Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Probe! Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.03.2010 21:49
von mikuschka • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Ich soll meinem Bruder am 27 März die Hochzeitstorte backen. Habe jetzt ein bischen geübt. Die verzierung ist jetzt nicht so besonders, aber mir war das ja auch nicht wichtig, ich hab probiert die Torte zu stapeln. damit ich am 27 nicht wie blöd da stehe, und nicht weiß wie es geht.

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 07.03.2010 21:58 | nach oben springen

#2

RE: Probe! Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.03.2010 23:28
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Ui schoen, mir gefaellt vorallem das lila-marmorierte sehr gut! ...und hats gehalten? Was ist den drunter wenn man fragen darf?

Achja und uebrigens, die Torte im Hintergrund schaut auch richtig super aus...



"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#3

RE: Probe! Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2010 00:24
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Na, die sieht doch für eine Stapelprobe schon richtig gut aus, die Farben gefallen mir auch schon mal sehr gut. Die Rosen sind schön, die würde ich jedoch auf der echten Torte anders anordnen, aber du schreibst ja selbst, dass die Decko noch nicht das Endprodukt ist.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#4

RE: Probe! Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2010 09:34
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

mir gefällt die die Torte auch und wenn die Deko nachher noch richtig sitzt ist die echte Torte bestimmt klasse.

Mich würde interessieren wo du diese Glasplatte gekauft hast und wie groß die so ist, suche auch schon lange nach
einer quadratischen Platte. Würde mich freuen.

LG



nach oben springen

#5

RE: Probe! Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2010 10:27
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Sieht schon mal gut aus!
Wirst Du die Torte auch in dieser Farbe machen?
Wenn ja, würde ich die mittlere einen kleinen Tic heller machen - finde dann den Übergang zur weißen 3. Etage nicht so krass!
(Kommt natürlich noch auf die Deko an, die Du geplant hast)
Und evtl. die 2. und die 3. Etage an jeder Seite einen halben bis einen ganzen cm kleiner!
Daß die Abstufungen stärker sind.

Ansonsten echt prima. Da kann nichts mehr schief gehen! Viel Erfolg und Freude beim Backen

Mirta



nach oben springen

#6

RE: Probe! Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2010 11:02
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh, sehr schönes Arrangement... tolle Farben !!!

Die Rosenblätter sind mir zu wenig oder dann ganz weglassen... nur meine Meinung... ah lese gerade das ist noch nicht entgültig... na dann


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 08.03.2010 11:03 | nach oben springen

#7

RE: Probe! Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2010 13:42
von mikuschka • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Vielen Dank, erstmals, für die Komentare. Die HT wird weiß sein, mit Rotem Satineband am Rand, und Roten Rosen. Ich überlege noch ob ich die untere Torte rot marmoriert mache und die andere zwei Etagen weiß, vielleicht könnt ihr mir was raten, würde mich freuen.

Die Tortenplatte habe ich bei meinem bekannten bestellt, die ist 50x50 groß, und aus Plexiglas.


Ja ich finde auch s die abstufung nicht so ganz stimmt, aber hab jetzt leider die größen von Platten bestellt.


nach oben springen

#8

RE: Probe! Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2010 14:47
von eldi • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Wow, wie bekommt man denn diesen Farb-Effekt wie bei den unteren beiden ?


nach oben springen

#9

RE: Probe! Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2010 15:32
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Ansich gefällt mir deine Torte auch schon ganz gut bis auf die Rosen (nicht böse werden, ich selbst kann die garnicht)!
Bei der ECHTEN Torte würde ich vielleicht die Namen und das Datum oder ein einfaches JA und das Datum draufschreiben!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#10

RE: Probe! Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.03.2010 14:22
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Ich würde auch die 2. und die 3. Etage etwas kleiner machen. Sonst gefällt mir deine Torte gut.

@Sternenkind: Ich habe mir eine Glasplatte einfach bei einem Glasermeister zuschneiden lassen. Der hatte auch so "Plastikfüßchen" zum Aufkleben, damit man die Platte besser hochheben kann.


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#11

RE: Probe! Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.03.2010 20:44
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Also, ich hätte es so gemacht-unter rot, die zweite rot/weiss marmoriert(aber so richtig, also nicht zu lange geknetet) und oben weiss. Oder die komplette Torte in weiss mit roten Rosen und Abschlussbändern.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Probe! Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.03.2010 22:55
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Deine Torte ist sehr schön geworden. Mir gefällt auch Deine lila Mamorierung mit dem Weiß sehr gut.
Doch auch wie die anderen, finde ich, solltest Du die Rosen anderst platzieren.
Aber da fällt dir bis dort hin bestimmt noch etwas ein.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772704 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen