Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Herztorte....Stresstorte...:-)

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2007 13:29
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge
Hallo,
heute morgen um 5 Uhr habe ich dieses Werk fertiggestellt.
ich bin nicht ganz zufrieden, es gibt so viele Details die mir misslungen sind.
Dieser Kuchen war ein einziger Stress....mir sind 2 Torten misslungen, weil ich irgendentwas fergessen hatte.
d.h. ich musste doppelt backen...
(ist mir im ganzen Backleben nur 1 mal passiert.):-)
Es ist keine 1 Meter Torte geworden denn die Braut wollte, noch eine zweite für den Abend und ich hatte ihr dann gesagt,
dass es viel zu viel Kuchen für 80 Pers. sind. Also habe ich die große Torte auf 70 cm reduziert.:-)
Die Kleine war einfach nur genervt von meiner Aktion.
Aber die Braut war zufrieden...:-)))

So und nun die Bilder...
Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 31.03.2007 13:30 | nach oben springen

#2

RE: Herztorte....Stresstorte...:-)

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2007 13:35
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

na den stress sieht man den torten aber nicht an :)
sehr sehr schön geworden! und 70 cm ... alle achtung!

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#3

RE: Herztorte....Stresstorte...:-)

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2007 13:43
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

oh, wow, hast Du toll hinbekommen. Mir gefallt vor allem dieser "Stoff-Effekt".

Oh, das arme kleine Zwergerl


W nni



nach oben springen

#4

RE: Herztorte....Stresstorte...:-)

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2007 13:58
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Sehr sehr schön! Na dann hast du es ja endlich hinter dich gebracht. 70cm sind ja auch nicht gerade wenig. Hast du die Kuchen nach dem Schnittmuster zurechtgeschnitten? Und deine arme Kleine sieht auch so totaaaal süss aus!


LG LeYLa
nach oben springen

#5

RE: Herztorte....Stresstorte...:-)

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2007 14:05
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wunderschön. Mir gefallen beide Torten einfach super gut. Ganz, ganz toll gemacht und man sieht den Torten den Stress wirklich nicht an.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Herztorte....Stresstorte...:-)

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2007 14:21
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Der Streß und die Nachtschicht haben sich bei dieser tollen Torte bezahlt gemacht. Ist nämlich wunderschön geworden. Besonders die Drapierung die wie eine Stoffbahn aussieht, hats mir angetan !


nach oben springen

#7

RE: Herztorte....Stresstorte...:-)

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2007 14:39
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge


cool, die torte ist ja der hammer!
echt riesig. wie hat es denn nun mit dem einpacken geklappt? und hast du sie zusammengestückelt oder in einem gebacken. so ne hochzeitstorte würde mir auch gefallen.
man supi gemacht und das sogar unter stress. ich glaube ich hätte nur die kleine die ganze zeit aufm arm gehabt. babys sind ja sooooooooooo süss.


Alles Liebe Nadine
Essen macht Spaß im Mund
nach oben springen

#8

RE: Herztorte....Stresstorte...:-)

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2007 14:47
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

Danke meine Lieben.........
also..... die Stoffbahn.... jaaaa das ist auch eine Geschichte für sich..
Bei der kleineren Torte hat es sofort hingehauen.... aber bei der großen.. es war einfach immer zu dick...
Ich mußte x-mal ausrollen, dann war der Fondant zu trocken....
irgendwann hab ich es aufgegeben und es bei 2 Falten gelassen..
@leyla.... Ich hatte mir Schablonen gemacht wie auf der Vorlage
und habs erst einmal mit Papier versucht, so passte es aber nicht auf die Unterlage.
dann habe ich einfach eine quadratische Form gebacken und eine Runde mit demselben Durchmesser
Dann den runden Kuchen halbiert und die Hälfen an die Seiten des Quadrats geklebt.
Sieht zwar nicht so schön rund aus wie auf der Vorlage aber passte dann auf die Unterlage.

Dann habe ich auch noch festgestellt, dass es einen Unterschied macht welche Marschmallows man nimmt.
Bei einer Sorte wurde der Fondant viel glatter und geschmeidiger als bei der Anderen.
Natürlich bekommt man die Guten nur im Großhandel

Ich möchte mich jetzt auch bei Euch für alle Tipps tausendmal bedanken.

LG
eure regy




nach oben springen

#9

RE: Herztorte....Stresstorte...:-)

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2007 14:55
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

@Nadine :-)))
Das mit dem Eindecken war einfacher als ich es mir vorgestellt hatte.
Der Fondant war wunderbar geschmeidig und leicht auszurollen.
Habe mir aber zum Rüberheben die Hände meines Mannes geliehen.
Und die Babies....ja sind furchtbar süß, besonders wenn sie gar nicht vom Arm runter wollen.
In der letzten Woche hat sie 2 Zähne bekommen und noch 2 sind im Kommen:-)))




nach oben springen

#10

RE: Herztorte....Stresstorte...:-)

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2007 15:05
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich finde die torten sehr elegant und wunderschön gearbeitet, kannst stolz auf dich sein

und die kleine erst, hast auch gut hingekriegt, sit eine süße maus


lg Babsi

nach oben springen

#11

RE: Herztorte....Stresstorte...:-)

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2007 15:09
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ggg, ja ok,wenn sie schreien,dann sind sie manchmal nur halb so süss.
hmmm, also du hast soooooooooo viel mmf selbst gemacht? ui, ich hätte glaube ich gekauften genommen.
gut,dass dein mann dir geholfen hat. *lobfürihn*

die falten finde ich sehr gelungen, echt supi schön.
ne frage hab ich nocht, was war denn im kuchen drinnen bzw. was war das für ein kuchen?


Alles Liebe Nadine
Essen macht Spaß im Mund
nach oben springen

#12

RE: Herztorte....Stresstorte...:-)

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2007 15:29
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

@Nadine..
Also das Große Herz ist eine Schokoladentorte mit Orangencreme (ist echt lecker, schön fruchtig)
die doppelstöckige ist ein Nusskuchen mit Schokoladenbuttercreme,
weil ich ein wenig Angst hatte dass sie zusammensackt wenn ich eine andere Creme nehme.
Also alles in allem eine ziemlich schokoladige Angelegenheit.

Für das grooße Herz sind ca. 2 kg. Fondant draufgegangen, nur fürs Eindecken!
ich muß aber sagen ich hatte ihn sehr dünn ausgerollt.
Nicht dicker als 1,5 mm höchstens 2 mm.
habe insgesamt 5 kg gemacht.(Dank an die Erfinder der Kitchen Aid)

@All Danke für Euer Lob!




nach oben springen

#13

RE: Herztorte....Stresstorte...:-)

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2007 15:35
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

die "verbrannten" Nerven kann ich mir vorstellen... und auch Deine Erleichterung es nun geschafft zu haben. Aber grosses Kompliment - die Hochzeitstorte ist Dir wirklich wunderschön gelungen! Die Orangencreme hört sich SEHR lecker an und macht mich entsprechend neugierig


nach oben springen

#14

RE: Herztorte....Stresstorte...:-)

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2007 15:37
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Oh alle Achtung und das mit einem zahnenden Kind. Eine echte Leistung schon ohne den Stress aber so, HUT AB!
Meine Guete, so viel MMF, irre, da muss ja auch ne KA schon fast rauchen.
Und die Rezepte, wenn Du Zeit hast, wuerden mich auch interessieren, aber kuemmer Dich erst mal ums Wuemchen und geh mal ne Runde schlafen, musst ja echt k.o. sein


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#15

RE: Herztorte....Stresstorte...:-)

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2007 15:51
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hi

nach der tollen Arbeit hatte ihr zwei wohl ein schläfchen verdient, was

Ich finde auch dass Deine Torte kein wenig nach Stress aussieht.
Ist Dir gut gelungen.

Auf ein Stress freies Wochenende.


Liebe Grüße Andrea
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen