterblues: Tulpen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 28.02.2010 20:39
von Juleni • Sugarbaby
| 65 Beiträge

wunderschön deine Tulpen!! ich liebe Tulpen!Das macht fröhlich


nach oben springen

#7

RE: Gegen den Winterblues: Tulpen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 28.02.2010 21:01
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

Deine Tulpen sehen klasse aus ,gar nicht nach Plastik
Ich muss noch viel üben ,damit meine genauso aussehen

LG Birthe



nach oben springen

#8

RE: Gegen den Winterblues: Tulpen aus Zucker

in Zucker Kunstwerke 28.02.2010 23:34
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

traumhaft schön, und die farben super

ja ja ja ...der Frühling ist im Anmarsch


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#9

toll was man...

in Zucker Kunstwerke 01.03.2010 00:09
von ankeschranke • Tortentester | 23 Beiträge

...aus Zucker alles machen kann.
Ja die Tortenplatte ist superschön - die bringt deine Torten bestimmt gut zur Geltung.


nach oben springen

#10

RE: toll was man...

in Zucker Kunstwerke 01.03.2010 08:12
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Wunderschön, die Tulpen und der Ständer!
Ich geb dir recht, ich finde die Tulpen sehen sehr natürlich aus, und die Farbe macht Laune!
Und der Ständer, ja, so einen hätt ich auch gern!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#11

RE: toll was man...

in Zucker Kunstwerke 01.03.2010 19:30
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Den Tortenstaender find ich jetzt etwas altfadrisch... erinnert mich an Omas Haekeldeckchen sorry, aber sowas ist ja bekanntlich einfach nur Geschmackssache...

Aber Deine Blumen finde ich wirklich wunderschoen. Die schauen richtig echt aus, das checkt sicher niemand, dass die aus Zucker sind. Super toll, ich wuenschte ich koennte so was...!



"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#12

RE: toll was man...

in Zucker Kunstwerke 01.03.2010 19:34
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Oh Pippilotta - sind die schön geworden!
Ich hab ja letztes Jahr einige Zeit Tulpen probiert und habs dann aufgegeben!!!!
Bin total begeistert von Deinen, sowohl farblich wie auch "ausseherisch"

Mirta



nach oben springen

#13

RE: toll was man...

in Zucker Kunstwerke 02.03.2010 09:20
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Woaw!Es sieht so was von Echt aus,einfach Genial


GLG aus Aachen, Mariana

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


nach oben springen

#14

RE: toll was man...

in Zucker Kunstwerke 02.03.2010 13:00
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Woher hast du denn diese runde Tortenplatte? Selbst so eine kann ich kaum finden


Lg,
Sarah


nach oben springen

#15

RE: toll was man...

in Zucker Kunstwerke 02.03.2010 13:02
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Wow, die Tulpen sehen wunderschön aus. Ich finde sie sehen total echt aus.
Auch die Farben gefallen mir super!!!! Das ist wirklich etwas gegen den Winterblues


LG Kathi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen