Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lehrer Lämpel (aus Max und Moritz)

in Besondere Anlässe 2. 09.03.2010 20:29
von Leandra • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Nachdem ich hier schon so viele tolle Kuchenfotos gesehen habe, fehlte mir lange der Mut hier auch mal was von mir zu zeigen.
Diesen Kuchen habe ich für einen Lehrer gemacht, deshalb der Lehrer Lämpel aus Max und Moritz. Es war mein erster Versuch mit Fondant und professioneller Lebensmittelfarbe und prompt hat der Fondant nicht gereicht, um den kompletten Kuchen einzudecken. Also blieb es bei einem Deckel für den Kuchen. Nunja, und rosa sollte der Untergrund auch nicht werden...irgendwann dachte ich mir dann "Is mir egal, ich lass das jetzt so"

Weiß jemand einen Anhaltspunkt, wieviel Gramm Fondant man z.B. für eine 26cm-Springform ungefähr benötigt?

Angefügte Bilder:
lämpel.jpg

nach oben springen

#2

RE: Lehrer Lämpel (aus Max und Moritz)

in Besondere Anlässe 2. 09.03.2010 20:35
von Juleni • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Hallo Leandra,

Toller Kuchen!
dir fehlt der Mut. Du kannst super malen!!!
Hast Du das freihand gemalt?

lieben Gruß Julia



nach oben springen

#3

RE: Lehrer Lämpel (aus Max und Moritz)

in Besondere Anlässe 2. 09.03.2010 20:53
von Leandra • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Danke Juleni :-)

Naja, Freihand wär gelogen, ich hab ein bisschen gemogelt: Bild groß genug ausgedruckt, auf Backpapier übertragen, das Backpapier auf den Fondant gelegt und die Außenlinien mit einem dünnen Pinselende leicht durchgedrückt. So richtig gut hat das nicht funktioniert, aber ich hatte zumindest grobe Anhaltspunkte.


nach oben springen

#4

RE: Lehrer Lämpel (aus Max und Moritz)

in Besondere Anlässe 2. 09.03.2010 22:07
von fabila • Cakeicer
| 248 Beiträge

das Bild ist dir toll gelungen!


In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!


nach oben springen

#5

RE: Lehrer Lämpel (aus Max und Moritz)

in Besondere Anlässe 2. 09.03.2010 23:02
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

wow, was für eine Zeichnung, super super schön, gefällt mir ausgesprochen wunderbar, tolle Arbeit


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#6

RE: Lehrer Lämpel (aus Max und Moritz)

in Besondere Anlässe 2. 10.03.2010 06:48
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh wie klasse... Dass gefällt mir sehr gut...

Und bitte halte uns solche Werke ja nicht vor...

Ich mache immer von 1Kg PZ GF und damit kann ich gut 2 Kuchen mit 24 cm eindecken... aber ich habe keine Menge für Dich... ich schaue in den Kühli und sehe dann ob es reicht oder nicht...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Lehrer Lämpel (aus Max und Moritz)

in Besondere Anlässe 2. 10.03.2010 08:35
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Toll gemacht
Habe mir das gleich abgespeichert. Mir gefällt die Idee.

Ich habe gestern einen 26er Kuchen eingedeckt und hatte dafür 800g Fondant eingefärbt. Den brauche ich auch komplett zum ausrollen und auflegen. Habe dann aber einiges abgeschnitten und übrig. Ich rolle aber lieber grosszügig aus, dann ist es mit dem Eindecken leichter.
Mit 800g bin ich bisher immer sehr gut hingekommen. Das was ich übrig hatte sind geschätzte 150g.



nach oben springen

#8

RE: Lehrer Lämpel (aus Max und Moritz)

in Besondere Anlässe 2. 10.03.2010 09:54
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Bitte "liefere" uns noch viele von diesen Torten...diese ist wunderschoen geworden LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#9

RE: Lehrer Lämpel (aus Max und Moritz)

in Besondere Anlässe 2. 10.03.2010 12:32
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Also der Aufleger ist toll geworden! Ich habe mir die Geschichte als Kind immer so gern vorlesen lassen
Dein Lehrer wird sich bestimmt freuen...

Schau mal, mit dieser Technik kann man Bilder auf Fondant übertragen: topic-threaded.php?board=66756&forum=45&threaded=1&id=1534&message=9934583


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 10.03.2010 12:33 | nach oben springen

#10

RE: Lehrer Lämpel (aus Max und Moritz)

in Besondere Anlässe 2. 10.03.2010 14:48
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Wunderbar
Ich find deine Zeichnung spitzt!
LG Margit


nach oben springen

#11

RE: Lehrer Lämpel (aus Max und Moritz)

in Besondere Anlässe 2. 10.03.2010 15:31
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sensationell!!! Und die Schrift erst- hast du das auch so gemacht, wie das Bild



Uli


nach oben springen

#12

RE: Lehrer Lämpel (aus Max und Moritz)

in Besondere Anlässe 2. 10.03.2010 15:55
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Wow, ich finde Dein Tortenbild einfach toll.

LG, Rosy



nach oben springen

#13

RE: Lehrer Lämpel (aus Max und Moritz)

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2010 22:36
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Wow! Ich finde auch, das Bild ist dir wunderbar gelungen, ganz ganz toll gemalt!!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#14

RE: Lehrer Lämpel (aus Max und Moritz)

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2010 22:40
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Klasse Deine Zeichnung!Ganz ganz toll gemacht,mein Kompliment!


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen