Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 04.03.2010 19:15
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

superschön Deine Torte . Wahrscheinlich hat der Russe gedacht, Du veräpplst ihn . Die Fotos von dem Kleinen sind super .... toll, wie der sich freut, da hat sich die Arbeit doch echt gelohnt

Anja


nach oben springen

#17

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 10.03.2010 19:10
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo ihr lieben,

kennt ihr das - ihr schreibt eine lange, detailierte Antwort und schwups di wupps ist der Text verschwunden und du weißt nicht warum das passiert mir hin und wieder mal im Forum!!!!

Also, 2. Versuch!

Danke euch für die lieben Kommentaren und Worten! Ja, mir macht das Schreiben schon eine Menge Spaß, hat es schon immer gemacht

Ja ja ja, ich habe die Pakete nicht abholen lassen, weil es eben "um die Ecke" war, aber so was tue ich mir nie wieder an!!!
Der Russe meine ich tatsächlich wieder gesehen zu haben, am Ende unsere Straße sind 2 kleine Schrebegärten und ich glaube da habe ich ihn gesehen Das war schon eine coole Nummer von ihm, ich hab selten so dumm geguckt!


Zu Buggi -
Das Schokoladenkuchen-Rezept ist aus der Mich Turner Buch (na ja, aus ein von den DREI die ich habe hi hi hi hi hi) kann ich aber gerne mal hier reinstellen.
Das andere war ein Experiment von mir, der Gott sei Dank gelungen war - sonst hätte ich ein Problem gehabt!!! Ich hatte meine englische Ruhrkuchen gemacht und wollte es ein bisschen aupeppen. Ich habe ein Beutel gefrorene Himbeeren aufgekoche mit ein bisschen brauner Zucker und habe sie ein bisschen reduzieren lassen. Dann habe ich eine Packung Frischkäste mit ungefähr die gleiche Menge an der Kuchenmischung mit die Hälfte von der Himbeer-Suppe zusammen gerührt. Dann habe ich alles in einem Kuchenform getan wie einem Marmorkuchen, also der normale Kuchenteich, mit dem Himbeer-Frischkäse-Kuchenteich gemischt im Backform und einfach Backen lassen, bis der Stäbchenstest gesagt hat, dass alles gar ist.
Wie gesagt, ein Experiment halt. Der war ab lecker früchtig und locker, schmeckte durch die Frischkäse auch , war aber alles von normalen Ruhrkuchenteich umschlossen und mit vermischt und somit war der auch Schneidefähig und Motivtortentauglich.

Ihr seid echt immer lieb - tja, warum tue ich mir das immer an? Sagen wir mal so, wenn ich nur das tun würde, was mir mein Arzt erlaubt, würde ich nie mehr vom Sofa runter kommen. Das ist für mich kein Leben und so möchte ich nicht leben. Klar, manchmal verbringe ich 1 Woche oder mehr auf dem Sofa, wenn nichts mehr geht. Aber wenn es irgendwie geht, will ich noch ein bisschen was machen, was mir Spaß macht. Es gibt schon so viel, dass ich nicht mehr machen kann, dann bin ich froh, wenn ich was gefunden habe, was mir Spaß macht und halbwegs geht.
Und ihr sieht auf dem Foto von Taylor, was er für einen Spaß hat an der Torte. Wenn ich so was sehe, dann war die Quälerei es mehr als Wert! Dann ist der Schmerz nur noch Nebensache. Das kennt ihr sicherlich auch, diese tolle Gefühl, wenn eine Torte gelungen ist und man sieht was für eine Freude der Beschenkte damit hat. Da wird einem warm ums
Inzwischen hat mein Mann das auch endlich kapiert, meine Einstellung, und ich habe mit ihm nicht mehr so viel Stress, wenn ich mich beim Torten-Toben verausgabt habe.

Ich bin echt froh dass die Torte heile angekommen ist. Beim näher gucken auf die Fotos, habe ich die ein oder andere Kleinigkeit gesehen, die beim Versand wohl passiert ist, aber im Großen und Ganzen bin ich noch total baff, dass die Torte die Rutschpartie überlebt hat!!!

Liebe Grüße
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#18

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 10.03.2010 21:28
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Tolle Geschichte und ich kann Deine Erklärungen zum Tortenstress und zur Tortenfreude verstehen!
Die Torte ist ganz klasse geworden und die vielen Details und Modellierungen: Respekt, sowas zu verschicken !


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#19

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 12.03.2010 09:45
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Also deine Geschichte liest sie wie ein dramatischer Rpoman. Man leidet förmlich mit!!

Die Torte ist echt der Hammer und ich finde es echt Mutig, sowas zu werschicken

Mal an alle hier, die das lesen und auch Torten verschicken...... könnt ihr nicht mal ein paar Fotos machen, WIE ihr sowas verpackt??
Wenn ich sicher wäre, dass so eine Torte heile ankommt, hätte ich garantiert noch mehr Gelegenheiten Torten zu machen.
Wäre euch echt dankbar dafür!!!


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#20

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 12.03.2010 11:59
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

@Elvi
Mevila hat auf ihrer Website einige Fotos zum Thema Versand:
http://www.arholzer-kuchenfee.de/versand.html


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#21

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 12.03.2010 12:09
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

oh danke dir für die Info, werde direkt mal schauen


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#22

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 12.03.2010 17:16
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Eine tolle Torte!Aber die Mühe und Ärger hat sich gelohnt


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#23

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 12.03.2010 23:43
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo Elvi,

Monika hat dir schon geantwortet mit dem Verpacken. Ich habe auch richtig schiss gehabt, aber letzt endlich habe ich mir gesagt, die Torte ist eine Geschenk von mir und wenn sie kaputt ankommt, kann ich nichts dafür. Ich kann mir vorstellen, wenn man Torten verkauft, dass das ganz schon heikel sein kann, stell dir vor die Torte kommt kaputt an, die Leute wollen dann ihr Geld bestimmt zurück!
Aber da es ein Geschenk von mir war, habe ich mich getraut zu verschicken und habe einfach nur gehofft, dass es heile ankommt!
Und ich habe Glück gehabt *yippee*

LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#24

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 12.03.2010 23:51
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Hallo Marina,

habe mir deine Bilder mal angeschaut und muss sagen... ich finde es sehr mutig!! Vielleicht bin ich auch mal so mutig und verschicke eine Torte

Aber deine Mühe hat sich ja schlussendlich auch gelohnt


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen