Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Überraschungstorte für meinen Bioladen ...

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2010 14:49
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Hallo, ihr Lieben!

Habe einen Bioladen in meiner Nähe, in dem echt nette Menschen arbeiten, die für mich nun schon seit längerer Zeit meine Pakete annehmen (so kann ich sicher sein, sie auch problemlos zu erhalten, man ist ja nicht immer zu Hause ...)
Da in diesen Paketen/Päckchen häufig Sachen für mein Motivtortenhobby drin sind, habe ich ihnen mal Fotos von meinen Torten gezeigt und so ein paar Fans dazu gewonnen ...
Daher hatte ich mir letztes WE nun die Zeit genommen, ihnen mal eine „Dankeschön-Torte“ zu machen ... (fand es zunächst schwierig, das Thema „Naturkostladen/ Bioladen“ überhaupt in ein Motiv umzusetzen ... )

Schließlich entschloss ich mich, einen abnehmbaren Aufleger (zum Aufheben) zu basteln, der prägnante Teile des Ladens darstellt sowie die typischen Logos von bekannten Biokost-Anbietern als Randdeko auf Fondant zu bringen (sie sind mit Lebensmittelfarbstiften frei Hand gemalt) ... ;-)
Modelliert ist mal wieder alles nur aus Fondant (ohne Zusätze); und die Füllung besteht (mal wieder) aus Schokobiskuit mit einer Käsesahnefüllung und Mandarinen.

Die Mitarbeiter des Bioladens haben sich total gefreut!

Liebe Grüße,
Carola











nach oben springen

#2

RE: Überraschungstorte für meinen Bioladen ...

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2010 15:00
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

einfach nur Spitze. Die Waage ist der absolute Hammer

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#3

RE: Überraschungstorte für meinen Bioladen ...

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2010 15:08
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

*sprachlosbin*


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#4

RE: Überraschungstorte für meinen Bioladen ...

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2010 15:21
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Boah wie Caro, ist Dir mal wieder super gelungen... !!!!

Super viel Details und soooo echt... Deine Werbeschilder, freihand einfach genial...

Die Waage ist auch der Hammer...

Das da die Überraschung und Freude groß war, kann ich mir gut vorstellen !!!


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Überraschungstorte für meinen Bioladen ...

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2010 15:31
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

WOW- wie genial!!!

was für eine fitzelarbeit! ich bin baff....


begeisterte grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#6

RE: Überraschungstorte für meinen Bioladen ...

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2010 15:45
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Wow, absolut genial. Hier hast du nichts ausgelassen. Super umgesetzt, auch die Waage, wußte gar nicht, da so ein Gutes Stück noch in Betrieb genommen wird. Kompliment

LG Kerstin

http://kerstin-bischoff.magix.net


nach oben springen

#7

RE: Überraschungstorte für meinen Bioladen ...

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2010 15:45
von carlina • Cakeicer
| 404 Beiträge

Die ist ja der Hammer!

Sieht echt aus wie der Laden ! Bin begeistert.


Grüße Tina


nach oben springen

#8

RE: Überraschungstorte für meinen Bioladen ...

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2010 16:29
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Wooow, das ist ja super. Ja, das glaub ich gerne, das die sich gefreut haben.
Ich bin total begeistert!

LG Tina


nach oben springen

#9

RE: Überraschungstorte für meinen Bioladen ...

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2010 19:32
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Einfach nur genial....so eine tolle Arbeit ...Deine Torte ist perfekt...


LG Bea



nach oben springen

#10

RE: Überraschungstorte für meinen Bioladen ...

in Besondere Anlässe 2. 18.03.2010 09:13
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

Die Torte gleicht dem Original tatsächlich 1 zu 1 - echt Wahnsinn was für Details


LG
Lilly



nach oben springen

#11

RE: Überraschungstorte für meinen Bioladen ...

in Besondere Anlässe 2. 18.03.2010 09:25
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

Also das ist ja ein Superkunstwerk!

Du hast ja an alles gedacht und Freihand gemalt und geschrieben, einfach super!!!!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#12

RE: Überraschungstorte für meinen Bioladen ...

in Besondere Anlässe 2. 18.03.2010 10:32
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Einfach nur genial!!!. Das du sämtliche Kleinigkeiten so real übernommen hast, ist einfach perfekt. Ein tolles "SUPERKUNSTWERK".

LG Sanijo


nach oben springen

#13

RE: Überraschungstorte für meinen Bioladen ...

in Besondere Anlässe 2. 18.03.2010 10:33
von dagmar0207 • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Wow, ich bin sprachlos... die Torte ist einfach der Hammer!

lg, Dagmar



nach oben springen

#14

RE: Überraschungstorte für meinen Bioladen ...

in Besondere Anlässe 2. 18.03.2010 11:08
von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge

Das ist granaten mäßig. Sprachlos und überwältigt bin ich bei dem Anblick.
Ich wage gar nicht danach zu fragen, wie lange du an diesem Kunstwerk gearbeitet hast.
( Aber interessieren würde es mich doch sehr )

Liebe Grüße Kara


nach oben springen

#15

RE: Überraschungstorte für meinen Bioladen ...

in Besondere Anlässe 2. 18.03.2010 18:09
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

oh Gott, die ist Dir sowas von genial gelungen, die vielen Detaills.....bin sprachlos
wunder-wunderschön, Klasse Arbeit


Liebe Grüße Elif


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771634 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen