Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ein "verspätetes" Dankeschön für meine Hebamme- ein Babybauch

in Besondere Anlässe 2. 01.03.2010 22:50
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo ihr lieben!


Nachdem ich diese Torte nun seit MONATEN machen wollte-> hier nun endlich meine Form einer Babybauch- Torte.
Ich habe sie heute meiner Hebamme in die Klinik gebracht - quasie in den Kreissaal- da wir eig. verabredet war, aber wieder "einfach so" ein Baby dazwischen gekommen ist
Sie hat mir bei meinen (immerhin) 7 Milchstaus so lieb und kompetent geholfen- da musste ich ihr einfaach ein kleines Dankeschön machen


Drin ist ein Zitronenkuchen mit Zitronenganache- die Brüste sind aus Trüffelmasse.


Die Fotos sind "mal wieder" gaaaaanz toll geworden-> naja wenigstens das letzte Bild zeigt die eigentliche Farbe der Torte





*****************

Angefügte Bilder:
IMG_3129.jpg
IMG_3139.jpg
IMG_3170.jpg
IMG_3196.jpg
IMG_3200.jpg

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 01.03.2010 22:51 | nach oben springen

#2

RE: Ein "verspätetes" Dankeschön für meine Hebamme- ein Babybauch

in Besondere Anlässe 2. 01.03.2010 23:04
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

sehr schön die Torte. Und sieben Milchstaus, auuua!

LG



nach oben springen

#3

RE: Ein "verspätetes" Dankeschön für meine Hebamme- ein Babybauch

in Besondere Anlässe 2. 01.03.2010 23:10
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hallo Buggi, da hast Du aber ein hübches Bäuchschen gebastelt und mein Gott hat die pralle Brüste. Aua 7 Milchstaus, da hab ich ja echt Schwein gehabt.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#4

RE: Ein "verspätetes" Dankeschön für meine Hebamme- ein Babybauch

in Besondere Anlässe 2. 01.03.2010 23:17
von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Hey... süsser Bauch!!! Sowas kriegt die Hebamme warscheinlich nicht Alle Tage, was?


LG Olga
http://torten.tk/


nach oben springen

#5

RE: Ein "verspätetes" Dankeschön für meine Hebamme- ein Babybauch

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2010 08:30
von wespetz • Cakeicer
| 465 Beiträge

Tolle Idee !!

Sehr schön geworden und sauber gearbeitet. Die Farben sind sehr harmonisch !! Gefällt mir seeeeeehr gut.
Am besten finde ich aber die Idee !!! Mit dem Bauch... echt gut.

LG Petra


nach oben springen

#6

RE: Ein

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2010 08:53
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Das ist ja eine tolle Idee
Der ist richtig klasse geworden der Babybauch die Farben passen auch super
Na da wird sich deine Hebamme bestimmt sehr gefreut haben




LG Susanne

http://www.susis-tortengalerie.magix.net/website/





nach oben springen

#7

RE: Ein

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2010 09:03
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Ein super Babybauch
Sehr schön gearbeitet und ein etwas anderes Geschenk für eine Hebamme. Sie wird sich bestimmt riesig gefreut haben.



nach oben springen

#8

RE: Ein "verspätetes" Dankeschön für meine Hebamme- ein Babybauch

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2010 09:57
von Maeuschen71 • Cakeicer
| 486 Beiträge

Gaaaaaaanz toll - mir gefallen diese TOrten total gut ! Und so schön sauber gearbeitet...Neid


Liebe Grüße
Andrea


nach oben springen

#9

RE: Ein "verspätetes" Dankeschön für meine Hebamme- ein Babybauch

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2010 11:51
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Der Bauch ist klasse geworden. Dei Farben finde ich auch wunderschön und auch das "Stoffband" mit den Schmetterlingen...
Wirklich schön


LG Kathi



nach oben springen

#10

RE: Ein "verspätetes" Dankeschön für meine Hebamme- ein Babybauch

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2010 12:58
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo ihr lieben


Danke für euer positives Feedback! Von der Hebamme habe ich leider noch keins

@Kathi:
Ich wollte keine "typische" Schleife machen- daher nur ein Band- mit eingestanzten Schmetterlingen

Ich LIEBE Lila- und da ich IHRE Lieblingsfarben nicht kenne, habe ich gemacht, was MIR gefallen würde




@Nelly Grau:
Ja 7 Milchstaus waren echt heftig- vorallem wegen desm Fiebers und Schüttelfrost
Naja auch DAS ist überstanden und ICH bin froh das ich es durchgezogen habe



Naja MEINE gemachte "Schwangere" ht zwar keinen Milchstau- aber dafpr Milcheinschuss--- so prall wie die sind



Zusätzlich zu der Torte hat sie von uns MAMI´s (die wir uns noch zu 5.mit den kleinen Treffen) eine Fotocollage mit unseren Kleinen bekommen- die hatten wir "damals" von der Fotografin machen lassen


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 02.03.2010 13:00 | nach oben springen

#11

RE: Ein "verspätetes" Dankeschön für meine Hebamme- ein Babybauch

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2010 15:22
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Die ist wirklich sehr schön geworden!! Und lila ist ja auch meine Farbe...

lg caoba


nach oben springen

#12

RE: Ein "verspätetes" Dankeschön für meine Hebamme- ein Babybauch

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2010 15:44
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Grit,

das nenn ich ja mal ne klasse Idee

Der Bauch und die Brüste hast du ja echt klasse und vor alem so schön prall hinbekommen...
und die Idee mit dem Band als alternative zur Schleife find ich auch sehr schön

Bin mal gespannt, was die Hebamme dazu sagt....


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#13

RE: Ein "verspätetes" Dankeschön für meine Hebamme- ein Babybauch

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2010 17:03
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Aber wirklich verspätet... aber besser spät als nie und auf sooo eine klasse Torte hätte ich auch fast ein Jahr gewartet...

Passt alles super... !!!


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#14

RE: Ein "verspätetes" Dankeschön für meine Hebamme- ein Babybauch

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2010 21:54
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Ein "verspätetes" Dankeschön für meine Hebamme- ein Babybauch

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2010 23:17
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

geil, so prall sahen deine "Milchtüten" wirklich aus - wenn ich an dein Abendkleid für Tanjas Hochzeit denke

TOLLE Torte, super schön gelungen, schöne Farbe und wie immer 1A Spitze, profi-mäßig eingedeckt - auch noch besser als Profi-Mäßig eingedeckt, da kann sich manch ein Profi hinter deine Eindeckkünste verstecken! *seufzt* da beneide ich dich drum - ich denke ich muss viel mehr üben.

Sag mal, hast du den Ballform benutzt für den Bauch?

Ich möchte auch wissen, was die Hebamme dazu gesagt hat!

LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen