Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Rosenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2007 12:24
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Mein Bruder und Frau feiern heute ihren 10. Hochzeitstag.
= Rosenhochzeit.
Leider überwiegt bei meiner Torte der Baum. Er wurde viel größer, als ich wollte.
Mein Bruder sitzt auf dem Baum und streut Rosenblätter auf seine schlafende Frau.
Hinten ein "festliches" Picknick mit Kuchen und Kaffee.
Auf dem Baum als Gag noch ein Wespennest, hab sogar versucht eine kleine Schnecke zu machen :o)

Unter der Deko ist Hedy´s Chocclate of Death versteckt.
Und ich bewundere alle, die so herrlich glatt eindecken können bzw. z.b. Ganache so glatt streichen
können. Zum Glück hatte ich Deko um meine mißlungenen Versuch zu überdecken.

Angefügte Bilder:
Motivtorten 159.jpg
Motivtorten 162.jpg
Motivtorten 164.jpg

nach oben springen

#2

RE: Rosenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2007 12:28
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

zu oben:
Über dem Efeu ist Herz in den Baum geritzt mit den Initialien A + Y
falls man es auf dem Foto sehen kann!!!!

Angefügte Bilder:
Motivtorten 155.jpg
Motivtorten 156.jpg
Motivtorten 165.jpg

nach oben springen

#3

RE: Rosenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2007 12:45
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

oh mei wie romantisch und die ganzen Details vor allem dieses Wespen/Bienen-Nest wie süüüß


W nni



nach oben springen

#4

RE: Rosenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2007 13:17
von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge

Suuuuuper,Andrea! Da steckt viel Arbeit und viel Liebe zum Detail drin.Echt klasse!! Dein Bruder und Schwägerin werden erstaunt und begeistert sein!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#5

RE: Rosenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2007 14:17
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Sehr sehr schön Andrea!!!! Da hast du dir ja ganzschön viel Mühe gegeben!!!!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#6

RE: Rosenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2007 14:40
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

So eine originelle und tolle Torte zur Rosenhochzeit hab ich noch nie gesehen ! Waaahnsinn diese vielen liebevollen Details ! Die Freude und Überraschung wird riesengroß sein !


nach oben springen

#7

RE: Rosenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2007 16:08
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah ist ja ein Hammer. So viele liebe und kleine Details - genial. Spitzen Arbeit!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: Rosenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2007 16:17
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hey Andrea, ist super süß geworden - Du hast ja sogar Schleifen an die Torte gemacht!
Durfte ja schon den Aufleger bei Dir vor 2 Tagen sehen, sah genial aus - aber nun
auf der Torte ist es einfach perfekt. DU weisst ja... bis zu unserer Rosenhochzeit
zähle ich die Monate , hi hi
LG Alexandra


nach oben springen

#9

RE: Rosenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2007 16:31
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hi,
deine Torte ist ja echt ne wucht , soooo romantisch und die ganzen liebevollen Details. Wunderschön gemacht.ein echter Traum von Hochzeitskuchen.


Ciao Thora



nach oben springen

#10

RE: Rosenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2007 17:22
von Prixdria • Cakeicer
| 341 Beiträge

HI

schön, überwältigent,super, genial.
(Möchte ich auch können)

LG Prixdria


nach oben springen

#11

RE: Rosenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2007 20:54
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ja - sie haben sich riiiieeeessssig gefreut! Und die ganze Verwandtschaft mit :o)
Habs so gemacht, daß man den Tortenaufleger abnehmen kann und den Kuchen darunter dann essen!

Hedy - das Tortenrezept ist wirklich klasse! Schmeckt sehr gut!

Andrea


nach oben springen

#12

RE: Rosenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2007 22:55
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Das ist eine tolle Torte geworden ,das glaub ich gerne,d as hier die Freude groß war, so eine tolle torte zum 10. Hochzeitstag hab ich noch nie gesehen! Echt schön geworden! Super! wie hast du denn den Baum gemacht? Ist das auch MMF?

tschüß Rosa


nach oben springen

#13

RE: Rosenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2007 23:17
von Rosenrot

Hihi, streut er im wirklichen Leben auch Rosenblätter auf seine Frau? Ich finde die Idee und die Umsetzung total klasse.

Kann mir sehr gut vorstellen, daß dieses Geschenk gut ankam.


nach oben springen

#14

RE: Rosenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2007 11:15
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Guten Morgen!

Rosa: Ja, ist MMF. Ich hab gemerkt, daß MMF je nach Fabrikat der Marshmellows anders wird. Wenn ich die bunten Marshmellows nehme, wird der MMF immer viel fester, als bei den weißen.
Zuerst den Stamm mit den Wurzeln modelieren. In den Stamm 2 lange Schaschlikspieße (gibts doch so ca. 30 cm lange). die "Rinde" einritzen.
1 Nacht trocknen lassen, dann wieder so lange Schaschlikspieße als Äste nehmen, aus MMF Würste formen, die Schaschlikspieße der länge nach durch die Würste pieksen und dann in den Stamm drücken. Auf der gegenüberliegenden Seite immer etwas Schaschlikspieß rausschauen lassen - auch mit MMF überziehen als gegenüberliegenden Ast. Wieder Rinde einritzen. 1 Nacht trocknen lassen.
Danach den Baum anmalen, Farbe trocknen lassen. Blätterwerk mit Icing spritzen. Hier hab ich eine Blatt-Tülle genommen. Das Icing immer etwas antrocknen lassen, dann nicht nächste Lage drüberspritzen.

Aber Achtung! Damit es nicht zu schwer wird, sonst "bricht" der Ast.
Da sich mein Baum im Laufe der Woche immer mehr zur Seite neigte, habe ich auf der gegenüberliegenden Seite
noch 2 Äste nachträglich angebracht.

Als das Icing getrocknet war, hab ich noch mit einer dunkleren Grün Schattierungen gemalt.

Rosenrot:
Ja, er ist so - meistens :o)

Andrea


nach oben springen

#15

RE: Rosenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2007 12:12
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wirklich voll romantsich, toll gelungen


lg Babsi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen