Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Probe Plätzchen für Hochzeit

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2010 15:35
von anjamaus123 • Sugarbaby
| 113 Beiträge

Als Gastgeschenk wird es bei uns nicht diese standart Hochzeitsmandeln geben sondern Kekse verpackt in einem Organzersackerl
Hier die ersten Entwürfe. Entschieden haben wir uns dann nur für das Brautkleid ist doch schlichter.

EISIGE Grüße aus NÖ.

Angefügte Bilder:
PICT1821.JPG

nach oben springen

#2

RE: Probe Plätzchen für Hochzeit

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2010 15:39
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Gute Entscheidung - das Brautkleid sieht sehr hübsch aus und die anderen Kekse würden mich offen gesagt als Gastgeschenk auf einer Hochzeit doch etwas irritieren; passen ja nicht so wirklich zum Thema.

LG
Tantchen


nach oben springen

#3

RE: Probe Plätzchen für Hochzeit

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2010 18:16
von anjamaus123 • Sugarbaby
| 113 Beiträge

Ja zum Thema nicht aber die Plätzchen passen zu mir :-) und jeder der mich kennt weiß das


nach oben springen

#4

RE: Probe Plätzchen für Hochzeit

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2010 20:24
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Na, das kann ich natürlich nicht wissen. Aber passt das auch zum Bräutigam; er bleibt ja in "kekstechnischer Hinsicht" komplett außen vor?!


nach oben springen

#5

RE: Probe Plätzchen für Hochzeit

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2010 20:41
von anjamaus123 • Sugarbaby
| 113 Beiträge

die Männer bekommen entweder ein schnäpschen oder eine zigarre dann gibts keine gelangweilten gesichter bei den herren der schöpfung


nach oben springen

#6

RE: Probe Plätzchen für Hochzeit

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2010 21:59
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Na, dann ist ja alles gebongt!

Obwohl ich ja viele männliche Süßmäuler kenne... mein Angetrauter z.B. würde eindeutig den Keks bevorzugen...


nach oben springen

#7

RE: Probe Plätzchen für Hochzeit

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.03.2010 02:25
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

ja ich finde auch das Brautkleid am schönsten für solchen Anlass




LG Helga
http://www.helgas-backstube.pytalhost.de/


nach oben springen

#8

RE: Probe Plätzchen für Hochzeit

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.03.2010 09:03
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

ha.. witzig.... ich komme auch in die Verlegenheit Kekse für die kirchliche Trauung (standesamtlich sind sie schon ein paar Jahre verh.) meiner Tochter im Mai machen zu dürfen. Habe mich auch für das Brautkleid entschieden, wollte aber mir aber auch den Ausstecher für den Herrn-Sakko besorgen. Dann wollte ich noch Herzchen machen mit den Initialen des Brautpaares machen. Was mein Ihr dazu und.... wie lange kann ich die Kekse vorher machen? Leider kommen wir erst einen Tag vor der Hochzeit von einer 14tägigen Geschäftsreise wieder.


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#9

RE: Probe Plätzchen für Hochzeit

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.03.2010 10:30
von anjamaus123 • Sugarbaby
| 113 Beiträge

also ich mach die Kekse auch 3 Wochen vor der Hochzeit sonst wird mir das mit Torte machen, vorbereitungen einfach zuviel und ich denk mal die Weihnachtskekse die Mürbeteig sind werden ja durchs liegen eher noch besser wie schlechter. Glasur sollte auch gut halten hab für Weihnachten Lebkuchenmännchen gemacht mit Zuckerglasur die waren auch 4 Wochen schön.

Liebe Grüße


nach oben springen

#10

RE: Probe Plätzchen für Hochzeit

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.03.2010 11:06
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

danke für deine Antwort.... ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, da ich Wheinachten ja auch wochen vorher angefangen hatte.


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#11

RE: Probe Plätzchen für Hochzeit

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.03.2010 09:31
von pipi-langstrumpf • Tortentester | 24 Beiträge

Hallo

Sehen sehr schön aus,aber ich finde die Schuhe und die Herzen würden auch mit dem Brautkleid passen. Aber wäre dann mehr arbeit jeden für jeden Gast 3 Kekse.Oder??



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chris2401
Forum Statistiken
Das Forum hat 68558 Themen und 771236 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen