Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine Ostergeschenke

in Feiertage 08.04.2007 13:34
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

hallöchen!
das sind meine ostertorten für meine family.
die ersten bunten blumen im vergleich zu den narzissen gefallen mir nicht so gut, war aber von den blumen her,
alles mein erster versuch. die narzissen sind mein persönlicher favorit.
die bunten blumen: war ein heller biskuitkuchen mit bananenaroma.
die zarzissen: biskuitkuchen hell/dunkel gemischt, mit birnenaroma.
so, und jetzt fahr ich zu meiner family, und gebe ihnen ihren osterhasen

Angefügte Bilder:

http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#2

RE: Meine Ostergeschenke

in Feiertage 08.04.2007 13:51
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Toll gemacht Manu ! Narzissen sind Dir wirklich ganz toll gelungen! Aber auch die Gerbera auf einen Blütenstengel zu drapieren finde ich super !
Sind ganz liebe Ostergeschenke für Deine Familie geworden !


nach oben springen

#3

RE: Meine Ostergeschenke

in Feiertage 08.04.2007 14:39
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Manu!

Ich kann mich nicht entscheiden welche mir besser gefällt - mir gefallen beide wirklich suuuuuuuuuper gut. Die Blumen sind Dir ganz toll gelungen. Kannst wirklich sehr stolz auf Dich sein .

Sag mal wie bindet man den so eine schöne Masche?? Gibt es da vielleicht irgendwo eine Anleitung ?


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Meine Ostergeschenke

in Feiertage 08.04.2007 16:21
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Manu, die sind herrlich geworden.
Hattest Du nicht geschrieben, daß Du die Narzissen nicht hinbekommst?!!!!!!!!
Ich finde sie sehr gut gelungen. Wie hast Du die Blumenstängel gemacht? Kannst Du
mir das verraten?

Grüßle Andrea


nach oben springen

#5

RE: Meine Ostergeschenke

in Feiertage 08.04.2007 17:46
von vera • Sugarbaby
| 76 Beiträge

die narzissen sind ja der wahnsinn.
klasse gemacht.na ja,wenn ich erst meine
bestellten sachen habe kann ich auch loslegen.
da ich noch nix hab kann ich nur gucken
und staunen

lg vera


nach oben springen

#6

RE: Meine Ostergeschenke

in Feiertage 08.04.2007 18:15
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Wow!! Also - mir gefallen beide Torten richtig gut,Manu! Die Blumen sind dir alle gut gelungen.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#7

RE: Meine Ostergeschenke

in Feiertage 08.04.2007 20:44
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

danke euch - das freut mich, wenn sie euch gefallen!
naja, ich hab den gewellten rand bei den narzissen nicht hinbekommen, hab sie daher etwas abgewandelt. war
aber sehr zufrieden damit
die blumenstengel hab ich aus grünen strohhalmen gemacht - billige alternative zu drähten.
die maschen hab ich mit einem maschenbinder gemacht.
werd mal schauen, ob ich den link dazu finde, hab mir das geräte bestellt, und mit dem funktioniert es so toll!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#8

RE: Meine Ostergeschenke

in Feiertage 08.04.2007 20:53
von petzii • Cakeicer
| 378 Beiträge

dein blumengesteck als osterkuchen find ich sehr schön und gelungen!


lg Petra

nach oben springen

#9

RE: Meine Ostergeschenke

in Feiertage 08.04.2007 21:14
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Es gibt einen Maschinenbinder?? Ich glaub ich wohn hinterm Mond . Ein Link wäre wirklich super .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#10

RE: Meine Ostergeschenke

in Feiertage 09.04.2007 10:32
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Und wie hast Du die Blumen auf den Strohalmen befestigt? Ist aber ne super Idee fuer Blumen, die einen dicken Stengel haben, guck beim naechsten Einkauf mal, ob ich auch gruene Strohalme finde


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#11

RE: Meine Ostergeschenke

in Feiertage 09.04.2007 10:57
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

suuuuuper, mir gefalle alle beide seh,sehr gut, deine Familie war bestimmt begeistert.

lg Elena


nach oben springen

#12

RE: Meine Ostergeschenke

in Feiertage 09.04.2007 12:23
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Was ist denn ein Maschenbinder? Werden die Schleifen damit gemacht - anders kann ich mir das nicht erklären?
Sehr schöne Kuchen, gefallen mir beide sehr gut, tolle Blumendeko und gut gelungene Schrift!


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#13

RE: Meine Ostergeschenke

in Feiertage 09.04.2007 13:25
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
hallöchen!
meine family hat sich sehr darüber gefreut

ich hab die blumen fertig gemacht, den teil vom strohhalm den man zum mund führt, etwas abgeschnitten, und
dann von hinten in die blume gesteckt. hat eigentlich toll gehalten, sogar die autofahrt haben sie überlebt
dadurch ja beim strohhalm der knick drinnen ist, kann man diesen toll biegen. so sehen die blumen entweder nach
oben oder nach unten, wie man es haben möchte.

hier der link, wo ich mir das für die maschen bestellt habe. ist von b*u*t*i*n*e*t*t*e.
http://www.buttinette.de
gebt beim suchen schleifen-fix ein
ich konnte nämlich selbst auch nicht so tolle maschen machen, aber mit dem funktioniert es einwandfrei.
und man hat viele möglichkeiten.
man kann einfache, doppelte, oder dreifache maschen machen.
diese investition hat sich für mich auf jeden fall gelohnt


http://manutortenzauber.q27.at
zuletzt bearbeitet 09.04.2007 13:27 | nach oben springen

#14

RE: Meine Ostergeschenke

in Feiertage 09.04.2007 13:41
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Manu, Deine Torten sind ja total schön geworden, die Blumen sind ein Traum und die Verpackung ist spitze! Ich kann auch keine tollen Schleifen machen, Danke für den Tipp!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#15

RE: Meine Ostergeschenke

in Feiertage 09.04.2007 14:42
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Manu!

Vielen lieben Dank für den Link . Ich bin total baff, dass die Schleifenbindemaschine nur aus Holzstäbchen besteht. Das müsste man doch selber (Tischler) auch machen können, oder? Eine Anleitung zum Schleifen binden bräuchte man halt.

Die Idee mit den Strohhalmen ist wirklich super. Muss ich mir unbedingt merken .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68795 Themen und 772738 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen