Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kapkeiks

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2010 20:30
von Sina1987 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Ich habe mich entschieden zu unserer Hochzeit keine 3 stöckige Torte mehr zu machen sondern nur eine kleinere Torte für uns zum anschneiden (und für die Tortenfiguren) und für die Gäste gibt es Cupcakes :) Von mir nun liebevoll Kapkeiks getauft

Ich möchte euch nun meine ersten Versuche zeigen, aber wir haben uns noch nicht auf eine Geschmacksrichtung festgelegt :)

Grüne Förmchen: Oreo-Schokoladen Kapkeiks mit Oreo-Frischkäse Topping

Lila Förmchen: Zitronen-Vanille Kapkeiks mit Erdbeer-Buttercreme Topping

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 09.03.2010 20:30 | nach oben springen

#2

RE: Kapkeiks

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2010 20:55
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hmm, SO finde ich sie hübsch, meine Frage wäre da nur:
WANN willst du die spritzen???
Da wirst du am Tag deiner HZ keine Zeit für haben, oder?


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#3

RE: Kapkeiks

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2010 21:11
von Sina1987 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Da hab ich mir noch keine genauen Gedanken drüber gemacht...
Aber ich würd sagen 1. Tag backen, 2. Tag spritzen, 3. Tag heiraten

Die können ja problemlos in die Kühlung...



nach oben springen

#4

RE: Kapkeiks

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2010 21:38
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Aber ich finde, das nu FRISCHE Cucakes schmecken--- die Oberfläche des gespritzen- finde ICH- wird am 2.Tag immer "härter" bzw krustiger


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#5

RE: Kapkeiks

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2010 21:59
von Sina1987 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Mmmh...mal schauen. Ich hab zum ersten Mal heute solche Toppings gespritzt.
Ich probiere morgen nochmal einen und schaue wie es schmeckt :)
Am Tag der Hochzeit schaffe ich es wohl nicht, da hast du Recht..Die Cupcakes müssen ja auch schon am Abend vorher zu der Location.
Wenn die Oberfläche jedoch etwas härter o.ä. wird, dann ist mir das lieber als der Stress mit einer dreistöckigen Torte bei der ich Angst haben muss wenn sie im Kühlschrank steht... da kann einfach viel mehr schief gehen Außerdem fand ich das bei meiner letzten zweistöckigen Torte gar nicht schön als sie auseinander gebaut werden musste um sie komplett aufschneiden zu können - das war ne ziemliche Sauerei.



zuletzt bearbeitet 09.03.2010 21:59 | nach oben springen

#6

RE: Kapkeiks

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2010 22:07
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Also was buggi sagt stimmt eigentlich schon, schmecken nur Frisch richtig lecker, aber ich musste sie auch mal einen Tag im Vorraus machen, und naja, es hat keiner gemeckert,
Sowas merken halt nur WIR ;)))

Aber alternativ könntest du doch Minitörtchen machen, ist halt ziemlich aufwendig aber ne gute Trauzeugin kann dir ja beim eindecken helfen
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...%26tbs%3Disch:1

http://www.edmontoncupcakes.ca/images/Mini_Cakes_Tower.JPG
http://farm3.static.flickr.com/2304/2200..._9c19118942.jpg

oder halt so:http:

//www.cupcake-creations.com/image-files/weddingcakes.jpg


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Kapkeiks

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2010 22:13
von fabila • Cakeicer
| 248 Beiträge

di ebeiden Varianten sehen toll aus :)


In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!


nach oben springen

#8

RE: Kapkeiks

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2010 06:55
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo Sina,
Deine Muffins sehen lecker aus, möchte mich aber auch den anderen anschließen und von dieser Art Cup Cakes abraten, gerade für die Hochzeit soll alles perfekt sein...oder???

Du kannst ja die Kleine Törtchen machen und diese mit der leckeren Erdbeerbuttercreme füllen....

Wieso musste den Deine 1. zweistöckige komplett auseinander gebaut werden, zum aufschneiden ??? und wieso war dass eine Sauerei ???


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Kapkeiks

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2010 09:45
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Hm, aber wirklich lange dauert das spritzen der Creme ja auch nicht!!!
Wenn man die Creme am Tag vorher fertig macht und im Kühlschrank stehen lässt,
dann nimmst du sie einfach am Hochzeitstag raus, lässt sie wärmer werden und
spritzt fix das ganze auf die Cupcakes. Dann noch ein netter Helfer der die Deko
ob drauf verteilt und schon hast du deine Mini-Törtchen Also da brauchst du doch keine halbe Stunde...
ausser du hast 300 Gäste


Lg,
Sarah


nach oben springen

#10

RE: Kapkeiks

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2010 12:05
von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge

Hallo!
Edler sehen natürlich die eingedeckten kleinen Törtchen aus.
Die können doch bestimmt eher vorbereitet werden.Für eine Hochzeit finde ich die schöner.
LG.Kara


nach oben springen

#11

RE: Kapkeiks

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2010 13:02
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Diese hier finde ich ganz ganz toll!!! Edit: Darf ich die hier überhaupt einfügen?!

Angefügte Bilder:

Lg,
Sarah


zuletzt bearbeitet 10.03.2010 13:02 | nach oben springen

#12

RE: Kapkeiks

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2010 15:24
von Sina1987 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Also... die Kapkeiks die ihr auf den Fotos oben seht waren nur zur Geschmacksprobe.
Die Deko für die Hochzeitskapkeiks wird natürlich anders aussehen und zwar habe ich da verschiedene Papierförmchen mit Herzchen und Schnörkeln drauf und so kleine Minizuckerherzen in rot, weiß und rosa die oben drauf gestreut werden.

Ich habe gerade eben nochmal einen Kapkeik probiert und fand sie genauso lecker wie gestern, das Frischkäsetopping fand ich heute sogar besser und leckerer als gestern.

Diese kleine Törtchen sehen zwar auch toll aus aber ich hab solche schonmal gemacht und fand das ganze ziemlich aufwändig - das kommt für mich für die Hochzeit nicht in Frage... da gehen mir die Kapkeiks leichter von der Hand.

Das Aufschneiden von der zweistöckigen Torte war deshalb so ne Sauerei weil man dann ja die Stützen da raus prokeln musste um sie aufschneiden zu können... das sah gar nicht schön aus. Vielleicht fehlt mir da aber auch einfach nur die Übung.

Theoretisch könnte ich die Kapkeiks am Tag der Hochzeit spritzen, aber wie gesagt müssen sie bereits einen Abend vorher zu der Location gebracht werden, am Hochzeitstag schaffen wir das nicht. Dort kommen sie dann in die Kühlung und schmecken einen Tag später bestimmt noch genauso lecker :)



nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinerich
Forum Statistiken
Das Forum hat 68733 Themen und 772426 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen