Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gespensterturm

in Besondere Anlässe 2. 06.03.2010 11:06
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Das ist mein Gespensterturm nach Debbie Brown! Mein Freund spielt ab und an in einer Theatergruppe mit, die sich "Die Schlossgeister" nennt, da sie immer in unserem Schloss auftreten. Gestern hatten sie Premiere ihres neuen Stücks (Karnickel können´s besser) und als Premierengeschenk gab es diese Torte. Als ich diesen Turm das erste mal in Debbie Browns Buch gesehn habe, wusste ich, dass ich den irgendwann mal für die Schlossgeister machen muss, es ist einfach so passend!
Das "Innenleben" hebe ich etwas abgeändert. Es besteht aus einer Biscuit-Erdbeerbuttercreme-Rolle. Deswegen war der Turm am Anfang auch etwas instabil und musste mehrere Male begradigt werden,aber nachdem die Buttercreme dann richtig fest war, hat er gottseidank gehalten. Der Fondat ist dieses Mal leider ein wenig rissig geworden, aber ich fand zu einem alten Turm hat das noch ganz gut gepass. Woran kann das denn liegen? Alles in allem hat das Ganze aber doch ganz gut geklappt (worüber ich meist ganz erstaunt bin). Der Theaterverein hat sich jedenfalls sehr gefreut.


Ich weiß zwar nicht warum bei dem zweiten Foto das Schaf drauf ist, aber wenn man drauf klickt und es in voller Größe erscheint ist es wieder das Foto von dem Gespensterturm, komisch!

Angefügte Bilder:

lg Cati


zuletzt bearbeitet 06.03.2010 11:17 | nach oben springen

#2

RE: Gespensterturm

in Besondere Anlässe 2. 06.03.2010 11:33
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Na das der Theater Verein sich gefreut hat, kann ich mir denken!
Die Torte ist ja auch SUPER geworden


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#3

RE: Gespensterturm

in Besondere Anlässe 2. 06.03.2010 11:43
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Wow, der Turm sieht toll aus!. Schönes Motiv zum Theaternamen. Klasse gemacht!!

LG Sanijo


nach oben springen

#4

RE: Gespensterturm

in Besondere Anlässe 2. 06.03.2010 23:33
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

sehr hübsch ist die geworden, klasse gemacht


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#5

RE: Gespensterturm

in Besondere Anlässe 2. 07.03.2010 15:36
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.272 Beiträge

Na da werden sich die Schloßgeister aber freuen
wenn man so was tolles bekommt
lg Heidi


nach oben springen

#6

RE: Gespensterturm

in Besondere Anlässe 2. 07.03.2010 16:34
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

hab mich grad schon gefragt warum ich das zweite foto nicht vergrößern kann

Der Turm ist klasse und was man von der zweiten Torte sehen kann, scheint diese auch schön!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#7

RE: Gespensterturm

in Besondere Anlässe 2. 07.03.2010 23:26
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Super Idee... und super umgesetzt. WOW wirklich



"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#8

RE: Gespensterturm

in Besondere Anlässe 2. 10.03.2010 06:49
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super schön...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Gespensterturm

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2010 00:19
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo Cati,

es ist zwar nicht die "Saison" für Gespenstertorten (ich denke an Halloween) - aber ich finde sie klasse!

LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#10

RE: Gespensterturm

in Besondere Anlässe 2. 13.03.2010 22:05
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Ich finde der ist super toll geworden.
Geniale Idee. Ich habe auch geleich an Halloween
oder das kleine Gespenst gedacht. Süß!!!!!!!!


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771262 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen