Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Die Tulpen blüh'n

in Zucker Kunstwerke 18.03.2010 08:33
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

Ich habe mich mal an Tulpen versucht. Ohne entsprechende Ausstecher und einen Former war das gar nicht so einfach.

Bei einer Tulpe habe ich die Blütenblätter zum Formen in eine Ü-Ei-Hälfte gelegt und bei der anderen in einen Karton , in den Äpfel gelegt werden.

Beides war aber später beim Binden vom "Blütenblattschwung" (was für ein Wort ) her nicht ganz so optimal.

Habt Ihr vielleicht noch Tipps!

Herzlichen Dank & liebe Grüße
Lilly

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Die Tulpen blüh'n

in Zucker Kunstwerke 18.03.2010 08:46
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Trotzdem sehr schön geworden, auch wenn eine Seitenansicht noch schön gewesen wär


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#3

RE: Die Tulpen blüh'n

in Zucker Kunstwerke 18.03.2010 12:37
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Irgendwo habe ich gelesen, das die Blätter in einem (oder eben mehreren) Esslöffeln getrocknet werden. Selber habe ich noch keine gemacht.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Die Tulpen blüh'n

in Zucker Kunstwerke 18.03.2010 15:08
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

Danke!!! Der Tipp mit den Eßlöffeln ist super. Werde ich das nächste Mal testen

LG



nach oben springen

#5

RE: Die Tulpen blüh'n

in Zucker Kunstwerke 18.03.2010 17:46
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Wow, sind das schöne Tulpen. Kompliment!!!

LG Kerstin

http://kerstin-bischoff.magix.net


nach oben springen

#6

RE: Die Tulpen blüh'n

in Zucker Kunstwerke 18.03.2010 18:36
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

Wunderschöne Tulpen..........


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#7

RE: Die Tulpen blüh'n

in Zucker Kunstwerke 18.03.2010 18:58
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Lilly,
probier mal einen Eierkarton zum Trocknen. Hab's irgendwo gelesen und ausprobiert, funktioniert gut. Musst die Bluetenblaetter komplett zusammensetzen, ein Loch fuer Staengel und Innenleben unten reinmachen und in die Ausbuchtungen fuer die Eier stellen. Hab dies auch schon ausprobiert, hat gut funktioniert, nur waren meine Tulpen nichts zum ins Forum stellen...Deine allerdings schon. Sind sehr schoen geworden. Der Fruehling kann kommen...LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#8

RE: Die Tulpen blüh'n

in Zucker Kunstwerke 18.03.2010 19:38
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Die sehen aber trotzdem gut aus, tagsüber sind sie ja weit offen.
Die Farben gefallen mir auch sehr gut.

LG, Rosy



nach oben springen

#9

RE: Die Tulpen blüh'n

in Zucker Kunstwerke 25.03.2010 21:17
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh wie schön,sind Dir super gelungen...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68649 Themen und 771882 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen