Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hab eine Tauftorte gemacht

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2007 13:31
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

Ich hab meine erste Tauftorte mit einem gemalten Bild nach Art WindowColor gemacht. So mit dem Durchstechen der Linien und dann nachfahren und ausfüllen,d ie Taufgäste waren begeistert. Bin gespannt was Ihr dazu meint.




Tschüß Rosa


nach oben springen

#2

RE: Hab eine Tauftorte gemacht

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2007 13:43
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Das ist ja niedlich!! Mir gefällt die Technik,mit der du das gemacht hast, sehr gut.Vor allem im Zusammenhang mit der Taufe.
LG,Sandra


nach oben springen

#3

RE: Hab eine Tauftorte gemacht

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2007 14:34
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Hallo Rosa!

Die Torte ist Dir ganz, ganz toll gelungen. Mir gefällt die Technik auch super gut, hätte aber wahrscheinlich nicht die Geduld für so was .

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 09.04.2007 14:35 | nach oben springen

#4

RE: Hab eine Tauftorte gemacht

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2007 16:11
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

na bitte, ist doch gut gelungen, schön, mach weiter so


lg Babsi

nach oben springen

#5

RE: Hab eine Tauftorte gemacht

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2007 19:27
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Das hast du sehr schön gemacht,Rosa! Ist dir super gelungen! Der Schrift - hast du eine Schablone dafür?


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#6

RE: Hab eine Tauftorte gemacht

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2007 20:41
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Mal eine Tauftorte in einem ganz anderem Stil ! Schaut gut aus - tolle Schrift !


nach oben springen

#7

RE: Hab eine Tauftorte gemacht

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2007 20:43
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ist die schön geworden, Rosa.
Mal was "Neues" - kann ich gut verstehen, daß alle begeistert waren.
Sie ist ............... ich glaube so langsam muß ich mir ein Wörterbuch der Synonyme anschaffen, mir gehen so langsam die Wörter für meine Bewunderungen aus.
Ich wollte einfach sagen: Die Torte gefällt mir gut

Andrea


nach oben springen

#8

RE: Hab eine Tauftorte gemacht

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2007 07:44
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

wow, die ist dir super gelungen!
die technik gefällt mir auch sehr gut!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#9

RE: Hab eine Tauftorte gemacht

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2007 08:04
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

eine wundervolle tauftorte... das mit dem durchstechen klingt
allerdings sehr zeitaufwändig!!!! irre dass du dir soviel zeit
genommen hast und wirklich schön gearbeitet hast.. gefällt mir


nach oben springen

#10

RE: Hab eine Tauftorte gemacht

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2007 10:06
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hast du sehr schön gemacht!! Wie du die Schrift auf die Torte gekriegt hast würde ich auch gerne wissen!!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#11

RE: Hab eine Tauftorte gemacht

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2007 10:26
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Ich auch, die Torte ist toll!

Liebe Grüße,

Maria


nach oben springen

#12

RE: Hab eine Tauftorte gemacht

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2007 13:38
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Für die Schrift habe ich uralte Schablonen die sind noch von vor dem Krieg, so um die 20er Jahre herum, das ist ein ganzes Album voll mit diversen Auflegern,die man nur nachfahren braucht, sie sind aus Zelluloidfolie und abwaschbar, vielelicht kenn ja jemand noch die Konditoreischule in Dresden, J.M. Erich Weber hat die gegründet und geleitet, der hat ganz viele von den Schablonen gemacht. Nachgefahren hab ich mit den Lebensmittelfarbstiften und es ist auch ein ganzes ABC in Groß und Kleinbuchstaben dabei, also kein Wunderwerk, nur Glück ,das dieses Album überlebt hat.
Mit der Schablone war es einfach, eine liebe CK-Userin hat dasselbe bild gemalt und auch eine Tauftorte daraus gemacht, das hat mir so gefallen ,das ich sie um das Bild gebeten habe, sie hat es mir gemailt und ich habs ausgedruckt, vergrößert und laminiert, dann einfach mit einer großen Nadel auf den getrockneten MMF durchgestochen, dann mit Schoko, die mit etwas Kokosfett geschmolzen war in eine Maschine gefüllt und losgemalt. Ich hab mir vor Jahren eine "Schreib und Malmaschine" für Windowcolor gekauft, aber nie benutzt, es stand aber dabei ,das man sie auch für Zuckerguss und Schoki nehmen kann, das hab ich gemacht. Es sind diverse Einsätze dabei und die Massen sollen nicht kalt sein, sonst verstopft die Düse, da ist eine Art Stift dabei, inden wird die Kartusche mit dem Inhalt eingepasst, vorne dran ist eine Malspitze wie bei Windowcolor, der äußere Stift hat ein Loch, wenn man das Loch frei hat, kommt nichts raus, wenn man es zuhält läuft die Masse gut raus, man kann das steuern wie bei Airbrush, es ist ein Kompressor eingentlich dasselbe wie Airbrush, nur mit einem anderen Vorsatz dran. Der Kompressor beim Airbrush ist etwas größer und hat mehr Kraft. Ich hoffe,d as war etwas verständlich, es geht damit wirklich sehr flott, wenn die Schoki trocken ist, kann man loslegen, bis ich den Zuckerguss fertig hatte, wars soweit.

tschüß Rosa


nach oben springen

#13

RE: Hab eine Tauftorte gemacht

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2007 13:43
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Traumhaft schoen, so richtig fuer ein kleines Kind, schaut wie ein Bilderbuch aus


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#14

RE: Hab eine Tauftorte gemacht

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2007 22:23
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Hallo Rosa,
die Torte gefällt mir auch sehr gut.
Passt einfach für eine Kindertorte, richtig erfrischend, mal was anderes zu sehen.

Das Gerät habe ich auch, hast Du da nur die Linien gemacht, oder auch die Füllung?


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#15

RE: Hab eine Tauftorte gemacht

in Besondere Anlässe 1. 11.04.2007 10:46
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Claudia, ich hab auch die füllung damit gemacht, das ging wunderbar, ich hab die gefüllten Patronen einfach ins heiße Wasser gelegt, das geht echt schnell und es tropft nicht.

tschüß Rosa


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen