Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 03.03.2010 01:46
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo ihr lieben,

dieser Torte habe ich für der Sohn meines Kaminbauers zum 3. Geburtstag gemacht, als Dankeschön für so einen tollen Kamin.
Allerdings musste ich den verschicken und ich hatte arge Befürchtung, dass die Torten als Matsche ankommt.... ich erzähle euch die Gesichte, wie ich sie endlich abgeschickt habe und entschuldige mich jetzt schon für den langen Text der bestimmt kommt....

Also, es war einmal 10 cm Schnee und eine kleine dicke Engländerin, die auf Krücken versucht hat ein Topsy Turvy Torte, die sicherlich um die 10 Kilo gewogen hat und in 2 große Kisten verpackt werden musste, heile zur Annahmestelle für den Her*m*e*s Versand zu bekommen.... ein Rezept für Disaster!
Also, nach dem ich die leckere Schokoladentrüffeltorten und die leckere Vanilla/Himbeer/Käse-Kuchen erfolgreich geschnitzt und dekoriert hatte, musste ich sie so gut wie möglich Verpacken, weil sie eine weite Reise von fast 500km vor sich hatten.
Da die Torten ganz schon groß war, mussten sie in Große Kartons.
Da die Torten in große Kartons waren, passten sie leider nicht mehr in meinem Plastikkorb der auf Rädern ist.
Habe ich schon erwähnt, dass ich auf Krücken bin?

Nachdem ich die Torten in den Kartons, auf meinem Plastikkorb oben drauf balanciert hatte, habe ich festgestellt, dass ich die Krücken Zuhause lassen muss. Der Weg zur Annahmestellen war wirklich nur 5 Minuten von mir zu Fuß entfernt. Also habe ich mit Mühe und Not alles vor der Tür geschleppt und auf der von Schnee geräumte Bürgersteig vor unsere Wohnung gestellt.
Nach 20cm ist mir der blöde Korb schon gekippt und beide Kartons lagen auf dem Boden.
Die Worte die ich benutzt habe, kann ich hier nicht schreiben, da werde ich bestimmt aus dem Forum geworfen!
Ich war kurz vor dem Heulen, aber ich war auch so mega gestresst und mega genervt, weil ich schon sehen könnte, dass diese 5 Minuten Fußweg, leider heute etwas länger dauern könnte....

Aber in dem Moment nahte meine Rettung. Ein ganz dick eingepackte Mann, mit Russenhut und russischen Akzent ist zu mir hingekommen, hat die oberste Karton vom Wagen gepflückt und fragte mich ganz freundlich "junge Frau, kann ich Ihnen helfen, wo müssen Sie hin?"
Das ich ihm die Stiefel nicht geküsst habe, war ja fast alles. Ich habe mich ausführlich bei ihm bedankt und erzählt, dass ich nur um die Ecke zur Lottobude hin musste.
Er guckte mich kurz an, hat der Tortenkarton wieder auf dem wackeligen Wagen gelegt, hat mir "schönen Tag noch" zugerufen und ist weiter gelaufen.
Ich habe das Fliegen Fangen mit meinem offenen Mund geübt der dachte Wohl, ich stand vor der Haustür (ich war ja schließlich 20cm weit gekommen) und musste nur noch in die Wohnung ein.

Na ja, ich langweile euch nicht mit dem ganzen Details, wie ich hin und her gerutscht bin, wie mir der Wagen ins gesamt noch 4 mal umgekippt ist und ich wollte hinterher nur die schei**** viecher von Torten los werden, ich war schon überzeugt, dass es nur noch Tortenauflauf gab in den Kartons.

Na ja, um ca. 5 vor 18 Uhr habe ich es zum Lottobude geschafft - ich bin um gegen 16:45 Uhr aus dem Hausgegangen..... es war auch nicht mehr möglich für mich an dem Tag wieder aufrecht zu gehen... ich musste die ganze Zeit in gebückte Haltung laufen, mit ein Hand auf der Tortenkartons und die andere Hand an dem Korb um den vernünftig fest zu halten.

Also, die Torte war ich los, ich war ERLEDIGT und bin danach wieder nach Hause geschlittert und habe echt gedacht, die Torte wird nur eine riesen Enttäuschung sein. Aber das ganze hat so was von eine lustige Filmszene an sich gehabt, einen idiotischeren Drehbuch hätte man nicht schreiben können, dass ich mich trotz allem total über mich und die Situation kaputt gelacht habe

Aber die Torte ist HEILE angekommen!!! Oder so gut wie. Das Gras Icing ist ein bisschen gerutscht, aber im großen und ganzen ist alles gut angekommen! Und die Torte hat alle ausnahmslos geschmeckt - wurde mir zumindest berichtet.

Die Fotos sind leider nicht so toll, ich habe ein paar mit dem Handy geschossen und dann die Fotos von der fertig gestapelte Torte, hat mein Kaminbauer gemacht und mir geschickt. Ich hatte eine Anleitung dabei gelegt, wie er die Torte aufbauen musste

Mein Lieblings Foto, ist von dem grinsenden Taylor, er hatte gerade davor erfahren, dass sein Lokomotiv aus Kuchen völlig essbar ist und hatte voll da rein gebissen, das Grinsen sagt alles!

Ich hoffe der gefällt euch.

LG
Marina

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#2

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 03.03.2010 06:31
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

mensch,marina, DAS ist ja ne geschichte. keine sorge- keineswegs langweilig. man schwankt zwischen mitleid, dem wunsch schnell helfen zu kommen und letztendlich dann doch:

hauptsache die torte ist gut angekommen. die begeisterung steht dem empfänger jedenfalles ins gesicht geschrieben.

und mir gefällt sie auch ausgesprochen gut!!


morgendliche grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#3

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 03.03.2010 09:06
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Oh Marina - warum hast Du Dir das Paket nicht vom Hermes abholen lassen????
Wahrscheinlich, weil es nur um die Ecke war??? Du bist so eine!!!!
Ja - die Szene wäre bestimmt filmreif gewesen!

Aber nun zu Deiner Torte:
Die ist so was von wunderschön! Und das strahlende Gesicht sagt ja schon alles!
Auch die Idee - die Lok und alles drumrum als Topsey-Torte zu machen!
Ich bin begeistert!

Mirta

P.S.: ich denke Du hast auf englisch geflucht oder? Dann hätte ich es schon mal nicht verstanden



nach oben springen

#4

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 03.03.2010 09:30
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Mensch, das war ja ein Chaos!!!. Du tust mir richtig leid!. Aber auch ein dickes Lob an dich: Du hast das, trotzdem, ganz toll gemacht!. Der Kuchen sieht super aus und das Glück scheint dem kleinen Jungen ja förmlich aus dem Gesicht. Für dieses Lachen lohnt sich der Aufwand!!!!

LG Sanijo


nach oben springen

#5

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 03.03.2010 09:38
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Wow, eine sehr schöne Torte, ein mächtig stolzes Kind und eine toll erzählte Geschichte !!!

Mann, da hast Du ja echt was hinter Dir. Aber Du solltest zusätzlich Geschichten schreiben, es macht unheimlich Spass Deine Texte zulesen.



nach oben springen

#6

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 03.03.2010 09:41
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Ich habe mir grade deine Geschichte durchgelesen und wollte dir sofort helfen!
Das man über sich selber lachen kann finde ich klasse!!!!
Hoffe du wirst bald deine Krücken los, an dieser Stelle Gute Besserung!!!!

Die Torte ist total schön geworden!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#7

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 03.03.2010 10:14
von muemmell • Cakeicer
| 228 Beiträge

Hallo Marina,
vielen Dank für die lustige Geschichte! Für dich war es natürllich nicht lustigund man kann echt Mitleid mit dir bekommen und würde dir am liebsten helfen, aber wie du die Situation beschreibst ist einfach Klasse . Falls du irgendwann mal keine Lust mehr zum Kuchenbacken hast, könntest du es mit Romanschreiben versuchen, das war keinesfalls langweilig... ich hab mich wie im Kino gefühlt. Also auf jedenfall mal gute Besserung und weg mit den Krücken.
Der Kuchen ist echt schön geworden und scheint sein Abenteuer ja sehr gut überlebt zu haben. Und die ganze Mühe hat sich gelohnt, wenn man Taylors Gesicht anschaut - schön wie er glücklich grinst.
lg Miri


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


nach oben springen

#8

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 03.03.2010 11:05
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Als du mir die Story am Telefon erzählt hast musste ich ja (nach dem Mitleid) schon lachen- aber es nochmal so zu lesen ist der Brüller- vorallem wegen des "Russland-Deutschen"- hast du den mal wieder gesehen


Ich finde (wie ich dir ja von angesicht zu angesicht schon gesagt hatte!) einfach TOLL!

Ich finde DAS ist die schönste Variante eine Thomas Torte zu machen- mit 3D Zügen UND ner Topsey als Landschaft!
Also- nun da du die L.Smith DVD hast KANN es ja nur einfacher werden- aber die ist echt EWIG lang--- und wir haben nur die EINE davon geschaut


Also:

Eine TOLLE Torte- umso besser das sie auch noch SUPER geschmeckt hat willst du nichtmal DIESE beiden Rezepte hier posten? Oder mir per Mail schicken=?


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#9

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 03.03.2010 12:44
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Mein Gott, so viel Arbeit und so viele Details. Und die ist heil angekommen?Ist echt ein Wunder.
Und wegen deiner Gesundheit...ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum du dir das antust? Ich mein, so eine Torte fertigzustellen ist schon für einen gesunden Menschen eine Leistung(ich weiss, wovon ich spreche, wenn ich irgendwann um 4 Uhr Nachts fertig bin, spüre ich meinen Rücken nicht, meine Beine umso mehr). Warum lässt du die Packete nicht abholen oder fragst jemanden aus der Nachbarschaft? Die bekommen doch von dir die Reste(habe ich irgendwo gelesen).

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 03.03.2010 13:09
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Marina,

es ist so ein Lachen das einem im Halse stecken bleibt, wenn man Deine Geschihte liest und gleichzeitig sieht man das Grinsen des kleinen Kaminbauersohnes und denkt sich, dafür hat es sich gelohnt.

Du hast eine tolle Torte gezaubert und einen kleinen Jungen glücklich gemacht

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#11

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 03.03.2010 13:17
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Mensch, wow, da hast du ja echt was auf dich genommen!!
Aber das süße Lachen des kleinen Mannes entschädigt doch für alles

Die Torte ist klasse. Superschön gemacht. Die "Randgestaltung" mit den Bäumen in Dreieckform find ich auch ganz toll...


LG Kathi



nach oben springen

#12

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 03.03.2010 15:45
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

...der Typ stellt echt das Paket wieder ab und geht einfach weiter ??

aber klasse die Torte heile angekomme ist..sieht echt stark aus



nach oben springen

#13

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 03.03.2010 15:52
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Liebe Marina, Deine Geschichte ist ja mal so was von klasse... man schwankt wirklich zwischen seine Gefühlen hin und her..

Dem Russen hätte ich ein Bein gestellt... !!!! An der Stelle verfluchte ich alle Männer... !!!! Das war ja wohl die Oberfrechheit..!!!
Und Deine Winterexkursion zum Lotto Laden wäre bestimmt Filmreif gewesen... aber nachdrehen kann man so was nicht... !!!
So geben wir uns unserer Phantasie hin und freuen uns mit Dir darüber, dass es ein Happy End gab.

Deine Torte ist der Super Hammer und die Freude des Jungen lässt die Plage vergessen....


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#14

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 03.03.2010 22:24
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

ach Gott, Du ärmste- ich kann mir Vorstelllen, wie Du gelitten hast. Hast Dir soviel Mühe gemacht.

Die Torte sieht Hammermäßig aus, soviele Detaills, klasse gemacht.
Super auch das die Heile angekommen ist, und das Geburtstagskind sich gefreut hat


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#15

RE: Juhu, endlich dürfte ich wieder eine Torte machen

in Geburtstag-Kinder 04.03.2010 08:40
von pumuckel • Cakeicer
| 258 Beiträge

Du bist der Wahnsinn, unter solchen Umständen so eine tolle Torte zu zaubern und auch noch zu verschicken.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Die Bilder des glücklichen Kindes machen den Stress sicher wieder weg.

Tolle Torte wunderschön!!!

LG Heike



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68804 Themen und 772785 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen