Probe! Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 07.03.2010 21:49von mikuschka • Sugarbaby

Ich soll meinem Bruder am 27 März die Hochzeitstorte backen. Habe jetzt ein bischen geübt. Die verzierung ist jetzt nicht so besonders, aber mir war das ja auch nicht wichtig, ich hab probiert die Torte zu stapeln. damit ich am 27 nicht wie blöd da stehe, und nicht weiß wie es geht.

RE: Probe! Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 08.03.2010 09:34von sternenkind • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2010 10:27von Mirta • Icing Queen/Icing King

Sieht schon mal gut aus!
Wirst Du die Torte auch in dieser Farbe machen?
Wenn ja, würde ich die mittlere einen kleinen Tic heller machen - finde dann den Übergang zur weißen 3. Etage nicht so krass!
(Kommt natürlich noch auf die Deko an, die Du geplant hast)
Und evtl. die 2. und die 3. Etage an jeder Seite einen halben bis einen ganzen cm kleiner!
Daß die Abstufungen stärker sind.
Ansonsten echt prima. Da kann nichts mehr schief gehen! Viel Erfolg und Freude beim Backen
Mirta

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2010 11:02von Syla68 • Icing Queen/Icing King

Oh, sehr schönes Arrangement...
tolle Farben !!!
Die Rosenblätter sind mir zu wenig oder dann ganz weglassen... nur meine Meinung... ah lese gerade das ist noch nicht entgültig... na dann
Liebe Grüße Syla
http://www.kuchenkunst.jimdo.com

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2010 13:42von mikuschka • Sugarbaby

Vielen Dank, erstmals, für die Komentare. Die HT wird weiß sein, mit Rotem Satineband am Rand, und Roten Rosen. Ich überlege noch ob ich die untere Torte rot marmoriert mache und die andere zwei Etagen weiß, vielleicht könnt ihr mir was raten, würde mich freuen.
Die Tortenplatte habe ich bei meinem bekannten bestellt, die ist 50x50 groß, und aus Plexiglas.
Ja ich finde auch s die abstufung nicht so ganz stimmt, aber hab jetzt leider die größen von Platten bestellt.

in Besondere Anlässe 1. 09.03.2010 14:22von emixfuenf • Icing Queen/Icing King

Ich würde auch die 2. und die 3. Etage etwas kleiner machen. Sonst gefällt mir deine Torte gut.
@Sternenkind: Ich habe mir eine Glasplatte einfach bei einem Glasermeister zuschneiden lassen. Der hatte auch so "Plastikfüßchen" zum Aufkleben, damit man die Platte besser hochheben kann.
Liebe Grüße
emixfuenf

in Besondere Anlässe 1. 09.03.2010 20:44von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King

Also, ich hätte es so gemacht-unter rot, die zweite rot/weiss marmoriert(aber so richtig, also nicht zu lange geknetet) und oben weiss. Oder die komplette Torte in weiss mit roten Rosen und Abschlussbändern.
LG Tascha
http://winterkirsche.jimdo.com/

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68909
Themen
und
773307
Beiträge.
|