Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

"einfach zauberhaft" die Geburtstagstorte für meine Enkelin "Lia Marie" ist nun fertig!

in Geburtstag-Kinder 10.03.2010 15:58
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo liebe Zuckerkünstler...

Heute habe ich nach stundenlanger Arbeit endlich die Torte mit der Elfe nach dem Modell "zauberhaft" aus Bettys tollem Buch fertiggestellt ...Ich kann euch sagen, das war vielleicht ne Arbeit, die vielen kleinen Blüten anzubringen.

Beim Fondant hatte ich erst auch so meine Probleme, den habe ich nämlich diesmal auch nach dem Rezept aus dem Buch selbstgemacht und auch 24 Std. ruhen lassen, alles genau nach Anleitung, hat auch sehr gut ausgesehen, aber als ich ihn auf der mit Puderzucker bestäubten Granitplatte ausgerollt habe, ist er mir ständig kleben geblieben und ich musste ihn mehrmals zusammenknetenund trotzdem, dass ich immer wieder meine Hände mit Palmin eingerieben hatte, war er etwas rissig. Der gekaufte von Calebaut ist mir wirklich lieber, mit ihm ist mir bisher jede Decke ohne Probleme gelungen...

Das Cakeboard und auch die Grundplatte des Auflegers habe ich zum Schluss noch mit in Alkohol aufgelöster Puderfarbe bemalt und so bin ich doch recht zufrieden mit dem Ergebnis...

Jetzt bin ich erst mal gespannt, wie sie euch gefällt, ehe ich sie morgen meiner kleinen Enkelin "Lia Marie" zu ihrem 1. Geburtstag schenken werde...

Auf meiner Homepage findet ihr noch weitere Bilder und unter "Aktuelles" die Schritt-für-Schritt-Erklärungen zur Torte...

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: "einfach zauberhaft" die Geburtstagstorte für meine Enkelin "Lia Marie" ist nun fertig!

in Geburtstag-Kinder 10.03.2010 17:21
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.981 Beiträge

wahnsinn, die ist aber aufwendig, sehr schön gemacht.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE:

in Geburtstag-Kinder 10.03.2010 17:30
von schokomaus • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Wow -gratuliere!! Die ist toll geworden!Du hast meine totale Bewunderung!!!
schokomaus


nach oben springen

#4

RE: "einfach zauberhaft" die Geburtstagstorte für meine Enkelin "Lia Marie" ist nun fertig!

in Geburtstag-Kinder 10.03.2010 18:02
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo Uschi, da hast Du wirklich "schwerstarbeit" geleistet... ganz schön bunt und blumig, genau das richtige für kleine Mädchen...


Deine Elfe ist super modelliert...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE:

in Geburtstag-Kinder 10.03.2010 18:29
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo ihr Lieben...

@Marry, Schokomaus, Syla,ich danke euch ganz herzlich für die lieben Komplimente

Freut mich sehr, dass euch mein neuestes Werk auch so gut gefällt!!

Bin schon sehr gespannt, was der Rest der Familie morgen dazu sagt..
Die Kerze mit der "Eins" lasse ich besser weg, denn die Torte ist ja so schon bunt genug, oder was meint ihr dazu



nach oben springen

#6

RE:

in Geburtstag-Kinder 10.03.2010 19:28
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wo sollte denn die Kerze noch hin .. ??? Mach diese lieber auf einen Muffin und stelle sie daneben...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE:

in Geburtstag-Kinder 10.03.2010 20:32
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

sehr schöne Torte, da wird deine Enkelin sicher solche Augen haben.

LG

sternenkind


nach oben springen

#8

RE:

in Geburtstag-Kinder 10.03.2010 22:08
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo Uschi,
das glaub ich dir dass du viel Arbeit hattest mit den vielen kleinen Blümchen, es hat sich aber gelohnt. Die Torte gefällt mir wirklich sehr gut. Das Mädchen hast du auch sehr schön gemacht.
LG Eva


"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."
Verfasser unbekannt


nach oben springen

#9

RE:

in Geburtstag-Kinder 10.03.2010 23:03
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

@Syla, keinen Schimmer, ich finde es zu viel auf der Torte, hab noch die Namenszüge aufs Cakeboard gemacht und dem Teddy eine 1 in die Hand gesetzt...

Das mit den Muffins ist ne gute Idee, da werd ich morgen früh gleich noch welche backen, die sind ja gleich fertig...

@Sternenkind, da bin ich auch schon auf die kleinen - großen Augen gespannt

@Eva, freut mich, dass dir meine Torte so gefällt, es war auch meine bisher Aufwändigste überhaupt und ich bin schon gespannt, wie sie schmeckt,denn das Innenleben hab ich mir gestern mal so ausgedacht...

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE:

in Geburtstag-Kinder 10.03.2010 23:55
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

eine sehr schöne Torte, hast Dir sehr viel mühe gegeben, was absolut gelungen ist, klasse Arbeit


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#11

RE:

in Geburtstag-Kinder 11.03.2010 07:49
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Guten Morgen Elif,

ich danke dir, freut mich, dass dir meine Torte so gut gefällt




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE:

in Geburtstag-Kinder 12.03.2010 00:01
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo....

Die Geburtstagstorte war ein voller Erfolg Erst wollte meine Tochter die Torte gar nicht anschneiden, war ihr viel zu schade, wegen der vielen bunten Blümchen doch dann hätte ich euch ja das leckere Innenleben gar nicht zeigen können

Doch letztendlich konnte ich sie doch noch überzeugen und der Aufleger steht nun im Kinderzimmer als Erinnerung im Regal meiner Enkelin....

Im Anschluss habe ich noch die Bilder vom Anschnitt für euch!!!

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE:

in Geburtstag-Kinder 13.03.2010 09:46
von silvie_ • Tortentester | 15 Beiträge

woooooow... dioe torte ist echt der hammer...
und sieht auch noch sooooooo super lecker aus.... kann ich mir gut vorstellen, dass die niemand anschneiden wollte...


nach oben springen

#14

RE:

in Geburtstag-Kinder 13.03.2010 23:22
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Silvie,

vielen Dank für dein Kompliment...sie hat auch wirklich sehr lecker geschmeckt




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: "einfach zauberhaft" die Geburtstagstorte für meine Enkelin "Lia Marie" ist nun fertig!

in Geburtstag-Kinder 21.03.2010 18:59
von Juli • Sugarbaby
| 99 Beiträge

Wow. Was für eine Arbeit!!!!!!!!

Toll gemacht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen