Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

mein zweiter hochzeitstortendummie

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2010 21:41
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

so da ist sie nun meine zweite...und die war auch am schwersten..denn das war sozusagen absolutes neuland für mich..meine ersten orchideen meine ersten lilien..und zum ersten mal band aus fondant angewendet..da merkte ich schon das braucht noch übung..es ist doch schon ein großer unterschied wenn man selber rumprobiert ..als wenn man das in einem kurs lernt..aber es war spannend neue sachen auszuprobieren.
diese hier ist auch noch völlig anders ..in den trendfarben hab ich mir gedacht und ein bißchen mehr beladen..also sozusagen ein gegenstück vom ersten
und was sagt ihr dazu?
lg.nancy

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: mein zweiter hochzeitstortendummie

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2010 22:07
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Also, die Orchideen, die Farbe LILA aber vorallem die Lilie finde ich SEHR schön.



Allerdings finde ich, das die Torte durch die "Schnallen" und dem schiefstehen der Torte sehr unruhig wirkt!

Schlichter- sprich ohne Schnalle und vielleicht "nur" Langweilig aufeinander gestapelt- hätte MIR besser gefallen


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#3

RE: mein zweiter hochzeitstortendummie

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2010 22:31
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Also, ICH hätte es gerne noch etwas schlichter als Buggi:

Die Torten MIT Schnallen (die Farbe ist klasse!) und definitiv "ordentlich" gestapelt - dann allenfalls noch eine einzelne Blüte oben drauf (die übrigens alle toll aussehen!) und fertig; das hätte MIR besser gefallen.

LG
Tantchen


nach oben springen

#4

RE: mein zweiter hochzeitstortendummie

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2010 07:57
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Nancy,

mir gefallen die Orchideen super, allerdings ist mir die Torrte auch zu unruhig, aber so konkret wie die Vorredner kann ich nicht werden, ist nur so ein Eindruck.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#5

RE: mein zweiter hochzeitstortendummie

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2010 08:11
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Ebenfalls sehr sehr schön, ich finde die Farbe schön, mal was anderes...
Die Schnallen gefallen mir auch sehr gut, allerdings hätte ich die Torte auch gerade gestapelt.
Die Blumen sind wieder toll!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#6

RE: mein zweiter hochzeitstortendummie

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2010 08:36
von carla marie • Cakeicer
| 249 Beiträge

Mir gefällt die Farbe sehr gut,die Blumen sehen auch toll aus,aber ich würde sie auch schlichter machen
l.g.carla


nach oben springen

#7

RE: mein zweiter hochzeitstortendummie

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2010 08:36
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

die Torte ist schön, mir gefallen die Farbe, die Schnallen und auch Blumen sehr gut. Wie hast du den die Schnallen gemacht?

LG



nach oben springen

#8

RE: mein zweiter hochzeitstortendummie

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2010 08:41
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Ich finde die Torte sehr sehr schön, die farben und die Blumen sind prächtig.
die schnallen gefallen mir super gut, finde aber auch, dass es gerade gestellt einen ticken besser ausgeschaut hätte und nur mit den oberen blumen, die unteren nicht..
aber darf ich mir deine idee mit den schnallen klauen??? das finde ich wirklich super, wie hast du sie gemacht, wenn ich fragen darf?


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#9

RE: mein zweiter hochzeitstortendummie

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2010 09:02
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

Nancy, wow!

Also die gefällt mir noch besser: die Farbe lila, klasse, die Schnallen sind richtig schön, die Lilien und die Orchideen einfach Hammer!!!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#10

RE: mein zweiter hochzeitstortendummie

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2010 09:35
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Toll!! Mir gefällt sie richtig gut und auch das schief gestapelte gefällt mir sehr gut, ebenso wie die Schnallen! Allerdings hätte ich eher die grünen Zweige weg gelassen! Und schon sieht man, wie verschieden die Geschmäcker sind!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#11

RE: mein zweiter hochzeitstortendummie

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2010 11:11
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Die Torte ist sehr schön und sieht richtig edel aus.
Die Blumen hast Du Hammer mäßig modelliert. Mein Favorit ist die Lilie, die grünen Ranken finde ich auch toll.


LG, Rosy



nach oben springen

#12

RE: mein zweiter hochzeitstortendummie

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2010 12:21
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

also die gefällt mir noch einen tick besser, als die andere.

für mein empfinden perfekt!! ganz ohne mäkeln....



sonnige grüße von sylvie, die dir noch ne pm geschrieben hat....


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#13

RE: mein zweiter hochzeitstortendummie

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2010 13:45
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.984 Beiträge

Sooo, getz komm ich mit ner gaaaaaaaaaanz anderen Meinung aus der Ecke . Mir gefallen die Schnallen UND das Schiefe, doch die Blumen (obwohl sie wunderwunderschön sind) passen für meinen Geschmack nicht dazu. Durch die Schnallen hat die Torte was fashionmäßiges und da würde ich oben drauf lieber was anderes als die Blumen drauf machen. Vielleicht 2 verschlungene aussergewöhnliche Ringe in der Farbe der Schnallen oder Schrift drauf (ebenfalls in der Farbe der Schnallen).

So und getz verkrümel ich mich wieder in meine Ecke.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen

#14

RE: mein zweiter hochzeitstortendummie

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2010 20:29
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

danke für eure antworten
es ist einfach herrlich..zu lesen wie unterschiedlich eure meinungen sind..und genau darüber war ich so gespannt
ja diese torte hab ich bewusst unruhiger gestaltet weil es eben ein absolutes gegenstück von der ersten werden sollte..die blumen waren fest geplant was allerdings erst in letzter minute entstanden ist..sind die schnallen..ich wusste nur das da irgendwas hin soll aber nicht was
auch wollte ich einmal weg vom typischen akuraten und hab die tortenteile deshalb extra schief aufgestapelt
was auch interessant war...euer feedback für die erste torte..allerdings sagen meine freunde,kollegen und meine tochter wieder was ganz anders..
lieber so eine ausgefallene lilane torte die eben nicht jeder hat..als so eine langweilige in weiß..eine kollegin nannte sie sogar konservativ
was ich damit sagen wollte es sind doch 2 verschiedene welten ihr und das tortenforum,habt schon lange damit zu tun so das ihr vieles eben mit anderen augen seht..oder mein umfeld die nur eben das sehen was es so sonst nirgends zu sehen gibt..denn wie sie sagen...weiße hochzeitstorten...die hat doch jeder

@beauty..natürlich kannst du dir die schnalle abgucken..hab ich ja nicht für mich gepachtet
ist auch nicht schwer..hab einfach aus fondant mit so einem wellrollschneider rechtecke geschnitten innen normal mit einem messer ausgeschnitten,dann die längsseiten einfach nach innen geschoben.nach dem antrocknen hab ich mit icing so schnörckeln drauf gespritzt..nach dem antrocknen mit silberpuder in alkohol angemalt..wieder nach dem trocknen hab ich noch die schnörkeln mit weißem glanzpuder angemalt..sieht man aber kaum nur als effekt.die schnalle hab ich im halbfesten zustand an die torte geklebt damit sie noch etwas nachgibt

@ anfängerin..so nun ein hallo in die ecke..ists denn wenigstens gemütlich da?
ich muss sagen deine ideenvariante gefällt mir auch gut..und die werd ich mir mal merken
lg.nancy


nach oben springen

#15

RE: mein zweiter hochzeitstortendummie

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2010 16:37
von Gina • Tortentante/onkel
| 995 Beiträge

Zitat von Torten-Lotta
Toll!! Mir gefällt sie richtig gut und auch das schief gestapelte gefällt mir sehr gut, ebenso wie die Schnallen! Allerdings hätte ich eher die grünen Zweige weg gelassen! Und schon sieht man, wie verschieden die Geschmäcker sind!


Unterschreib ich voll und ganz. Hab mir die Fotos angeschaut, und fand die Torte sehr schön, nur etwas an der Torte hatte mich gestört wußte nur nicht was. Hab angefangen die Komentare zu lesen, fand das schiefe und die Schnallen immer noch toll, nach einigen Komentaren bin zurück zu den Bilder, hab die nochmal angeschaut und stellte für mich fest, das das grünzeug mich etwas störte. Hab weiter gelesen und fest gestellt das Torten-Lotta schneller war, aber macht nichts kann sie ja jetzt unterschtützen und sie Kommentieren.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen